Zum Inhalt springen

ButFirstCoffee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

431 Profilaufrufe
  1. OnePlus kann ich sehr empfehlen. Ich habe das OnePlus 7T und war noch nie so zufrieden.
  2. Hallo, ja ich wollte gerade noch etwas dazu schreiben musste aber noch etwas klären Ich habe auf dem Terminalserver in der Registry folgenden Wert eingetragen: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\MaxGPOScriptWait In dem Link wird es genau erklärt https://getadmx.com/?Category=Windows_10_2016&Policy=Microsoft.Policies.Scripts::MaxGPOScriptWaitPolicy
  3. Ich habe einen Testbenutzer mit dem selben Problem. Da sind keine Programme gestartet und der hat auch kaum Freigaben. Wie hast du das mit dem Timeout geregelt? Alle Programme sind geschlossen wenn er sich abmeldet. Habe auch im Task-Manager beobachtet was passiert, aber da ist nichts auffälliges. Sicherungen gibt es, habe das Profil einmal ausgeblendet damit er sich ein neues erstellt. Aber da besteht das selbe Problem.
  4. Moin moin, ich habe aktuell das Problem, dass es seit ca 2 Wochen ein Problem beim Abmelden vom Terminalserver (2019) gibt. Wenn ein Benutzer sich abmelden will, erscheint mind. 10 Minuten lang "Abmeldung wird ausgeführt". Wenn ich den Benutzer manuell abmelde funktioniert es. Hat jemand von euch auch diesen Effekt? Ich habe hier noch 10 andere Terminalserver laufen wo dieses Problem nicht besteht. Ich habe die GPOs schon durchgeschaut, den Server mehrmals neugestartet und nach Updates gesucht, die diesen Fehler eventuell hervorbringen. Google hat mir den Tipp gegeben zu gucken, ob das Profil zu groß ist. Ist es nicht. Dann habe ich versucht mich abzumelden wenn kein anderer angemeldet ist. Selbes Problem. Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp
  5. Hallo Ich habe auch eine Ausbildung mit 23 angefangen und bereue nichts. Habe dieses Jahr meinen Abschluss gemacht. Davor habe ich ein Informatik Studium angefangen. 2,5 Jahre studiert. Eine Ausbildung hat mir dann aber auch viel mehr gefallen. Also los, trau dich!
  6. Hallo, ich habe mit 24 auch eine Ausbildung angefangen, nachdem mir das Studium nicht zugesagt hat. Tatsächlich habe sogar ich mich gefragt, ob ich dafür zu alt bin. Jetzt bin ich im dritten Lehrjahr und bin froh darüber, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Ich habe übrigens auch welche in meiner Klasse die 30 oder älter sind. Man ist eigentlich nie zu alt finde ich. Ich kann dich verstehen, wieso du gerne wechseln möchtest. Aber wie hier schon erwähnt wurde: in der IT ist es auch nicht immer ruhig. Es gibt auch so einige Stressphasen. Was aber wichtig ist: mache das was DICH glücklich macht! ?
  7. Ja das stimmt, vertuschen sollte man sowas nicht. Bin auch direkt hin und habe bescheid gegeben.
  8. Ja, ich habe mich schon mit denen darüber unterhalten vorhin.. bin tatsächlich nicht die erste die das falsch gemacht hat. Beruhigt irgendwie enorm. Und ich denke, diesen Fehler werde ich nicht mehr machen (lag an einer falschen Doku, habe diese nun mal abgeändert).
  9. Wow, danke für die ganzen Antworten. Ich fühle mich nun schon etwas besser.. ich weiß, dass man daraus lernt. Aber in den ersten 10 Minuten ist es für mich echt schlimm und ich habe Angst, dass das schlimme Konsequenzen für mich hat. Bin aber auch echt so ein Kopfmensch und mache mir über viele Sachen Sorgen, obwohl ich mir keine machen müsste. ?
  10. Hallo ihr Lieben, jetzt ist es passiert. Ich habe leider einen kleinen aber gravierenden Fehler gemacht.. Gab natürlich Ärger, weil es Geld kostet etc... Ich bin Azubi im 2. Lehrjahr und ziemlich fertig deswegen um ehrlich zu sein. Leider bin ich momentan ziemlich nah am Wasser gebaut (Privat viel Stress usw.). Ich würde gerne etwas "stärker" werden.. ich liebe meinen Job und weiß, dass es öfters zu Fehlern kommen kann. Aber wenn es dann soweit ist mache ich mich immer total fertig.. Hat da jemand auch solche Erfahrungen gemacht? WIe geht ihr mit solchen Situationen um? Liebe Grüße ?
  11. Hallo, ich habe auch mit meinem Studium aufgehört und eine Ausbildung angefangen. Viele meiner Freunde haben das Studium abgeschlossen und verdienen nun teilweise sogar weniger als ein "normaler" FISI. Es kommt glaube ich wirklich immer darauf an, wo man arbeitet und wie die Aufstiegsmöglichkeiten sind. Aber es ist auf jeden Fall möglich "nur" mit einer Ausbildung gut zu verdienen. ?
  12. Bei der IHK Flensburg waren es 67 Punkte. Für die ZWP habe ich aber auch nicht viel gelernt, da ich meinen aktuellen Stand testen wollte.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung