Jump to content

Nopp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    876
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Nopp hat zuletzt am 26. Januar 2017 gewonnen

Nopp hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Nopp

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

4.000 Profilaufrufe
  1. Geld an Anwesenheitstage zu zählen finde ich persönlich mega daneben, aber naja... Es ist für mich ein zweischneidiges Schwert, da ich die Kollegen mag und zu schätzen weiß. Ebenso plagt mich das Gewissen aus einer Krankheit heraus zu kündigen. Ich weiß, ich persönlich komme zuerst, egal was mein AG denkt, aber trotzdem. Alles in allem fühle ich mich wegen meinen Ausfällen beim jetzigen AG leider nicht mehr wohl, auch wenn ich es anders wünschte.
  2. Ja, so eine Reaktion wäre willkommen gewesen. Ich denke ebenfalls ein großes Problem ist, dass ich hier eine One-Man-Show bin. Es gibt zwei Dienstleister die ich noch koordiniere, wenn ich Urlaub habe, aber ich kann alleine nicht alles zu 100% dokumentieren, also kommen hier auch nachfragen.
  3. Nopp

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Sagen viele. Abends noch was was eher Eiweiß reiches und dann eher ein ausgewogenes Frühstück. Schaffe ich aber fast nie... Ich esse gegen 12 Mittag (meistens Salat mit Bohnen etc.) und dann bis ich zuhause bin Abends nichts mehr. Dann habe ich leider großen Hunger und esse eine größere Mahlzeit mit oft vielen KH.
  4. Ja, sowas hört sich passend an. Eine tolle Reaktion. Es kann sein, dass es wegen meiner Vorbelastung war. Also die Krankheitstage der OPs etc. Das war auch so eine Sache: Meine ehemalige Ärztin hat eine Kanalwurzelbehandlung versaut und ich hatte übelste Schmerzen. Die Bakterien haben sich hoch zu meinem Weisheitszahn gefressen und ich musste 2 mal operiert werden. Als Reaktion kam darauf, dass sie auch schon eine Wurzelbehandlung hatten und das doch alles nicht so schlimm war und man am nächsten Tag mit Ibu arbeiten konnte. Da konnte ich tatsächlich aber nur schmunzeln, weil das wirklich die schlimmsten Schmerzen waren, die ich bis dahin hatte. Wenn die Betäubung der Spritze aufgrund der starken Entzündung nicht ordentlich wirkt... Wünsche ich niemandem.
  5. Jedenfalls ist das der aktuelle Grund HomeOffice allgemein sehr selten zu ermöglichen.
  6. Der AG darf außerhalb der Probezeit mit einer ordentlicher Kündigungsfrist nicht jeden Mitarbeiter ohne Angabe eines Grundes kündigen? Ich dachte grade dafür sind die Fristen da. Eben um die Arbeitslosigkeit abzufedern... Der einzige Punkt warum ich es hier mag/mochte sind die anderen Kollegen. Die meisten sind sehr nett, aber sowas kann man auch bei anderen Firmen bekommen.
  7. Nopp

    Vor Ausbildungsabschluss Arbeitsvertrag

    Sie sollen deine Zeit für das Projekt extra vergüten. Stundensatz X als Extrazahlung on top auf dein Ausbildungsentgelt und du bist auf der sicheren Seite. So wurde das damals auch für mich gemacht, als ich eine Consulting Dienstleistung abgeschlossen hatte.
  8. Ich glaube weniger dass das zu Ich denke weniger, dass er es aus menschlichen Gründen getan hat, sondern aus Gründen der weniger möglichen Kontrolle der Arbeitsleistung der MA zu Hause. Sprich die MA machen wegen jedem Pupsschnupfen HomeOffice und arbeiten ggf. zuhause einfach weniger oder Larifari, wenn du verstehst was ich meine. So hat sich das eher angehört.
  9. Nopp

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Das habe ich ja auch nicht. Habe nur hingewiesen dass sie mega viel Kcal besitzen. Ich liebe auch Reis mit //RandomGeflügel// und Gemüse zum Muskelaufbau. Wenn man abnehmen will ersetzt man halt die Hälfte des Reis mit mehr Gemüse
  10. Nopp

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Guter Rat. Ich schaffe es selber aber überhaupt nicht dass für mich durchzusetzen. Liegt wohl am Job
  11. Es war mehr: Ich: Hey, ich hatte eben einen Autofunfall und liege jetzt in der ZNA. Schleudertrauma und Rippenprellungen sind schon mal diagnostiziert worden. Ich denke nicht dass ich die nächsten Tage zur Arbeit komme, aber ggf. kann ich HomeOffice machen. Chef: Nein, wenn Du krank Homeoffice machst, würde jeder kommen um das zu machen, anstatt sich einen Zettel zu holen. Das sieht für deine Statistik weiterhin nicht gut aus. Habs dann abgejaht und wurde weiter behandelt.
  12. Nopp

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Hmmm, diverse gesunde Lebensmittel haben massenhaft Kalorien, wie z.B. Bohnen, diverses Obst, Nüsse... Da ist nach nem Teller auch schon mal Schicht im Schacht. Aber ich verstehe Deinen Ansatz. Man sollte sich mit dem Thema befassen, wenn man es ernsthaft durchziehen und auch verstehen möchte. Eine App braucht man theoretisch anschließend nicht mehr, außer man möchte ein bestimmtes Pensum/Ziel erreichen.
  13. Eine normale Kündigung mit Frist "ein Monat zum Monatsende" kann er trotzdem wirken. Die ist Standard bei uns. Macht mir ebenso mehr Sorgen, da man dann nur einen Monat Zeit hat, sich zu bewerben. Danke für Deine Einschätzung!
  14. Nopp

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Das ist richtig, aber woher soll man das Gefühl bekommen was ist richtig, bzw. was ist überhaupt eine normale Menge? Wie viel KH sind normal für mich? Grade solche Apps zeigen Dir das Nudeln, Reis etc. mega die Kcal Schleudern sind und man ggf. einfach mal eine Alternative ausprobiert...
  15. Nopp

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Das wichtigste ist, wie schon oft gesagt wurde, wirklich zu 100% ehrlich sein beim tracken der Nahrung. Die 250ml Apfelsaft und die 80g Nüsse muss ich nicht aufschreiben, war ja nicht viel, läuft nicht Besorg Dir ne ordentliche App für ein Kalorientagebuch. Ich empfehle Yazio. Da kannst du sportliche Aktivitäten mit aufnehmen und direkt abziehen.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung