Jump to content

Ulfmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    984
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

Ulfmann hat zuletzt am 30. Juni gewonnen

Ulfmann hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Ulfmann

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  1. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Kartons und Katzen. Diese Magie ist mir auch ein totales Rätsel.
  2. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Ich war zuletzt vor 2 Wochen bei Freunden Kisten schleppen. Sonntags, 10 Uhr bei scheiß Wetter und ner knappen Stunde Anfahrt. Ja, es sind gute Freunde... Jedenfalls meinte ich dann irgendwann so zum Kumpel: "Ey, ist dir mal aufgefallen: Umzüge sind die einzigen Anlässe, zu denen wir uns mal tagsüber zusammen finden und uns nicht direkt mit Bier vollschütten?" In der Sekunde kommt der Umzugsleiter-Kumpel runter gepuckelt und sagt: "So, Jungs, ich geh ma fix Bier holen..."
  3. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Guten Morgen @Umzug: Naja solange es nur DVDs sind, find ich es noch okay. Bücher sind immer toll. Ich hab nen Kumpel, damals Literaturstudent und freiberuflicher Journalist, hatte "nur" eine kleine 1-Zimmer-Baude aus- und wieder einzuräumen. Die bestand zu 80% aber aus Büchern. Dabei hat er die "Kartons nur zu 1/3 befüllen oder sie bleiben stehen" Regel schon recht gut umgesetzt. Es war trotzdem fies. Wenn wir umziehen werde ich auf jeden Fall keine Freunde mehr zum schleppen anheuern. Irgendwann is auch mal Schluss.
  4. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Die hatten im Haus fast komplett vom Boden bis Hüfthöhe mit Stoffzeug an der Wand bezogen, wie so weicher Zottelteppich. Da dachte ich im ersten Moment auch wie besoffen man bei der Idee gewesen sein muss. Und dann hab ich mir den mit Highspeed langtappelnden 2-jährigen vorgestellt, der im Flur die Kontrolle verliert und wie ein Bob in der Eisbahn links und rechts gegen die Wand kracht Dann fand ich's gut.
  5. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Seifenschal? Das ginge. Also der. Ansonsten ist das ein kack Montag. Ich brauch 4 Arme und 3 Köpfe mehr, um hier alles gleichzeitig machen zu können. Keiner will warten. Gestern Haus Nr. 2 angesehen. Tolles Grundstück, gleich mit Klettergerüst, Sandkasten, Gartenteich, Grillecke, Lage kann fast nicht besser sein und dann ist die Hütte zu klein. Im DG ca. 1,70 Deckenhöhe, alles voll Schrägen - wer kommt auf solche Ideen? Sehr schade drum, aber das war zu klein.
  6. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Guten Morgen! Sprachnachricht von der Frau vor wenigen Sekunden: "In der Kita gibts wieder Noro Virus *Stimme zittert*" Also dann, ich verzieh mich in meinen Bunker so 14 Tage.
  7. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Sehr schön. Ich hab letztens auch so eine Finanzierungsanfrage gestellt und werde jetzt täglich (mehrfach) von so Finanzheinis angerufen. Einerseits schön bequem, alle kommen zu einem, andererseits auch sehr mühsam. Das Thema ist ja nun auch nicht trivial.
  8. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Ja, jemand twitterte das auch kürzlich. Im Sommer: 17 Uhr, Feierabend. Was machen wir? Baden? In den Park? Grillen? Im Winter: 17 Uhr, dunkel. Ich leg mich hin.
  9. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Wow, klingt actionreich. Ich würde nach Feierabend zum Entspannen womöglich erstmal Bungee springen gehen oder U-Bahn surfen.
  10. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Morgen! So, nachdem sich die Frau das Haus Freitag auch mal angeschaut hat, haben wir es verworfen. Garten zu klein, Lage doof. Ist auch ok, wenn ich so drüber nachdenke (trotz Wintergarten und Größe). Vielleicht kommt diese Woche gleich die nächste Besichtigung, wir haben jedenfalls gleich Samstag den Makler angeklingelt und warten nun auf alles Weitere.
  11. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Ich hab schon eine ganze Weile das große Bedürfnis nach eigenem Hof, Garage, ausgebautem Keller usw. Wohnung kaufen is mir nix.
  12. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Och. Die Mieten in Berlin sind jetzt auch nicht sehr sexy, Katzen haben wir auch, die Suchkriterien sind auch die Gleichen wie bei uns - und dazu kommt, dass ich keine Lust mehr auf das permanente, stadt-typische Nachttreiben um mich herum habe. Da ist eine eigene Hütte schon eine recht naheliegende Konsequenz.
×