Jump to content

Ulfmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.314
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

Ulfmann hat zuletzt am 23. März 2018 gewonnen

Ulfmann hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Ulfmann

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hach naja, ich frag mich immer ob sowas sein muss. Vielleicht bin ich auch zu pingelig. Zum Beispiel als Sandor Clegane in der einen Folge die Räuberbande vermöbelt hat, schnauzte er den einen im Eifer des Gefechts an "Komm her, du Wichser". Sorry, das geht so nicht Fantasy hin oder her.
  2. Moin. Alle sterben wäre natürlich langweilig. Aber was noch viel nerviger wäre: Alle überleben und der Frieden kehrt ein in Westeros Gastrollen werden außerdem wieder an britische Laiendarsteller vergeben (siehe Ed Sheeran) und so wird Theresa May kommen und die Abspaltung des Nordens durchsetzten. Ich glaube, damit werden dann auch alle offenen Nebenhandlungen völlig egal
  3. Das hab ich damals bei Breaking Bad auch gemacht. Würde mir jetzt aber auch nicht mehr einfallen. Aber jetzt hast du ja schon was gesehen, ich wollte eigentlich vorschlagen, dass wir noch fix Prognosen abgeben, wer am Ende alles noch lebt
  4. Moin. Wochenende mal wieder an der Ostsee gewesen und alte Kumpels wieder getroffen. War sehr nett, auch die Seeluft tat wirklich gut. Leider nervig, dass das immer rund 6 Std Autofahrt (hin und zurück) erfordert. @Ganymed In unserer (neuen) Hood hab ich heute morgen deprimiert feststellen dürfen, dass ich jetzt jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit hässliche hellblau-rot-weiße Plakate anschauen darf, das rechtfertigt eigentlich auch Sonderurlaub. @Carwyn Und wie wars? Hat alles geklappt? Irgendwelche Fails? Hat jemand gefilmt? Hat jemand geklatscht?
  5. Morgen! Montag ist, wenn deine S-Bahn wegen Baustelle nicht fährt und der Fahrstuhl im Büro kaputt ist. Ansonsten läuft es heute soweit wunderbar.
  6. Na Glückwunsch, dann kannst du ja alles nachholen und nahtlos zu Staffel 6 übergehen.
  7. Na die 6. Finger vom Internet lassen erschwert meinen Job aber massiv
  8. Moin! In 9 Tagen beginnt also das Game of Thrones Finale und in knapp 3 Wochen geht The 100 weiter. Beides werde ich erst anfangen zu schauen, wenn alle Folgen verfügbar sind. Wie umgeht man da am besten Spoilerei?
  9. Das wäre dann in der tat langweilig. Wir machen das genau so, wie du im 2. Absatz beschreibst inklusive gemeinsamem Review am Schluss. Den Bewerber 8 Stunden an einen Schreibtisch zu setzen und hinterher schauen, was er geschafft hat, ist natürlich nicht Sinn der Sache.
  10. Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht von der allgemeinen Ablehnung, denn ich kenne es überhaupt nicht anders. Jeder Bewerber für eine Developer Stelle muss hier nach einem positiven Gespräch einen "Kennenlern Tag" absolvieren (meiner war damals übrigens nicht bezahlt und ich musste davor sogar auch noch eine Hausaufgabe machen). Da bekommt die Person dann eine Aufgabe, die sie mehr oder weniger den ganzen Tag beschäftigt. Thematisch ist das immer sehr nah an einem aktuellen Thema, auf jeden Fall nicht unbedingt etwas, was man hinterher einfach wieder wegschmeißt. Dabei geht es dann nicht darum, ob das Feature am Ende deploybar ist, sondern wir wollen schauen, wie der Bewerber an die Aufgabe herangeht. Fragt er zu viel oder zu wenig, wie kommt er in einer großen Codebase mit jahrelang festgef... äh geprägten Code Conventionen zurecht, kommt er mit dem Team klar - all sowas findet man niemals in nur einem Gespräch heraus und wir werden alle zumindest um eine kleine Einschätzung gebeten. Das finde ich ehrlich gesagt ein sehr guter Prozess bevor man hier jeden anstellt, der im Interview eine gute Figur abgibt und nach einem halben Tag merkt, dass es überhaupt nicht passt. Ob die Arbeitszeit dann vergütet wird oder nicht, ist eine andere Frage. Ich kenne es wie gesagt immer nur unbezahlt.
  11. Moin. Kurzes Fazit zum Samy Deluxe Konzert: War insgesamt sehr gut, ich habe fast keinen Titel vermisst. Auch wenn er in der ersten viertel Stunde sehr viel in einem Medley abgearbeitet hat. Die Band war klasse, Publikum cool drauf, an Gästen vor Ort: Curse, Megaloh, Afrob natürlich, Torch, Prinz Pi ... Und als er "Malaria" angespielt hat, dachte ich "Alter, jetzt kommen doch nicht etwa die Stieber Twins dazu?!" Und wer kam? Max Herre 🙇🏻‍♂️War aber auch okay. Hätte mir irgendwie noch ein Highlight mehr gewünscht, aber es hat sich schon sehr gelohnt. Nächstes Konzert in 8 Wochen: Phil Collins.
  12. War ich letztes Jahr aufm Konzert und fand es richtig schlecht. Das war mehr Theater, 500x mal Outfits gewechselt und kaum die alten Brecher gespielt. Ich geb da 1 von 5 Sternen (und der ist nicht deluxe). Echt? 😂Curse war für mich immer der Rotwein des deutschen Hiphop.
  13. Der Mann ist auch nicht jünger geworden... Ich bin gespannt, er reist ja mit ner ganzen Entourage an. Fettes Brot, Beginner, Torch - mich wirft das auch immer sehr zurück. Hach.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung