Es geht nicht um ein IHK Projekt.
Allerdings mein erstes selbst organisiertes Projekt nach dem Abschluss.
Gelernt habe ich in einer sehr gut ausgestatteten IT-Umgebung und bin jetzt in einem Unternehmen in dem die Werkzeuge die ich aus der Lehre gewohnt war noch gänzlich fehlen.
Ich bin von eimen IT-Dienstleister in eine IT-Abteilung eines Branchen fremden Unternehmen gewechselt. Das stellt mich vor völlig neue Herausvorderungen.
Weil ich für das Projekt keine Vorgaben habe, ist es eine völlig ungewohnte situation für mich, da ich selbst definieren muss was für einen Mehrwert das neue System bringen soll und die Anforderungen nicht von einem Auftraggeber (Vorgesetztem) definiert sind.
BP war nie mein lieblingsfach, ist aber aktuell unverzichtbar, um das Projekt zu begründen.
Aktuell gucke ich mir auch viele Schulunterlagen erneut an, da ich in der Ausbildung vieles in der Schule gelehrnte nicht Praktisch anwenden musste, was erst jetzt an relevanz gewonnen hat.?
Da ich noch nicht so viele unterschiedliche Ticketsysteme kenne, wollte ich mir externe Erfahrungswerte heran holen bevor ich mich festlege.
Meine Entscheidungsmatrix basiert aktuell nur auf meinen Erfahrungen mit "Helpline Classic Desk". mit Welchem ich vorher gearbeitet habe, aber eventuell bieten andere Ticketsysteme ja noch Funktionen, welche ich übersehe, da sie mir noch unbekannt sind.