Zum Inhalt springen

mrdos01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mrdos01

  1. BaWü Vorgaben: Inhalt der Dokumentation • Name des Prüfungsbewerbers, Geburtsdatum, Ausbildungsberuf • Name des Ausbildungsbetriebes • Thema der Projektarbeit (Projektziel) • falls erforderlich, eine Beschreibung/Konkretisierung des Auftrages • Angabe zur Software, Anzahl der Endgeräte, der verwendeten Plattform/en etc., Ressourcenplanung, Kostenkalkulation • umfassende Beschreibung der Prozess-Schritte und der erzielten Ergebnisse Umfang der Dokumentation und evtl. zusätzliche Anlagen • Dokumentation: ca. 10–15 DIN A4 Seiten in üblicher Schriftgröße • Anlage/n: soweit erforderlich, praxisbezogene Dokumente und Unterlagen; der Umfang ist auf das Notwendigste zu beschränken; ca. 10-15 DIN A4 Seiten Dokumentation und Anlagen müssen zusammengefasst in einer PDF-Datei innerhalb der vorgegebenen Frist im Online-Tool hochgeladen werden. Die Datei darf eine maximale Größe von 4 MB nicht überschreiten.
  2. Hallo zusammen, ich bin FISI und habe fast meine Doku. fertig. Mir fällt aber auf, dass ich viele Abbildungen habe. ca. 25. ich frage mich halt was soll ich tun ? die Bilder sind schon wichtig. Die sind u. a. Architektur Namenskonzept Bilder von Excel-Dateien Bilder von Shell Skripte (Bild weil der Code schlecht aussieht wenn ich es als text kopiere) Ablauf von automatisierten Prozessen Verzeichnisstruktur Bilder für die Qualitätssicherung Ich habe die Bilder nicht im Anhang gestellt. Die sind im Text. Habt ihr irgendwelche Ideen ? Danke im Voraus!!
  3. achsoo..war des mit dem Hinzufügen vom neuen Teilnehmer ?
  4. Du meinst mit Schüler, Handy und Lieferant ? Die waren 3 Entities.
  5. Du meinst mit Schüler, Handy und Lieferant ? Die waren 3 Entities.
  6. GHA2 SAE Html war ganz easy. man konnte es auch meiner Meinung nach mit Grundkenntnisse lösen. (Ein Form erstellen )
  7. ja und Wiso fand ich auch in Ordnung.
  8. Ich habe heute auch die Prüfung abgelegt. GHA1 ITS VOIP Teil war ja mies und nicht verständlich vor allem die Anlagen. BWL war in Ordnung und SAE auch obwohl ich die Aufgabe (Methode Personal Daten) nicht komplett gemacht habe. GHA2 fand ich ganz in Ordnung. Es war machbar und besser als GHA1 meiner Meinung Nach
  9. Branche : IT, Telekommunikation Tätigkeiten: Softwareentwicklung, Big Data Urlaubstage: 30
  10. BaWü alter : 28 Übernahme nach der Ausbildung 2019 Gehalt : 36000 im Jahr 12 Gehälter Tarifvertrag unbefristet 36 Stunden Pro Woche Was meint ihr ?
  11. Bei mir IHK-Stuttgart https://www.stuttgart.ihk24.de/Fuer-Azubis/pruefungen/FormulareNeu6359/Formulare_IT_Berufe/681662
  12. Hallo Liebe Fachinformatiker, ist es schlicht und einfach gesagt, dass ich bei der Projektpräsentation begründen muss, warum ich dieses und jenes während der Projektarbeit so gemacht habe ? Ich habe mir die Wichtigsten Punkte einer Präsentation aus den IHK-Vorgaben gesammelt und da steht immer : aufzeigen, begründen, erläutern. - Allgemeine Info. (Einführung) o Zuhörer Begrüßen o Mich vorstellen o Projektumfeld o Nennung der Zielgruppe o Kurze Einführung in das Thema und Zieldarstellung - Präsentation (Hauptteil) o Fachliche Hintergründe aufzeigen o Vorgehensweise im Projekt begründen o Fachbezogene Probleme und Lösungskonzepte zielgruppengerecht präsentieren o Sachliche und zeitliche Gliederung nach gewählten Phasen zielorientiert erläutern o Es kann auf Teilbereiche/Aspekte tiefer eingegangen werden als in der Doku. - Schlussteil o Erreichte Erfolge/Misserfolge zusammenfassend erläutern o Vorteile und Bedeutung für das Projekt bzw. Auftraggeber überzeugend darstellen z.B. (Kosten/Nutzen) o Mich vergewissern, ob die Zuhörer alles verstanden haben. o Mich bei denen für die Aufmerksamkeit bedanken Danke für eure Antworten oder Kommentare
  13. Frage zu dem Thema: wenn man eine Aufgabe nicht ganz richtig gelöst hat, wie z.b. bei Aufgabe 1.4 bekommt man trotzdem Punkte oder ist es komplett falsch ??
  14. Anscheinend hast du Rechnprobleme. Es ist mehr als 2 Jahre her. erstens ist es gar nicht toll weil jeder Anfänger kann sowas schreiben zweitens wollte nun das Ergebnis im Code sehen. Bitte schön : 1093585408
  15. wenn ich es so berechnen will dann kommt anderes Ergebnis raus using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.Threading.Tasks; namespace test { class Program { static void Main(string[] args) { int minutenEinträgeProWoche = 10080; int tagesEinträgeProWoche = 7; int eintragGröße = 24; int anzahlKunden = 40000; double ergebnis = ((minutenEinträgeProWoche * eintragGröße) + (tagesEinträgeProWoche * eintragGröße)) * anzahlKunden; Console.WriteLine(ergebnis); Console.ReadKey(); } } }
  16. Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach den Zwischenprüfungen für Fachinformatiker Systemintegration ab dem Jahr 2014 mit Lösungen. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Email: mycloud010@gmail.com Beste Grüße Anas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...