Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Brapchu

User
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Brapchu

  1. Ich bitte dich nochmal deine Psychose untersuchen zu lassen. Du klingst nicht gesund.
  2. Wobei anzumerken ist das die Anzeige in Windows in Wahrheit "KiB" sind da sie mit 1024 rechnen es aber als "KB" angezeigt wird was faktisch falsch ist.
  3. Erinnerung: Es ist eine Lösungshilfe. Keine Musterlösung.
  4. @int1337 Du hast wahrscheinlich im Schnitt 1 1/2 Tage die Woche Berufsschule. Das da nicht alles dran kommen kann sollte jedem Bewusst sein. Was bringt dir dein Betrieb denn die anderen 3 1/2 Tage bei? Ich hoffe doch Themen die für die Abschlussprüfung relevant sind.
  5. Nette Psychose. Kommt in den Informatikersphären tatsächlich häufiger vor.
  6. Müsstest für die Privatwirtschaft wenn dann schon günstiger als der TÜV sein der solche Dinge anbietet. Und der hat seine Experten in Indien sitzen also wahrscheinlich dementsprechend günstig bei denen angestellt.
  7. Wenn du Modulo und Division als "sehr Schwer" bezeichnest solltest du definitiv weiter die Schulbank drücken. Diese gesamte "Programmieraufgabe" war auch für FiSi (welche auch 2 Jahre lang Programmieren in der Schule haben seit der Neuordnung) geschenkte Punkte.
  8. Öhm.. deine IHK und deine Berufsschullehrer und deine Ausbilder wissen da Bescheid. Das sollte auf dem Brief für die Anmeldung zu Abschlussprüfung stehen.
  9. Dein Ausbilder namens ChatGPT? Abgesehen davon das der Text x Fehler hat soll sich der Typ mal ein bisschen Mühe geben.
  10. 1.) Das klingt eher nach einem Job für einen Informatikkaufmann. 2.) Du kannst nicht deine Planungsphase länger als deine Durchführungsphase machen. 3.) Was genau ist deine Arbeit? Ausführen! Und die Zeitplanung muss granularer und detailreicher sein.
  11. Ich finde es ehrlich gesagt eine Beleidigung das du diesen "Vorschlag" hier offensichtlich auch mit KI geschrieben hast.
  12. Wenn die maximale Stundenanzahl gerissen wird gibts Minuspunkte. Der Projektplan hat Stunden nicht Mannstunden. Sollte genug sagen.
  13. Brapchu hat auf MJMania23's Thema geantwortet in Abschlussprojekte
    Der Stundenlohn den ein Mitarbeiter verdient ist NICHT der Stundensatz den er im Projekt kostet und an Kunden gegeben wird. Ansonsten: Da es ein laufendes Projekt ist wird dir niemand großartig helfen dürfen.
  14. Dein Nacken wird es dir nach 8 Stunden pro Tag sicher danken.
  15. Du hast das Schreiben deiner eigentlichen Projektdokumentation nicht zeitlich eingeplant. Allein deswegen wird es abgelehnt werden
  16. Wenn ich jemand anderen für mich Arbeiten lasse dann "performe" nicht ich sondern der Andere. In dem Fall die KI. Wenn eine Nullpe keine Ahnung hat wie Dinge funktionieren dann wird in Prüfungen nichts gerissen. Aber wenn ich jemandem mit dem Wissen die Aufgaben rüberschiebe und dann die Antworten bekomme macht das einen immer noch nicht zum "Performer". Früher nannte man sowas "Blender" oder sogar Betrüger.
  17. Seid ihr Azubis von heute eigentlich komplett verblödet auf einer Website auf der Prüfer angemeldet sind und die der U-Form Verlag im Blick hat urheberrechtlich geschützte Prüfungen hochzuladen? @Chris88
  18. Der Fachinformatiker ist immer noch ein Kaufmännischer Beruf egal wie viele schockierte Azubis das nicht wahr haben wollen.
  19. Das man mit 47k und 3 Jahren BE mal kleinere Brötchen backen kann und auch in Deutschland nicht zu armen Schluckern zählt. Aber dein Post war ja genauso gehaltvoll wie meiner.
  20. Ich nehme an FIAE? Ist mir persönlich zu dünn. Du übersetzt einfach von Sprache X in Sprache Y. Dazu sind deine Projektphasen auch nicht ausarbeitet genug und es fehlt die zeitliche Gliederung.
  21. Definitiv. Als FiSi kannst du gut und gerne mal im schlecht bezahlten First Level Support landen. Tendenziell liegen FIAE etwas höher am Anfang. Darüber hinaus: Schön das hiermit eine ganze Menge an frisch Ausgelernten ausgefiltert wird lol Wenn ich mir den Altersdurchschnitt aus meiner Klasse damals anschaue dann wären bei unter 30 und bis 3 Jahre BE gut und gerne die Hälfte aus der Auswertung geflogen.
  22. Du verdienst 47k. Du nagst nicht am Hungertuch. Sorry aber bei sowas kommt mir was hoch wenn ich dran denke das viele mit (weit) weniger auskommen müssen. Du hast Geld mit deinen 3 Jahren BE. Tu nicht so als hättest du keins. Zum Rest hat @skylake ja schon was gesagt.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.