Jump to content

Mr.Sonderbar95

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mr.Sonderbar95

  1. Vielen Dank für euer feedback. Ich konnte meine Auswahl jetzt beschränken und denke, die Anforderungen jetzt überblicken zu können Jetzt geht es daran in einer Testphase, die Systeme zu vergleichen und einen Preisleistungs Sieger zu ermitteln.
  2. Es geht nicht um ein IHK Projekt. Allerdings mein erstes selbst organisiertes Projekt nach dem Abschluss. Gelernt habe ich in einer sehr gut ausgestatteten IT-Umgebung und bin jetzt in einem Unternehmen in dem die Werkzeuge die ich aus der Lehre gewohnt war noch gänzlich fehlen. Ich bin von eimen IT-Dienstleister in eine IT-Abteilung eines Branchen fremden Unternehmen gewechselt. Das stellt mich vor völlig neue Herausvorderungen. Weil ich für das Projekt keine Vorgaben habe, ist es eine völlig ungewohnte situation für mich, da ich selbst definieren muss was für einen Mehrwert das neue System bringen soll und die Anforderungen nicht von einem Auftraggeber (Vorgesetztem) definiert sind. BP war nie mein lieblingsfach, ist aber aktuell unverzichtbar, um das Projekt zu begründen. Aktuell gucke ich mir auch viele Schulunterlagen erneut an, da ich in der Ausbildung vieles in der Schule gelehrnte nicht Praktisch anwenden musste, was erst jetzt an relevanz gewonnen hat.🙄 Da ich noch nicht so viele unterschiedliche Ticketsysteme kenne, wollte ich mir externe Erfahrungswerte heran holen bevor ich mich festlege. Meine Entscheidungsmatrix basiert aktuell nur auf meinen Erfahrungen mit "Helpline Classic Desk". mit Welchem ich vorher gearbeitet habe, aber eventuell bieten andere Ticketsysteme ja noch Funktionen, welche ich übersehe, da sie mir noch unbekannt sind.
  3. Guten Tag, ich suche momentan nach einem für unsere IT-Abteilung geeignetem Ticket- und Inventarsystem. Wir sind zurzeit 5 Mitarbeiter mit teilweise unterschiedlichen Zuständigkeiten. Anfragen werden aktuell am Telefon oder via Mail engegen genommen und die linke Hand weiß nie so recht was die Rechte ggf. schon, wie erledigt oder eben nicht erledigt hat, außerdem fehlt uns jederlicher Überblick über unsere Hard und Software. Ich möchte es jetzt wagen mit diesem zustand aufzuräumen und möchte dafür ein Ticketsystem etaplieren, welches auch gleich als Inventarsystem genutzt werden soll. Dazu möchte ich folgende Fragen an die Community stellen: Mit welchen Systemen habt Ihr bereits Erfahrungen gesammelt? Welche Funktionen liefert das System? Wie sieht es mit Datenschutz aus? /gibt es außer Cloud und Inhouse noch weitere Punkte die zu beachten sind? Gibt es Funktionen die Ihr bei eurem System vermisst? Wenn ja warum? Welche Anforderungen würdet ihr in eine Entscheidungsmatrix aufnehemen und wie gewichten?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung