Jump to content

Empfohlene Beiträge

Heyhey an alle FISIs aus Baden-Württemberg!

Wie fandet ihr die GA1 und GA2 Prüfung?

Meiner Meinung nach waren einige Aufgaben der GA1 super unverständlich gestellt. Die GA2 war mit richtiger Vorbereitung und ner HTML Referenz eigentlich machbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GA 1:
BWL ok
ITS ok bis auf den USV Typen Teil
SAE Hoffe ich auf ein gutes Herz vom Korrektor, habe die Aufgabe grob umgesetzt aber vermutlich Dinge überlesen/bzw. nicht beachtet weil mir TEXT, UML, Erweiterung zum UML einfach zu komplex war in der kurzen Zeit auf 3 Seiten lesen und verstehen um mehrere Klassen zu erstellen, etwas verwirrend dort den Zusammenhang zu erkennen.

GA 2:
Alles in allem leicht zu erledigen auch wenn ich bei der Kostenrechnung mit Excel etwas ins stottern gekommen bin aber am Ende dann doch noch alles beantwortet. Beim ER-Modell in der letzten Aufgabe ging mir dann aber die Zeit aus weswegen ich mir da nicht so ganz sicher bin.

WiSo:
Ebenfalls zufrieden mit meiner Leistung
 

bearbeitet von apokalypse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Nikurasu:

Das klingt nach der FIAE Prüfung. Bei Systemintegration kam nichts über USV dran. 

Oh sorry, nicht richtig gelesen, japp das war die FIAE...

Aber interessant zu sehen, dass beide GA 1 verwirrend waren :'D

bearbeitet von apokalypse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch die Prüfung abgelegt.

GHA1 ITS VOIP Teil war ja mies und nicht verständlich vor allem die Anlagen.

BWL war in Ordnung und SAE auch obwohl ich die Aufgabe (Methode Personal Daten) nicht komplett gemacht habe.

GHA2 fand ich ganz in Ordnung.  Es war machbar und besser als GHA1 meiner Meinung Nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb mrdos01:

GHA2 SAE Html war ganz easy. man konnte es auch meiner Meinung nach mit Grundkenntnisse lösen. (Ein Form erstellen :) )

 

Finde das zweite SQL Statement auf der Rückseite der SAE Aufgabe in der GA 2 war etwas tricky, da brauchte man schon bisschen Plan, ebenso für das ER-Modell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb apokalypse:

Finde das zweite SQL Statement auf der Rückseite der SAE Aufgabe in der GA 2 war etwas tricky, da brauchte man schon bisschen Plan, ebenso für das ER-Modell

Du meinst mit Schüler, Handy und Lieferant ? Die waren 3 Entities.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb apokalypse:

Finde das zweite SQL Statement auf der Rückseite der SAE Aufgabe in der GA 2 war etwas tricky, da brauchte man schon bisschen Plan, ebenso für das ER-Modell

achsoo..war des mit dem Hinzufügen vom neuen Teilnehmer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fand bei ga1 waren zu viele aufgaben drinne. Zudem waren die unverständlich und ich musste 4-5 mal bei manchen aufgaben durchlesen, um sie überhaupt zu verstehen.  GA2 und Wieso waren okay, wobei wieso im vergleich zu den letzten jahren auch einfacher war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung