Zum Inhalt springen

Brapchu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    661
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

Alle Inhalte von Brapchu

  1. Du kannst dann in 3 1/2 Jahren als externer Prüfling deine Prüfungen nochmal machen.
  2. Du musst alle wiederholen in denen du Durchgefallen bist. Also in dem Fall: - Projekt - Planen eines Softwareprodukts - Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen
  3. Du meinst den Aufwand nicht mal ~1€ pro Monat für eine .de Domain auszugeben und statt dessen mit obskuren IPs rumzuhantieren?
  4. Das ist aber gelinde gesagt dein Problem bzw. das des Betriebs. Nicht des Azubis.
  5. WiSo hat zu 90% einen Pool aus Fragen die häufiger dran kommen (wenn auch manchmal leicht abgewandelt). 10% sind vllt. mal neu.
  6. Ah.. ihr wollt also möglichst schnell unterbezahlte/ günstige Softwareentwickler und keine Azubis. Verstehe. Übrigens: Wenn er normal im August angefangen hat geht sein erstes Ausbildungsjahr noch 4 Monate. Ist für mich jetzt nicht "am Ende seines ersten Ausbildungsjahres."
  7. Ich hab damals noch 13 Jahre Abi gemacht. Dann wären laut deiner Erklärung meine Berufsschuljahre 14, 15, 16 gewesen.
  8. Ihr tut alle so als wäre es eine komplett FISI Prüfung gewesen was schlichtweg falsch ist. Es gab exakt einen Aufgabenteil der eher FISI-lastig war (Aufgabenteil 2). Das IP und Netzwerkzeug. Aber auch davon ist so gut wie alles Allgemeinwissen eines Fachinformatikers. Wenn ich wohlwollend bin kann ich ~13 Punkte zusammenkratzen die ein normaler FIAN vllt nicht aus dem Stehgreif weiß. Bleiben also noch 87 Punkte übrig.
  9. Einstellungstest, 100 min Interview mit 6 Personen gegenüber für eine Stelle als Sachbearbeiter.. und dann bestimmt die Frage: "Warum finden wir nur keine Mitarbeiter???"
  10. 1x klar. 3x? Da wird's langsam fragwürdig.
  11. Ja sorry aber er hätte seinen Lörres auch einfach in der Hose behalten können. Dann hätte er jetzt mehr von seinem Geld.
  12. Wenn man als Azubi selbst mit staatlichen Zuschüssen am Existenzminimum krebst nur weil man entweder zu alt ist oder Mami und Papi für einen nicht zahlen können macht es halt die Ausbildung maximal unattraktiv. Davon ab das es leider immer noch genügen Ausbeuterbetriebe gibt die Azubis als billige Arbeitskraft ansehen braucht man erst gar nicht anfangen.
  13. Als jemand der mal darauf angewiesen war: Wenn du denkst das Leben damit wäre eine "Komfortzone" und so Toll dann darfst du ja gerne Kündigen und davon Leben. Aber klar... auf die Schwächsten der Gesellschaft hauen ist halt immer einfacher.
  14. Inoffiziell ist das Zauberwort. Ich habe für meine AE Doku mit ~40 Seiten ganze 14 Stunden geplant. Da sind 9,5h für 14 Seiten halt etwas viel.
  15. Du hast 9,5 h für 14 Seiten gebraucht? Das sind nicht mal 2 Seiten pro Stunde. Bisschen wenig Seiten für so viel Zeit.
  16. Alte Prüfungen machen und die Aufgaben verstehen. Aber mal Realtalk: Wenn du als FIAE mit nicht mal mehr 2 Monate bis zur Prüfung UML, Pseudocode, Algorithmen und SQL nicht einigermaßen sicher drauf hast ist echt höchste Eisenbahn. Warum nicht beim IHK Vorbereitungskurs angemeldet? Edit: Du hast doch bereits vor fast einem halben Jahr schonmal gefragt.. was ist in der Zwischenzeit passiert?
  17. Mit 14 Jahren Berufserfahrung ist man doch wirklich kein Junior mehr.
  18. Manche Menschen haben damit nun mal Probleme. Das sagt nichts über deren fachliche Fähigkeiten aus außer es geht um eine Position mit Kundenkontakt im Außendienst. Wenn ich diese Fragen überhaupt stellen muss hat der Arbeitgeber diese Informationen nicht bereit gestellt. Wäre ein Minuspunkt für mich als Bewerber. Und sorry aber ja die Work/Life Balance ist mir wichtiger als ob ihr "Technologie XY" benutzt. Das habt ihr mir hoffentlich im Gespräch bereits gesagt oder stand in der Stellenausschreibung. Und die Einarbeitung ist ja wohl eher das Problem des Arbeitgebers nech? Müll liegen lassen.. okay. Geht nicht. Aber der Rest? Der Bewerber ist ein GAST. Die haben an dem Termin anderes um das sie sich sorgen als eine Kaffeetasse wegräumen die ihm wahrscheinlich ANGEBOTEN wurde. Wie du daraus ableiten willst das es für die Person selbstverständlich wäre ihr "hinterher zu räumen" ist mir ein Rätsel. Ich erwarte von keinem Gast das er hinter sich aufräumt wenn ich diese Person eingeladen habe.
  19. Nur doof wenn die Deadlines von anderen Abteilungen gesetzt werden aber in der Praxis völlig illusorisch sind. Da kann ich so gut Selbstorganisiert sein wie ich will.
  20. Okay nochmal: Dein Betrieb bzw. einige Personen aus diesem Betrieb werden Dokumente abzeichnen MÜSSEN für dein Projekt. Willst du die Unterschriften fälschen?
  21. Das geht per Definition nicht da dein Ausbilder die Projektarbeit begleiten und das Unternehmen das Projekt abnehmen muss.
  22. Deswegen ist es ja auch nur ein "Lösungshinweis" und keine "Musterlösung".

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...