Zum Inhalt springen

Ich habe viel Abbildungen, was soll ich tun??


mrdos01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin FISI und habe fast meine Doku. fertig. Mir fällt aber auf, dass ich viele Abbildungen habe. ca. 25.

ich frage mich halt was soll ich tun ? die Bilder sind schon wichtig. Die sind u. a.

  1. Architektur
  2. Namenskonzept
  3. Bilder von Excel-Dateien
  4. Bilder von Shell Skripte (Bild weil der Code schlecht aussieht wenn ich es als text kopiere)
  5. Ablauf von automatisierten Prozessen 
  6. Verzeichnisstruktur 
  7. Bilder für die Qualitätssicherung 

Ich habe die Bilder nicht im Anhang gestellt. Die sind im Text. 

Habt ihr irgendwelche Ideen ?

Danke im Voraus!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst du denn mit 25 Bildern innerhalb der Seitenbegrenzung bleiben? Hast du fast keinen Text geschrieben oder wie muss ich das verstehen? In unserer Handreichung von der IHK wurde explizit darauf hingewiesen, den Anhang "auf das absolute Minumum zu reduzieren". Da musst du massiv was rauskürzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Exception

Hi,

kommt halt immer auf die Bilder drauf an. (Größe usw.). Grundsäzlich gebe ich aber @donv vollkommen Recht. 25 Bilder klingen schon sehr viel. Normalerweise muss man mind. 10 Seiten reinen Text haben. Mit Bilder und korrekter Formatierung ca. 15 Seiten. Ist natürlich immer von IHK unterschiedlich. Daher solltest du dir die vorgegebenen Angaben auf dem IHK Brief nochmal durchlesen, den du erhalten hast.

Folglich wirst du ums kürzen nicht herumkommen. Du könntest ja beispielsweise bei bestimmten Teilen deiner Projektarbeit auch nur kleine Snippets statt ein komplettes Bild einfügen.

 

Bearbeitet von Exception
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb charmanta:

wenn die Schriftart nicht anders vorgegeben ist ;)

Ab mit den Bildern in den Anhang, wie Alistair schon völlig korrekt schrieb

BaWü Vorgaben:

 

Inhalt der Dokumentation
• Name des Prüfungsbewerbers, Geburtsdatum, Ausbildungsberuf
• Name des Ausbildungsbetriebes
• Thema der Projektarbeit (Projektziel)
• falls erforderlich, eine Beschreibung/Konkretisierung des Auftrages
• Angabe zur Software, Anzahl der Endgeräte, der verwendeten Plattform/en etc., Ressourcenplanung,
Kostenkalkulation
• umfassende Beschreibung der Prozess-Schritte und der erzielten Ergebnisse
Umfang der Dokumentation und evtl. zusätzliche Anlagen
• Dokumentation: ca. 10–15 DIN A4 Seiten in üblicher Schriftgröße
• Anlage/n: soweit erforderlich, praxisbezogene Dokumente und Unterlagen;
der Umfang ist auf das Notwendigste zu beschränken;
ca. 10-15 DIN A4 Seiten
Dokumentation und Anlagen müssen zusammengefasst in einer PDF-Datei innerhalb der
vorgegebenen Frist im Online-Tool hochgeladen werden. Die Datei darf eine maximale Größe
von 4 MB nicht überschreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dann doch recht einfach? Dort stehts doch quasi. Du darfst ja im prinziep so viel anhang haben wie du möchtest. ich hatte auch insgesammt 52 seiten. 15 seiten hauptteil darin war 1 bild (eher aufbauschema) und 2 diagramme rest text. Der anhang bestand dann aus jeder mänge screenshots von der config und nem Pflichtenheft.

So im prinziep kannst dus ja auch aufbauen. du brauchst ja im prinziep keine bilder im text und verweist nur auf die screenshots -> abbildungsverzeichniss und dann im dazugehörigen text (siehe abbildung x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...