Jump to content

Ulfmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.350
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

Ulfmann hat zuletzt am 23. März 2018 gewonnen

Ulfmann hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Ulfmann

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nicht nötig. Er ist Stationsleiter im örtlichen Krankenhaus. 😄 Er erzählte, wie mal ein Kind durch ungünstiges Hüpf-Timing voll rauskatapultiert worden ist und voll auf der Nase landete. War dann auch mehr Blut als unbedingt nötig, aber er meint, das prägt einen auch irgendwie.
  2. Das erinnert mich irgendwie an meinen Bruder letztes Wochenende: Wir waren mit den Kids an einer Hüpfburg, insgesamt 5 Kinder wild am hopsen, ich hab mich entspannt auf die Bank davor gesetzt, geschnattert, auch mal aufs Handy geschaut, bin auch mal zu dem Kleinen und hab mit ihm herumgeflaxt und mich wieder hingesetzt. Mein Bruder hingegen (15 Jahre älter als ich) hatte die ganze Zeit Sorgenfalten auf der Stirn. Bei jeder Annäherung an andere Kinder hat seine beiden ermahnt, dass sie aufpassen sollen. Hohe und weite Sprünge wurden scharf kritisiert und ich meinte dann zu ihm: "Mensch, nun entspann dich doch mal. Ist doch alles cool hier." woraufhin er auch nur mit dem Kopf geschüttelt hat und sagte "Was ich schon an Stürzen und Verletzungen gesehen hab (auch bei Hüpfburgen), das willst du nicht sehen." Und ich so innerlich: Ja gut 🤷🏻‍♂️Passiert hat (zum Glück selten).
  3. Wieso? Bei Fettes Brot hat das damals auch nicht so gut geklappt und die haben gleich nen Song draus gemacht... *Trompeten Melodie pfeif* 😂 Ansonsten habe ich grad meine Smartphone Abhängigkeit um einige Punkte nach oben gepusht. Ich Vollidiot hab angefangen, Pokemon Go zu spielen. Böser Fehler.
  4. Moin. Wir sind mit den Jahren bei immer wachsender Kollegschaft von Skype zu Hipchat gewechselt (company-weit) und zuletzt von Hipchat zu Slack. Ich fand die letzte Migration ein unglaublich sinnvoller Schritt, die Integration von Slack in alle möglichen Tools und Plattformen, die wir in unserer täglichen Arbeit benötigen ist hervorragend. Außerdem haben alle Abteilungen, Teams und Themen ihren eigenen "Channel". Aber sorry, zu Threema (work) kann ich leider nichts sagen.
  5. Also ich mag eigentlich alle Sorten in grünen Flaschen Außer Urquell!
  6. Moin. Och ja, bei dem Wetter grad finde ich abends so ein kühles Bierchen im Garten ganz angenehm. Mit welcher Biermarke kann man euch denn verjagen? Bei mir: Pilsner Urquell und Sternburg.
  7. Toller Beitrag, @PVoss In meiner ehemaligen Firma habe ich mal eine (Werbe) Rundmail an Kunden rausgeschickt und vergessen, die Blacklist raus zu nehmen. Ich glaube, es waren "nur" ein paar hundert Leute, die die Mail auf keinen Fall hätte kriegen dürfen, aber da kamen einige Unterlassungsklagen und wütende Anrufe rein. Da habe ich auch von der einen auf die andere Minute mein T-Shirt nass geschwitzt, aber, wie ja auch schon gesagt wurde, sowas macht man dann kein zweites Mal falsch.
  8. Ulfmann

    Mittagessen/Getränke im Job

    Wie bigvic schon schrieb, das ist alles subjektiv. Ich finde, mein Salamibrot duftet köstlich, die Sophie 2 Tische weiter, Veganerin, läuft grün an und rennt raus. Gut, dann morgen eben nur Frischkäse. Da kann sie nix sagen. Nun hab ich Kopfhörer auf und schmatze leider etwas (krieg es aber nicht mit). Auch die angewiderten Blicke von links und rechts nehme ich nicht wahr. Meine Kollegen haben aber zu sehr Anstand und es ist ihnen unangenehm, mir zu sagen, dass ich alle nerve. Jetzt kann man gern mit den Augen rollen und sagen "Meine Güte, stell dich mal nicht so an." Ich bin auch unentschlossen, wo ich mich zu diesem Thema positioniere. Meine Frühstücksbrote esse ich sehr gern am Rechner, aber wenn hier einer mit Gulaschsuppe vom Bäcker reinkommt, guck ich auch schon mal empört rüber
  9. *Schleppt Tablett mit Kaffeetassen rein* Moin! Wir haben hier seit gestern eine hübsche Gastro Kaffeemaschine in der Küche. Schön mit 2 Brühgruppen, eigener Wasser Zu- und Ableitung, Zeitschaltuhr - ein toller neuer Arbeitskollege, der kann was.
  10. Tach zusammen, wenn ich die letzte hier im Thread so durch scrolle habe ich ja nicht so viel verpasst Ich kämpfe aber mit Urlaubs-Blues
  11. Hat jemand mal erfolgreich Verdunstungskälte erzeugen können? Wasserschüsseln, nasse Vorhänge, Tücher, Laken, etc. Entweder stelle ich mich damit zu dumm an oder ich erwarte einfach zu viel. Ich merke jedenfalls keinen Effekt.
  12. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass es mit Abstand das beste Zelda Spiel überhaupt ist. Und wenn man das dann zuerst spielt, hm. Ich würde wohl mit "A Link to the Past" anfangen.
  13. Ich finde, allein Zelda hat bisher jeden Kauf einer Nintendo Konsole gerechtfertigt Ansonsten werde ich grad etwas hibbelig. Übermorgen kommt mein Bruder zu uns und Freitag vormittag geht es dann gemeinsam zum Full Force Festival. Ich bin sehr gespannt, war jetzt 6 Jahre nicht mehr auf einem Festival.
  14. Moin. Nachdem ich ein halbes Jahr die Switch von meinem Bruder zu Hause hatte und (gefühlt) jeden Abend Zelda Breath of the wild gespielt habe, vermisse ich das richtig. Auf Link's Awakening bin ich auch sehr gespannt und werde mir die Konsole dann vermutlich auch selbst zulegen. Allerdings finde ich den Kontrast von BOTW und der Spielzeugoptik von Link's Awakening schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten... T - 7h bis 2,5 Wochen Urdings 🤩

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung