Jump to content

dgr243

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

dgr243 hat zuletzt am 21. August 2018 gewonnen

dgr243 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über dgr243

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 07.12.1981

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Im Endeffekt ist das mit dem nicht mitnehmen gar nicht schlimm, weil man -einmal dran gewöhnt- eben gar nicht erst in Versuchung kommt, sondern seinen Urlaub dann auch nimmt
  2. Nachdem mich ein Beileger zur Gehaltsabrechnung erinnerte, dass ich noch 10 Tage Urlaub hab, die wir wie üblich nicht mit nach 2020 nehmen dürfen, hab ich Ende Oktober nochmal ne Woche... Und Anfang Dezember steht ja dann der KH Aufenthalt an, da werde ich die restlichen 3 Tage wohl auch noch drumherum nehmen
  3. mooorgen Herrlich wenn der Tag damit beginnt, dass man sich wundert, warum die eigene Nextcloud vor 19h sämtliche Daten gelöscht hat. Bin ja mal gespannt ^^ (Und ja: Natürlich habe ich ein Backup )
  4. Verdienen definitiv mehr als bekommen. Aber für einen Wechsel sind die sonstigen Rahmenbedingungen hier viel zu gut, als dass ich nur des Geldes wegen was anderes tun wollen würde
  5. Nu tu nich so als ob du mich verstündest.. Wie solln wir denn so diskutieren?
  6. St.-Kl. I ist halt böööse Quark.. Wenn ich mir ansehe, wie eine 1 Jahr alte Maus von "leicht strukturiert, matt" ihre Oberfläche (stellenweise) in hochglänzend geändert hat, dann geht das mit so einem Blinkerhebel garantiert auch
  7. Brutto != Netto und so Das behebt sich ja nach 10-20.000mal Benutzung von selbst
  8. Naja was heißt deutlich mehr? Manche Dinge wie Innenraumdämmung oder ein Interieur was sich nicht bei kleinstem Sonnenlicht in der Scheibe spiegelt und mir die Sicht raubt, erwarte ich einfach, wenn ich n halbes Jahresgehalt für etwas bezahlen soll Und wenn ich n unbequemes, lautes und unübersichtliches Fahrzeug haben will, nehm ich den ÖPNV
  9. --> CityGo = Up = Mii Hatte ich als Benziner als Werkstatt-Ersatzwagen und das Ding ist - unübersichtlich wie sau - innen so klein, dass selbst mit Sitz ganz hinten und unten ich bei Bodenwellen an die Decke klatsche - laut (keine Innenraumdämmung) - unbequem Von der Optik und Haptik mal ganz abgesehen. Das Problem ist hier wie mit allen Kleinstwagen, dass nicht nur an der Größe gespart wird, sondern auch an der Qualität.
  10. Klingt gut, würde bei mir aber nicht funktionieren. Zum Bus wären es 500m, zur U-Bahn knappe 3km. Soweit kein Problem die 3km laufe ich an meinen Abendsrunden sowieso. ABER: Die sch** Bahn braucht satte 70min um mich in die Nähe der Arbeit zu bringen. Liegt halt maximal Ungünstig vom Verkehrsweg her. Aktuell dank U-Bahn Ersatzverkehr wegen Brückenbauarbeiten wären es sogar 85min. Mit dem Auto brauche ich hingegen selbst mit Stau insgesamt 45min. Die 25min (oder 50min pro Tag / 4+h pro Woche) krieg ich allerdings nirgends wieder. ABER: 2021 muss ich mich für ein neues Mobil entscheiden. Ich hoffe, dass es bis dahin nennenswerte Fortschritte in Sachen "bezahlbare e-Mobilität" gibt. Ein e-Mobil für <20k mit Reichweite um die 300km wäre ein guter Anfang. Idealerweise sieht das Teil dann auch noch anders aus, als ein Mondbuggy e-Tanken kann ich auf Arbeit oder die besagten 500m von zu Hause.
  11. finde ich eher anstrengend, weil man viele Dinge nicht oder nur bedingt angehen kann, weil notwendige Ansprechpartner nicht da sind. Im Ergebnis zieht sich die Zeit wie Kaugummi und abends biste mehr ko als an Tagen mit normalem Arbeitspensum... Guten Morgen btw
  12. Keine Ahnung.. Bei uns ist das die logische Folge von Ausgliederung -> Verkauf. Geht halt net, dass wir uns die Räumlichkeiten mit dem alten Besitzer teilen.
  13. Soo Büroumzug erledigt. Eine Etage höher und endlich keine Südlage mit Dauersonne mehr ❤️

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung