Jump to content

Ulfmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

Ulfmann hat zuletzt am 23. März gewonnen

Ulfmann hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Ulfmann

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ulfmann

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Ja oder Lehrer. Mein Kumpel unterrichtet Sport und Geografie (!) und heult immer rum, dass er nur in den Ferien Urlaub machen kann. Ich balle dann mit aller Kraft eine Faust, dann geht es wieder. Himmelfahrt fällt übrigens einmal im Jahrhundert auf den 01. Mai Das nächste mal aber erst wieder im Jahr 2160.
  2. Ulfmann

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Morgen! Bei mir sind's noch 8 Wochen. Und dann steht auch schon der Umzug an, also soviel mit Urlaub ist dann wohl gar nicht.
  3. Ulfmann

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Weiß ich doch nicht Um solche unwichtigen Details kann ich mich nun wirklich nicht kümmern. Ich bin aber ziemlich sicher,dass z.B. kein Katzenfutter in seiner Brotdose ist, er keine Winterkleidung anhat und ich ihn im richtigen Kindergarten abgeliefert hab
  4. Ulfmann

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Guten Morgen, auch mal was Neues, einen Morgen unter der Woche allein mit dem Kind zu deichseln - und zwar so, dass man selbst wegen Meetings auch noch früher als sonst im Büro ist. Normalerweise teilen wir alle morgendlichen Todos auf, aber heute musste die Frau schon im Morgengrauen los. Ging aber flotter, als ich dachte. Sogar fast entspannter als zu zweit
  5. Ulfmann

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Guten Morgen, ach Kanada fetzt. Wir haben Verwandte da, die vor 40-50 Jahren ausgewandert sind. Die leben in der "Nähe" von Toronto (auch 2 Stunden weg, aber bei den geografischen Verhältnissen ist das ja um die Ecke) und haben ein Ferienhaus am Lake Huron. Da hält man es locker mehrere Wochen aus Da trifft man auch lauter deutsche Auswanderer. Mein letzter Besuch dort ist aber schon 18 Jahre her.
  6. Ulfmann

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Den großen Teil meines Urlaubs darf ich dies Jahr mit Umzugskram füllen. Das ist zwar auch bald und ich freue mich sehr darauf, aber so 2-3 Wochen am Strand verbringen wäre jetzt auch keine schlechte Alternative.
  7. Ulfmann

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    🎉 Geht die?
  8. Ulfmann

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moin Moin! Wieder ein klasse Wochenende verbracht. Donnerstag hatte Vaddi runden Geburtstag, es gab das Standardprogramm (lecker Essen, Kaffee, Kuchen) und ab dem Nachmittag sind dann alle in den Garten, Grill an, Bier auf und am Ende haben wir draußen den Fernseher aufgebaut und haben Singstar gespielt. Open Air, voll gut. Ansonsten hatten wir prima Strandwetter, nicht zu warm, nicht zu kalt, aber zum Baden hat es mir dann doch noch nicht ganz gereicht.
  9. Ulfmann

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Ich hab bei den/m Kollegen einfach den Eindruck, dass ein Guten Morgen schlicht weg nicht sein muss. Also nicht aus schlechter Laune heraus nicht begrüßen, sondern weil das Betreten des Büros symbolisch schon ausdrücken soll "Tach, ich bin da!". Ich finde es absolut bescheuert und unhöflich (natürlich vorausgesetzt, man ist mental nicht ganz woanders und fühlt sich dementsprechend, da versteh ich das). Man macht doch auch kein Bier auf und sagt nicht Prost.
  10. Ulfmann

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Guten Morgen. Da lob ich mir meine holde Dame. An ihr ist echt eine Botanikerin verloren gegangen. Unser Balkon ist immer grün, wir haben Gewürze, Tee, Klee, Sonnenblumen und Orangenpflänzchen - also das hat sie wirklich drauf. Ich freu mich sehr auf das kommende lange Wochenende und hab auch super Laune heute. Umso seltsamer finde ich immer Kollegen, die (grade heute) ins Büro kommen, an ihren Schreibtisch gehen ohne Hallo zu sagen, ohne Guten Morgen, nix. Was stimmt mit denen nicht?
  11. Ulfmann

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Morgen! So, heute wird wohl ein längerer Tag, da spät am Nachmittag noch Meetings und danach noch Sport, dann morgen hoffentlich nach dem Mittag Feierabend und dann geht's an die Ostsee. Auf die Family Party im Garten freue ich mich schon, zum Baden ist es aber glaube ich noch 1-2 Wochen zu früh 🤔
  12. Ulfmann

    Welche Musik hört ihr zurzeit?

    Was für ein geiles neues Album 🤘😍
  13. Ulfmann

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Ich hatte mir schon seit Wochen vorgenommen unseren Haushalt auszumisten. Nicht mit einer Hau-Ruck Aktion alles wegschmeißen aber immer mal hier und da die Notwendigkeit verschiedener Sachen in Frage zu stellen und es entweder zu entsorgen oder zu verkaufen. Passieren tut so aber gar nichts. Ich seh schon wie wir kistenweise nutzlosen Scheiß in unser neues Heim mitschleppen werden.
  14. Ulfmann

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Morgen! Hach, was ein cooles Wochenende. Viel gemacht, viel geschafft, Spaß gehabt und tolles Wetter obendrauf. Darf gern so weiter gehen.
  15. Ulfmann

    Task Board Tool gesucht

    Cool, danke euch! Mal schauen, was unsere Frau Scrum-Masterin dazu sagt
×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung