Zum Inhalt springen

Wie geht ihr mit Fehlern um?


ButFirstCoffee

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es passiert. Ich habe leider einen kleinen aber gravierenden Fehler gemacht.. Gab natürlich Ärger, weil es Geld kostet etc...

Ich bin Azubi im 2. Lehrjahr und ziemlich fertig deswegen um ehrlich zu sein. Leider bin ich momentan ziemlich nah am Wasser gebaut (Privat viel Stress usw.).

Ich würde gerne etwas "stärker" werden.. ich liebe meinen Job und weiß, dass es öfters zu Fehlern kommen kann. Aber wenn es dann soweit ist mache ich mich immer total fertig..

Hat da jemand auch solche Erfahrungen gemacht? WIe geht ihr mit solchen Situationen um?

 

Liebe Grüße ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler machen ist menschlich. Kein thema. Blöd gelaufen, beim nächsten mal wirds besser. Jeder macht fehler. es ist sogar noch zu verkraften wenn ein fehler 2x auftaucht. danach sollte man das ganze aber im griff haben.

Mir ist es auch schon ein parr mal passiert das ich nen Konfig fehler gebaut hab - zack stand das ganze netzwerk (loop gebaut :o ) und keiner konnte arbeiten. klar 5 min später direkt 10 anrufe und allemöglichen leute vor meiner tür :D peinlich ohne ende, aber passiert. Dumm gelaufen und weiter machen :) solang du nicht absichtlich fehler machst/unsauber arbeitest sehe ich keinen grund sich nen schlechtes gewissen zu machen. Vor allem nicht als Azubi. Aus fehlern lernt man und wozu ist ein Azubi da wenn nicht zum lernen^^?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe den gemachten Fehler immer auf andere Kollegen. (also für mich, sags natürlich nicht)

Mit den Gedankengängen -> "Hätte der mich doch warnen sollen" , "Kann ich ja nicht wissen", "Die sollen mir Danken dass ich das überhaupt probiert hab". Je nachdem um was es eben geht.