Jump to content

Nopp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    788
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Nopp hat zuletzt am 26. Januar gewonnen

Nopp hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Nopp

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

3.296 Profilaufrufe
  1. Wie wohnt ihr?

    Boy... In welchem Stadtteil hier ist das denn? Winterhude oder was?
  2. Navigation für ein Rathaus

    Ich würde es da so handhaben wie große Einkaufszentren, die eine Art Tafel haben, wo die einzelnen Läden (Ämter) im jeweiligem Gang eingezeichnet sind. So sieht niemand was man eingibt, bzw.wohin man gehen will, außer man zeigt mit Seinem Finder drauf
  3. Sind aber m.W. Anwendungsentwickler-Podcasts. Gesucht wurde nach FISI. Jedenfalls kann man sich die trotzdem angucken, da die Prüfungen sich ja bis auf einer GA gleichen.
  4. Ich würde Dir an Deiner Stelle raten erstmal mit der Handelskammer und dem Arbeitsamt zu reden. Es gibt immer viele Firmen die besonderen Fällen wie Dir eine Chance geben möchten, oder ggf. auch Firmen, die hauptsächlich englischsprachig unterwegs sind. Ich denke aber dass eine Vermittlungsfirma, wie die Handelskammer oder das Amt hier als Stütze helfen könnten. Grüße und viel Glück!
  5. Hab ich nie von gehört, dass man Subnetze ausgrenzt, bzw. nicht benutzen sollte....
  6. Nicht nur schwer, sondern nahezu nicht möglich... Bei einer Eigenkündigung kann es passieren, dass man in dem Bereich gar nicht mehr "lernen" darf. Ist einem Kollegen von mir passiert der als Bankkaufmann gelernt und abgebrochen hat. Nun wollte er einen zweiten Versuch unternehmen, aber aus der Sparte muss er nun ausgebildungstechnisch fernbleiben.
  7. Dann scrheib es doch auch so: 1. SOLL-ANALYSE 1.1 Lasten... 1.2 Pflichten... Ich denke die meisten meinen hier nicht zwingend zu viel, sondern zu geringe Unterteilung. Dann kann man ja gleich: "Projekt: 60h" angeben
  8. Ausbildungs-, und Studentenjahre sind nun mal keine Zeit in der man hausieren kann. Du wohnst sogar noch zuhause wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist noch Luxus im Gegensatz zu Leuten, die schon ausgezogen sind. Was die Probleme in der Firma angeht... Entweder du ziehst es so durch, oder Du meldest Dich bei Deiner IHK. Ich glaube mit diesen Dingen Die du genannt hast wird Dir dort wahrscheinlich aber nicht geholfen...
  9. Gehalt nach der Ausbildung

    Das ist verboten. Jemand darf einem nicht verbieten das Gehalt zu nennen. Auch per Vertrag nicht. Die Verschwiegenheitsklausel gilt hier nicht. Da geht es um Firmeninterna, wozu das eigene Gehalt nicht gehört.
  10. Altersvorsorge

    Ich investiere in mein Wissen Und nebenbei noch in P2P und ab und zu mal Edelmetalle. ETF sind geplant. Momentan gehts finanziell nicht wegen neuer Wohnung und Firmengründung.
×