Jump to content

Ulfmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.335
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

Alle erstellten Inhalte von Ulfmann

  1. Moin. Das klingt in der Tat uncool. So ähnlich hatte ich das vor ein paar Wochen auch. Kind schleppte Virus an (hatte selbst nur etwa 1,5 Tage was davon) aber die Frau musste letzten Endes mit Lungenentzündung ins Krankenhaus. Wir sind da ich glaub halb 1 nachts in die Notaufnahme gefahren und um 7 war ich wieder zu Hause. Das Kind wurde zum Glück zuvor von den Großeltern evakuiert. Ganz abgesehen davon, dass ich selbst auch nicht gesund war, hätte ich den Brunch ja verschoben... Ansonsten war das lange Wochenende ziemlich gut. Freitag Phil Collins Konzert, Besuch / Treffen mit alten Freunden, Top-Wetter. So kann es gern weiter gehen.
  2. Ja absolut. Das machen wir auf jeden Fall auch noch. Bloß alles der Reihe nach. Wir wohnen ja noch nicht mal 1 Jahr im Haus. Möglich auf jeden Fall (ist quasi schon in Auftrag gegeben). Ich warte noch auf den Kostenvoranschlag.
  3. Das meinte ich ja eingangs schon. Nachbarn haben genau sowas von außen drauf setzen lassen. Bloß als wir das Fenster einbauen ließen (Anfang März), hab ich es erstmal weggelassen und wollte schauen, ob so ein Verdunkelungsrollo nicht schon ausreicht bzw. ob der Mehrwert zu einem Rollladen wirklich die 5-6-fachen Kosten rechtfertigt.
  4. Mit Isolierung beziehst du dich auf Wände, Mauerwerk, Verglasung etc.? Ist alles noch weitestgehend alter Standard (Baujahr '83, kann man quasi vergessen). Wir sind aktuell bei, Fenster zu tauschen und in dem Zuge natürlich auch Rollläden außen zu installieren. Die fehlen bislang noch. Ich hab am (schrägen) Dachfenster im Kinderzimmer so ein Verdunkelungsrollo angebaut, das macht den Raum zwar komplett dunkel, aber da muss auf jeden Fall noch was getan werden.
  5. Zimmer tauschen hab ich eigentlich von Anfang an vorgeschlagen, weil ich das schon geahnt habe. Der Raum ist aber in 2 Teile aufgeteilt (vorn ein Spielzimmer + Durchgang zum Schlafzimmer) und wir kriegen Bett und Schrank da gar nicht rein. Ist also erstmal nicht umsetzbar. Schlafenszeit ist für ihn im Moment zwischen 20 und 21 Uhr. Meistens geht es dann schon, wenn man etwas Durchzug gemacht hat. Darf ich da mal nachfragen, was du da ausgegeben hast und wie groß der Effekt ist?
  6. Wir haben bei uns im Kinderzimmer ein akutes Problem mit der Hitze. Dachschrägen und Südseite - da ist es in diesen Tagen am späten Nachmittag wie eine Sauna drin. Da hilft auch das Abdunkeln und Fenster geschlossen lassen nichts, wenn sich die Hauswände so dermaßen aufgeheizt haben. Unsere Nachbarn (Doppelhaus) haben auf ihrer Seite für genau diesen Raum jeweils Solar-Rollläden installieren lassen. Sollte das auch nur ein bisschen spürbaren Effekt bringen, werde ich diese Investition auch vornehmen. Ansonsten freue ich mich auf heute Nachmittag, da soll es ja ordentlich krachen und regnen. Dann kühlt alles angenehm runter.
  7. Moin. Gestern am frühen Abend war bei uns auch heftiges Gewitter und ordentlich Regenschauer. Das war bitter nötig einerseits für den Garten (obwohl wir den 20 Minuten vorher komplett gewässert hatten) aber vor allem, damit das Kinderzimmer etwas runter kühlt. Das war da drin wie eine Sauna.
  8. Moin. Wat ne Hitze, ich bin gespannt, bis wo das Thermometer hier drin heute klettert.
  9. Und wo kommt eigentlich das Sprichwort her "Jemanden rund machen"?
  10. Ulfmann

    Feedback zur Website

    Ich bin kein Designer, aber ich würde wenn überhaupt nur eine weitere Schriftart für h1-h4 nehmen. Mit der Serifen-Schriftart der Tags oder auf der /about Seite sieht es für mich aus wie vergessen, hübsch zu machen.
  11. Ulfmann

    Feedback zur Website

    Kurz mal mein flüchtiger Eindruck: Die Seite ist nicht responsive. Wenn ich auf Tablet oder Mobile wechsele, verschwindet #content-body Wieviele verschiedene Schriftarten benutzt du? Da ist viel zu viel Mischmasch. Die Fehlermeldung bei fehlgeschlagener Registrierung sollte dem User mitteilen, was das Problem ist. "Registration failed!" hilft nicht weiter.
  12. Ich hab auch überlegt, ob ich die Folge split-screen-mäßig bei der Arbeit nebenher laufen lasse
  13. So, nun bin ich doch schon ein kleines Bisschen aufgeregt wegen heute Abend. Allerdings versuche ich wirklich, meine Erwartungshaltung so weit wie möglich runter zu fahren. Reiner Selbstschutz.
  14. Moin. Ich glaub nu is der Sommer da. Das heißt bis Oktober nur noch kurze Hosen! \o/
  15. Ja, wäre auch ne Idee. Aber warum sollte er das tun? Er hat auf mich jetzt nicht den Eindruck gemacht, als würde er da einen großen Groll hegen. Ich glaube, Samwell ist ganz froh darüber, dass Frau und Kind am Leben sind und sie sich aus dem ganzen Theater rausziehen können und ihren Frieden finden. Außerdem: was soll er denn machen? Er stellt sich doch bei allem, was ihm Probleme machen könnte, an wie der letzte Idiot
  16. Wieso blendet ihr denn eure Antworten immer aus, im Threadtitel wird doch gespoilert, dass hier gespoilert wird! Beziehst du dich jetzt auf die Bücher? Denn die (= GRRMs Geschichte) ist/sind ja noch lange nicht zu Ende erzählt. Laut einem Interview mit ihm ist seine Vision vom Ende des Ganzen aber wohl nicht allzu weit von dem weg, was die Autoren der Serie haben einfallen lassen. Unabhängig davon würde das von dir skizzierte Finale zur Staffel passen (das ist jetzt Lob und Kritik zugleich ) zu viel Hollywood, zu viel Herz, zu viel Drama. Da muss was Schwerverdauliches und noch eine mehr oder weniger unerwartete Wendung kommen. Sowas wie: - Sansa verweigert, das Knie zu beugen - Daenerys verurteilt sie zum Tode - Jon stellt sich hinter Sansa - Wird auch mit verurteilt - Arya tötet Daenerys (den Rest zitiere ich jetzt inhaltlich aus einem Kommentar) - Jon hat freie Bahn, aber die Schnauze voll von allem - Jon löst die Königreiche auf - Am Ende sitzt Sam bei Kerzenschein am Tisch und schreibt in einem Buch. Neben sich, schaukelt/wippt er den kleinen Jon. Letzte Szene: Er klappt das Buch zu und der Zuschauer ließt den Titel... „Das Lied von Eis und Feuer“! Ende.
  17. So, wer ist denn alles auf aktuellem Stand? Meinungen zur letzten Folge? Mir geht in der letzten Staffel alles entschieden zu schnell und es wird zu viel ausgelassen. Da reisen die z. B. von einer Szene zur Anderen quer durch ganz Westeros, Cerseis Bauch wächst hingegen aber nicht. Ich finde das uncool.
  18. Interessantes Thema eben beim Mittag: Bei uns im Büro mit insgesamt 19 Leuten tritt ja (mehr oder weniger) von Natur aus öfter mal ein erhöhter Geräuschpegel auf. Dazu kommt noch, dass direkt hinter mir 2 Meeting Räume sind, schräg hinter mir die Küche und es gibt Kollegen, die mit Kopfhörern auf nervös mit dem Fuß wackeln, genervt den Monitor anstöhnen, fluchen, pfeifen, mit summen, lachen und erzählen. Das triggert mich sofort und ich verliere die Konzentration. Mitunter rege ich mich auch direkt auf Ein neuer Kollege meinte amüsiert zu mir, es käme ihm vor, ich würde unter Misophonie leiden. Ist das Büro aber leer und ich höre bei offenem Fenster Baustellenlärm oder hupende Autos draußen, nehme ich das gar nicht wahr. Kennt ihr sowas auch?
  19. Aufm Donnerstag?! Die Woche hätte ich ja glaub ich noch voll gemacht. Dafür hab ich heute so ein Montags Gefühl... Ach so, moin.
  20. Moin. Warum hat sich denn der aufkommende Sommer wieder verzogen? Alles grau und nieselig draußen. Und ich fühl mich wie aufgegessen.
  21. Genau. Manchmal ist die Suchanfrage auch zu pauschal oder zu speziell. Müsste man mal an einem Beispiel analysieren.
  22. Moin. Wow, was ein Wetter heute! Das Thermometer hier am Fenster (wo zugegeben die Sonne rauf ballert) zeigt 38,9 Grad Das heißt kurze Hose, gute Laune und hoffentlich leere Fitness Studios! 🤓 Allergie/Heuschnupfen ist auch im Griff: ich hab mir einfach Augentropfen + Nasenspray besorgt und *zack* alle Beschwerden weg.
  23. Verstehe ich das Konzept richtig, dass dann eigentlich auch eine Skibrille reichen würde?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung