Jump to content

mrdos01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. mrdos01

    Fragen zur Präsentation (Systemintegration)

    Ich hoffe das hilft dir bisschen weiter:
  2. mrdos01

    Eine Frage zur Projektpräsentation + Doku.

    Bei mir IHK-Stuttgart https://www.stuttgart.ihk24.de/Fuer-Azubis/pruefungen/FormulareNeu6359/Formulare_IT_Berufe/681662
  3. Hallo Liebe Fachinformatiker, ist es schlicht und einfach gesagt, dass ich bei der Projektpräsentation begründen muss, warum ich dieses und jenes während der Projektarbeit so gemacht habe ? Ich habe mir die Wichtigsten Punkte einer Präsentation aus den IHK-Vorgaben gesammelt und da steht immer : aufzeigen, begründen, erläutern. - Allgemeine Info. (Einführung) o Zuhörer Begrüßen o Mich vorstellen o Projektumfeld o Nennung der Zielgruppe o Kurze Einführung in das Thema und Zieldarstellung - Präsentation (Hauptteil) o Fachliche Hintergründe aufzeigen o Vorgehensweise im Projekt begründen o Fachbezogene Probleme und Lösungskonzepte zielgruppengerecht präsentieren o Sachliche und zeitliche Gliederung nach gewählten Phasen zielorientiert erläutern o Es kann auf Teilbereiche/Aspekte tiefer eingegangen werden als in der Doku. - Schlussteil o Erreichte Erfolge/Misserfolge zusammenfassend erläutern o Vorteile und Bedeutung für das Projekt bzw. Auftraggeber überzeugend darstellen z.B. (Kosten/Nutzen) o Mich vergewissern, ob die Zuhörer alles verstanden haben. o Mich bei denen für die Aufmerksamkeit bedanken Danke für eure Antworten oder Kommentare
  4. mrdos01

    Zwischenprüfung Herbst 2018

    Es gibt kein FISE sondern SE
  5. mrdos01

    Zwischenprüfung Herbst 2018

    Frage zu dem Thema: wenn man eine Aufgabe nicht ganz richtig gelöst hat, wie z.b. bei Aufgabe 1.4 bekommt man trotzdem Punkte oder ist es komplett falsch ??
  6. Anscheinend hast du Rechnprobleme. Es ist mehr als 2 Jahre her. erstens ist es gar nicht toll weil jeder Anfänger kann sowas schreiben zweitens wollte nun das Ergebnis im Code sehen. Bitte schön : 1093585408
  7. wenn ich es so berechnen will dann kommt anderes Ergebnis raus using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.Threading.Tasks; namespace test { class Program { static void Main(string[] args) { int minutenEinträgeProWoche = 10080; int tagesEinträgeProWoche = 7; int eintragGröße = 24; int anzahlKunden = 40000; double ergebnis = ((minutenEinträgeProWoche * eintragGröße) + (tagesEinträgeProWoche * eintragGröße)) * anzahlKunden; Console.WriteLine(ergebnis); Console.ReadKey(); } } }
  8. mrdos01

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach den Zwischenprüfungen für Fachinformatiker Systemintegration ab dem Jahr 2014 mit Lösungen. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Email: mycloud010@gmail.com Beste Grüße Anas

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung