Jump to content

stefan.macke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    823
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    39

stefan.macke hat zuletzt am 15. September 2017 gewonnen

stefan.macke hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über stefan.macke

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Contact Methods

  • Website URL
    http://fachinformatiker-anwendungsentwicklung.net/

Profile Information

  • Ort
    Deutschland
  1. Die Studierenden der #PHWT, an der ich auch Dozent bin, organisieren wieder einmal den Norddeutschen… https://t.co/JHlvcW3VdH

  2. Betreibt dein Unternehmen Azubi-Portale wie z.B. https://t.co/CpaJ0UwQbb oder https://t.co/1gM4rXzdwg? Ich bin auf… https://t.co/bm42z3QoOb

  3. @toxicbrain Interstellar ist wirklich super. Und der Soundtrack erst... Danke für den Hinweis.

  4. @TheOneBrack @8BitVentilator @toxicbrain Da habe ich wohl noch Eiiiiniges nachzuholen!

  5. DHCP Aufgaben

    Wie genau lautet der Text der Aufgabe? Da DHCP nicht nur IP-Adressen verteilt, sondern auch so ziemlich alle anderen Netzwerkeinstellungen wie Subnetmaske, Suchsuffix, DNS-Server, Zeitserver, Boot-Image usw. könnte das evtl. der Hintergrund der Frage sein. Ansonsten vielleicht: Doppelte IP-Adressen verhindern, IP-Reservierungen anhand der MAC, Aufteilung des Netzwerkes in Subnetze durch IP-Adressbereiche.
  6. Welche Fragen würdest du bei einem #Quiz zu Nerd-Themen wie #Filme, #Videospiele, #Programmierung oder #Kaffee stel… https://t.co/M5P5M8UewI

  7. Was #Softwarentwickler können (wollen) und was die #Arbeitgeber von ihnen erwarten, passt nicht immer zusammen. Wer… https://t.co/c1uW6aP3Fx

  8. Karteikarten von azubishop24.de

    Ich kenne die Karten gar nicht und mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Wie genau sehen die Karten aus? Vorne Frage, hinten Antwort? Oder was ist die Besonderheit dabei? Warum verwendet man die und nicht einfach ein Buch? Und wie sehen die Fragen aus? Ich vermute eher kurz wegen der Größe!? Sowas wie "Auf welcher OSI-Schicht arbeitet ein Switch" mit Antwort "2"!?
  9. RT @iamdevloper: I feel bad for kids who are currently learning to program by moving shapes and animating dogs as they're gonna be hit with…

  10. JetBrains führt aktuell eine Umfrage unter Softwareentwicklern durch. Es geht um Entwickler-Ökosysteme. Und gewinne… https://t.co/UStp80FGtp

  11. Der U-Form-Verlag führt aktuell eine #Ausbildungsstudie zum Thema #Recruiting durch. https://t.co/l1C2FJb4Io Ich se… https://t.co/OrbRXPCc2T

  12. Zwei Kollegen - @toxicbrain und @dwyk- haben einen #Blog gestartet, in dem sie über ihr Leben als #Geek mit… https://t.co/KO6XyaaMIy

  13. Lerntipps Wiederholungsprüfung GA1

    Es würde sehr helfen, wenn du uns deinen Ausbildungsberuf verrätst, da GA1 für jeden Beruf unterschiedlich ist.
  14. Die Programmiersprache ist völlig irrelevant bei der Bewertung des Projekts. Wichtig ist, dass du deine Auswahl sauber begründest und bei der Entwicklung professionell vorgehst. Also bitte nicht "mein Chef wollte das so" und "mal eben runterscripten". Beides verbinde ich aus dem Bauch heraus mit der PowerShell. Du kannst mit der PowerShell genau so sauber oder dreckig entwickeln wie in jeder anderen Sprache und dank .NET als Basis wirst du vielleicht sogar Objektorientierung einsetzen können. Strukturiere deine Arbeit mit den üblichen Methoden (z.B. UML), teste deine Anwendung vernünftig (z.B. mit Pester), dokumentiere deine Lösung (z.B. mit doc-comments) und wende auch sonst einfach die üblichen Verfahren der professionellen Softwareentwicklung an. Dann sollte deinem Projekt nichts im Wege stehen. Für die Auswahl der Sprache könntest du dann z.B. noch eine Nutzwertanalyse (PS vs. Go vs. C#) erstellen, um alle Zweifel an deiner Entscheidung auszuräumen. Dabei könntest du dann z.B. "eigene Erfahrung" als Kriterium hoch gewichten.
×