Jump to content

Ulfmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.269
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

Ulfmann hat zuletzt am 23. März 2018 gewonnen

Ulfmann hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Ulfmann

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kommt drauf an (mit wem) 🤔
  2. Wir brauchen noch etwas Zeit bis alle Räume so eingerichtet sind, wie sie sollen. Unten im Keller habe ich angefangen, ein Hobbyraum zu gestalten, da werde ich auf jeden Fall auch die Anlage aufbauen. Ich komme halt nur wenig dazu oder ich hab keinen Bock, weil die Notwendigkeit einfach nicht wirklich da ist. Jetzt bin ich hier massiv auf dem Speichern Button ausgerutscht und hab vor Schreck vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte.
  3. Naja die Bluetooth Box reichte einfach für die Beschallung eines Raumes beim ein/auspacken. Verstärker und Boxen sind da etwas unflexibler, aber als ich eben nur diese Soundanlage hatte, wurde sie natürlich als letztes abgebaut und sofort wieder angeschlossen. Mir blutet aber auch das Herz, denn momentan versauert alles im Keller.
  4. Sehr gut. Das erste und letzte was bei meinen Umzügen funktionieren musste / abgebaut wurde war die Musik Damals noch voll umständlich mit Verstärker und dicken HiFi Boxen, heute eben nur noch die Bluetooth Box und Spotify. Aber ohne Musik ist alles viel nerviger finde ich.
  5. Wir schauen grad Black Mirror. Ist sehr durchwachsen finde ich, aber das macht es komischerweise auch interessant.
  6. Moin. BVG Streik in Berlin. U-Bahn und Straßenbahnen stehen still, Busse fahren nur vereinzelt. Die S-Bahnen sind proppenvoll, die Straßen ebenso. Wie schön, wenn ein Kumpel schreibt "Moin. Wie kommst du heut zu Arbeit? Ich steh schön im Stau..." und man nur antwortet "Home Office! Viel Erfolg!"
  7. Meinst du er spioniert dich aus? Schreib doch auf deinen Desktop Hintergrund dick und fett "Hallo Chef! :)"
  8. Ehrlich gesagt haben wir noch keinen Grill *verkriecht sich unterm Tisch* Aber ne Feuerschale. Die geht auch. Allerdings ist es grau draußen, da wären Rauchzeichen auch nicht meine erste Wahl (es sei denn, ich verbrenne Autoreifen).
  9. Moin from Home Office. Wir haben immer noch kein funktionierendes Chat Tool und müssen zurück auf altertümliche Kommunikationsmechanismen. Werde mal ein Telegramm schicken oder per Morsecode am Standup teilnehmen.
  10. Grad mal durchgezählt, ich bin in meinem Leben schon 15x umgezogen (4x als Kind mit der Familie und 11x seit und inklusive Auszug). Der letzte war logischerweise auch der anstrengendste und ich hoffe auch (zumindest bis auf viele, viele Jahre) der letzte.
  11. Ulfmann

    Webanwendung als Projekt - Screenshots ein Muss?

    Das Herzstück meiner Projektarbeit war damals ein Cronjob, der einen Mechanismus losgetreten hat und allerlei Dinge in der DB angelegt, neu verknüpft und aktualisiert hat. Da ist es natürlich Quatsch, einen Screenshot von zu machen (wobei ich mir auch grad nicht mehr zu 100% sicher bin ob ich nicht zumindest den Aufruf und die Debug Ausgabe aus der Konsole geknipst und eingefügt hab...). Was spricht denn bei dir dagegen? Webanwendung schreit doch förmlich nach Bildern - und wenn es auch nur Wireframes sind.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung