Zum Inhalt springen

MrPhantom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Er muss nur 2 Aufgaben falsch haben und bei einer Frage, wo es drei Teilantworten gibt, eine Teilantwort falsch haben. Dann wäre es 100 - 6,66 - 1,11 = 92,23 => 92 Punkte
  2. Hier ist eine Alternative zu codecademy: https://www.freecodecamp.org Kannst ja mal schauen, was dir besser gefällt.
  3. Bei mir hatte es auch bisschen länger gedauert bis ich eine Zusage bekommen habe. Ich kann dir nur den Tipp geben, einfach weiter zu machen. Auch wenn du Absagen bekommst, lass dich nicht entmutigen und versuche aus den Vorstellungsgesprächen/Einstellungstest etc zu lernen. Je öfter man ein Vorstellungsgespräch hat, umso besser geht es meiner Meinung nach, weil man mit der Zeit sich daran gewöhnt und dann auch viel lockerer ist. Bleib einfach du selbst und hab Vertrauen in dich, dass du das schaffen wirst! Wichtig finde ich auch, dass man sich gut vorbereitet auf ein Vorstellungsgespräch.
  4. Ich hab frühers mit meiner Familie sehr gerne das Spiel Heroquest gespielt. Ist jetzt nicht ein klassisches Pen & Paper, sondern eher ein Rollenspiel-Brettspiel mit Pen & Paper Charakter, da man als Spielleiter (der Herrscher des Bösen) sich auch eigene Geschichten ausdenken und so bisschen mehr Abwechslung herein bringen konnte. Die Spieler (die Guten) mussten dann gegen den Spielleiter antreten und somit gegen das Böse kämpfen. Müsste ich auch mal wieder spielen, da das letzte Mal schon paar Jährchen her ist
  5. Also so wie ich das auf der Webseite des bayerischen Kultusministeriums verstehe, brauchst du nur einen Notendurchschnitt von mindestens 3,5 in Deutsch, Englisch und Mathe (berichtigt mich, wenn ich falsch liege). Somit würde schon mal die 5 in Mathe allein kein Problem sein. Kommt dann nur noch auf deine Noten in Deutsch und Englisch drauf an. aber kannst du nochmal selber nachlesen: https://www.km.bayern.de/eltern/schularten/fachoberschule.html Edit: hier kannst du auch nochmal nachschauen https://www.bfbn.de/berufliche-oberschule/aufnahme/ohne-berufsausbildung/
  6. Ausbildungsberuf: FISI Alter: 20 Jahr: 2018 Schulbildung: Abitur Betriebsgrösse: ~90k Bundesland: Bayern Ausbildungsgehalt (1/2/3 Lehrjahr): 1018 / 1068 / 1114
  7. So war es bei mir auch. Hatte mit dem iPod 4. Generation angefangen und mir gefiel iOS sehr gut, als Handy kam dann bisschen später ein iPhone 4 dazu. Zwischendurch bin ich dann mal zu Samsung und LG rübergegangen, aber mir gefällt einfach Android nicht so sehr wie iOS. Schließlich bin ich jetzt seit ca. 2 Jahren bei (m)einem iPhone 6 und bleibe auch jetzt bei Apple.
  8. @arlegermi Stimmt, da hast du recht, dass ich wahrscheinlich nicht zu 100% dann mitgekommen bin. Ja, eigentlich sollten keine Fachkenntnisse eine Voraussetzung sein, jedoch sieht das bei den Stellenanzeigen anders aus. @Chiyoko okay, vielen dank Die Unterschiede sind mir durchaus bewusst und ich hab mich intensiv damit beschäftigt, welche Fachrichtung für mich geeigneter ist. Die Webentwicklung macht mir auch Spaß und ich habe dies nicht gemacht, weil ich dachte, dass es zum Beruf des Fisis gehört, sondern weil ich schon immer mal eine eigene Webseite erstell
  9. Hallo zusammen! Ich habe die ein oder andere Frage bezüglich des Bewerbungsprozesse/Vorstellungsgespräches für einen Ausbildungsplatz (Fisi). Jedoch zu erstmal meinen Ausgangslage: Ich bin 19 Jahre alt, habe im Juni mein Abitur in Bayern gemacht und möchte nun nächstes Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration anfangen. (Warum ich erst nächstes Jahr anfangen möchte und mich nicht schon für dieses Jahr beworben habe, lag daran, dass ich mir bis Weihnachten nicht sicher war, ob Studium oder Ausbildung der richtige Weg für mich ist. Schließlich bin ich zum
  10. Ich bin zwar kein Programmierer/FIAE, aber schau dir mal codewars oder codefights an. Hab diese Seiten mal entdeckt, aber nicht ausprobiert, kann also dazu nichts sagen. Vielleicht ist es sowas was du suchst.
  11. MrPhantom

    Test für Stefan

    Ich hab ein iPhone 6 und konnte mich grade anmelden
  12. Naja, also ich sehe das anders (habe dieses Jahr Abitur gemacht). Viele haben schon eine genaue Vorstellung, wo sie hinwollen bzw. wissen schon grob, in welche Richtung es gehen soll. Es sind eher wenige, welche komplett ahnungslos sind. Kann aber auch sein, dass es nur bei mir an der Schule so ist. Solche Leute gibt es aber natürlich auch, da hast du recht.
  13. Ich starte erst demnächst meine Ausbildung und bin daher unerfahren, was die Projektdokumentation angeht, jedoch würde ich an deiner Stelle definitiv nicht iwelche Preise erfinden. Schreib einfach, dass keine Kosten bei der Anschaffung/Benutzung der Software angefallen sind (falls die Software für private Nutzer und auch für Unternehmen kostenlos ist)

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung