Jump to content

Alistair

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was anderes als Kündigen macht von der Erzählung wenig Sinn. Schau dass du schnellstmöglich was vernünftiges findest und kündige dann. 1.7k Brutto ist ein Witz und die Arbeitsbedingungen sind auch nicht besser. Egal was du versuchst, wenn der Startpunkt derart tief liegt wird danach nix angemessenes bei rumkommen.
  2. Du nimmst beim Vertrieb einfach ein zu grüßes Subnetz. In ein /25 Netz passen 126 Geräte. Etwas Overkill. Im Prinzip guckst du einfach immer wieviele Adresse gehen in die jeweiligen Netze und nimmst dann das kleinstmögliche Netz, wo du immer noch alle Geräte reinkriegst. /25 -> 126 /26 -> 62 /27 -> 30 usw. Und sobald du dann rausgefunden hast, was für ein Netz du brauchst musst du halt schauen wo dein nächstes Netz beginnt. Beim ersten also ein /27 Netz Netz geht also von 195.192.188.0 bis 195.192.188.31. Wobei die .0 und .31 für Netz und Broadcast reserviert sind. Das nächste Netz kann also erst bei 195.192.188.32 beginnen. Da musst du dann halt wieder schauen, was für ein Netz 25 Geräte fassen kann. Das ziehst du dann bis zum Ende durch. Kleiner Hinweis: IMMER beim größten Netz anfangen. Macht dir die Arbeit ungemein einfacher.
  3. Dran bleiben. Ich habe auch irgendwann aufgehört zu zählen wie viele Bewerbungen ich geschrieben habe.
  4. Keine Ahnung wie es bei ihr ist aber bei mir würde das nichts bringen. Da werden Plätze nicht nach "first come, first serve" vergeben. Man meldet sich an und kriegt nach Fristende dann die Kurse soweit möglich wie man sie belegen möchte. Dabei kann ich Kurse als hohe/niedrige Priorität markieren je nachdem ob ich den Kurs bevorzugt nehme oder nicht. Und dann gibts nen zweiten Belegzeitraum in dem geschaut wird, wo man nicht genommen wurde und wo man noch anders wählen muss.
  5. Ich hab mit der Variante eigentlich vernünftige Ergebnisse gemacht. Warum sollte ich das auch splitten... Macht imo wenig Sinn.
  6. Mir ist das Du auch immer lieber. Wenn ich die Person nicht kenne, bleibe ich dennoch erstmal beim Sie.
  7. Wäre sowas wie Technische Informatik/Computer Engineering interessant? Da gibt es (meines Wissens) noch einige Überschneidungen mit dem alten Job. Falls du die Richtung nicht sowieso komplett an den Nagel hängen möchtest.
  8. Du kannst das Projekt ja auch so aufziehen, dass du mehrere Lösungen vergleichst und dann "zufällig" auf Unify kommst. Oder dann halt sagt "Lösungen wurden Auftraggeber vorgeschlagen, Auftraggeber sagt Unify". Geht meines Wissens auch,
  9. Im Zweifel (falls du im Anhang noch Platz hast, manche IHKs haben da auch ne Seitengrenze) packs in den Anhang und verweise im Text dadrauf.
  10. @BWFIAE Ja. Auf jeden Fall. Auch als Azubi musst du dich arbeitslos melden, wenn du nach Ende der Ausbildung nicht direkt eine andere Anstellung hast.
  11. Wenn ich mit den Leuten arbeiten muss, pack ich sone Witze wohl erstmal weg, bis ich die Leute einschätzen kann. Im privaten Raum kann ich mir weitestgehend aussuchen mit wem ich zu tun habe. Klar sollte es nicht immer nur beleidigend sein aber mal ein bisschen necken hier und da seh ich im privaten Umfeld als nicht tragisch. Im Internet oder allgemein auf öffentlichen Plattformen wird man halt immer jemanden finden, der es in den falschen Hals kriegt. Da ich keine öffentliche Person bin und kein twitter, facebook oder so habe, wo ich mich selber präsentiere, kann mir das aber egal sein.
  12. Wir sollten/mussten zu Anfang der Ausbildung ne Word Vorlage erstellen und mussten die dann halt führen. Habs dann idR einmal pro Woche ausgefüllt, ausgedruckt und Ausbilder zum Unterschreiben hingelegt. Die kamen dann zurück, wurden abgeheftet und fertig.
  13. Bei der IHK zählen nur die Noten der IHK. Schriftlich (GA1,GA2, WISO) und mündlich (Dokumentation+Präsentation). Die Noten des Bildungsträgers wird vmtl wie bei der Berufsschule auf ein gesondertes Zeugnis gepackt.
  14. Alanlyse des IST-Zustandes Da hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ansonsten ok.
  15. Wenn du in die Richtung willst, dann bleib einfach dran. Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich einen Platz gefunden habe und ich wohne in Berlin. Da gibt es eigentlich genug Betriebe. Hab letztlich auch einen guten Platz gefunden um die Ausbildung zu machen. Einfach am Ball bleiben. Klar solltest du falls es nicht sofort klappt etwas zur Überbrückung finden um nicht eine Riesenlücke im Lebenslauf zu haben aber auch das ist möglich.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung