Zum Inhalt springen

Brapchu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    651
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

Alle Inhalte von Brapchu

  1. Einstellungstest, 100 min Interview mit 6 Personen gegenüber für eine Stelle als Sachbearbeiter.. und dann bestimmt die Frage: "Warum finden wir nur keine Mitarbeiter???"
  2. 1x klar. 3x? Da wird's langsam fragwürdig.
  3. Ja sorry aber er hätte seinen Lörres auch einfach in der Hose behalten können. Dann hätte er jetzt mehr von seinem Geld.
  4. Wenn man als Azubi selbst mit staatlichen Zuschüssen am Existenzminimum krebst nur weil man entweder zu alt ist oder Mami und Papi für einen nicht zahlen können macht es halt die Ausbildung maximal unattraktiv. Davon ab das es leider immer noch genügen Ausbeuterbetriebe gibt die Azubis als billige Arbeitskraft ansehen braucht man erst gar nicht anfangen.
  5. Als jemand der mal darauf angewiesen war: Wenn du denkst das Leben damit wäre eine "Komfortzone" und so Toll dann darfst du ja gerne Kündigen und davon Leben. Aber klar... auf die Schwächsten der Gesellschaft hauen ist halt immer einfacher.
  6. Inoffiziell ist das Zauberwort. Ich habe für meine AE Doku mit ~40 Seiten ganze 14 Stunden geplant. Da sind 9,5h für 14 Seiten halt etwas viel.
  7. Du hast 9,5 h für 14 Seiten gebraucht? Das sind nicht mal 2 Seiten pro Stunde. Bisschen wenig Seiten für so viel Zeit.
  8. Alte Prüfungen machen und die Aufgaben verstehen. Aber mal Realtalk: Wenn du als FIAE mit nicht mal mehr 2 Monate bis zur Prüfung UML, Pseudocode, Algorithmen und SQL nicht einigermaßen sicher drauf hast ist echt höchste Eisenbahn. Warum nicht beim IHK Vorbereitungskurs angemeldet? Edit: Du hast doch bereits vor fast einem halben Jahr schonmal gefragt.. was ist in der Zwischenzeit passiert?
  9. Mit 14 Jahren Berufserfahrung ist man doch wirklich kein Junior mehr.
  10. Manche Menschen haben damit nun mal Probleme. Das sagt nichts über deren fachliche Fähigkeiten aus außer es geht um eine Position mit Kundenkontakt im Außendienst. Wenn ich diese Fragen überhaupt stellen muss hat der Arbeitgeber diese Informationen nicht bereit gestellt. Wäre ein Minuspunkt für mich als Bewerber. Und sorry aber ja die Work/Life Balance ist mir wichtiger als ob ihr "Technologie XY" benutzt. Das habt ihr mir hoffentlich im Gespräch bereits gesagt oder stand in der Stellenausschreibung. Und die Einarbeitung ist ja wohl eher das Problem des Arbeitgebers nech? Müll liegen lassen.. okay. Geht nicht. Aber der Rest? Der Bewerber ist ein GAST. Die haben an dem Termin anderes um das sie sich sorgen als eine Kaffeetasse wegräumen die ihm wahrscheinlich ANGEBOTEN wurde. Wie du daraus ableiten willst das es für die Person selbstverständlich wäre ihr "hinterher zu räumen" ist mir ein Rätsel. Ich erwarte von keinem Gast das er hinter sich aufräumt wenn ich diese Person eingeladen habe.
  11. Nur doof wenn die Deadlines von anderen Abteilungen gesetzt werden aber in der Praxis völlig illusorisch sind. Da kann ich so gut Selbstorganisiert sein wie ich will.
  12. Okay nochmal: Dein Betrieb bzw. einige Personen aus diesem Betrieb werden Dokumente abzeichnen MÜSSEN für dein Projekt. Willst du die Unterschriften fälschen?
  13. Das geht per Definition nicht da dein Ausbilder die Projektarbeit begleiten und das Unternehmen das Projekt abnehmen muss.
  14. Deswegen ist es ja auch nur ein "Lösungshinweis" und keine "Musterlösung".
  15. Neben dem was @Datawrapper geschrieben hat kenne ich persönlich einen Ex-Azubi der leider diesen Fall hatte.
  16. Falsch. Du kannst sie neu Schreiben wenn du die AP1 unter 50% hast und auch die AP2 verkackst und nichts ausgleichen kannst.
  17. Transferleistung. In Teilaufgabe b) heißt es:
  18. Das lässt ehrlich gesagt eher dich und deinen Kenntnisstand als Fachkraft in einem schlechten Licht dastehen. Ich hatte nur ein abgebrochenes Medizintechnikstudium mit Informatik Schwerpunkt und hätte bereits vor Antritt meiner Ausbildung damals alte Prüfungen mit einer soliden 3 Bestanden. (Hab direkt Altprüfungen probiert um herauszufinden wo ich stehe)
  19. Bringt dir nichts wenn die Prüfungssprache und die Sprache in der Schule/ Umschulung Deutsch ist.
  20. Du wirst den Kram trotzdem in der AP2 brauchen. Kommt doch endlich mal alle vom Bulimielernen weg.
  21. Dann sehe ich da keine Chance weil die fachliche Tiefe fehlt Du installierst ein paar Access Points und einen neuen Switch, fügst sie einer bereits vorhandenen Managementsoftware hinzu und richtest ein Gäste W-Lan ein. Dafür brauche ich keine Fachkraft.
  22. Jede der Aufgaben konnte dem Thema "Einrichten eines IT gestützten Arbeitsplatzes" zugeordnet werden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...