Jump to content

PVoss

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    628
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

PVoss hat zuletzt am 17. August gewonnen

PVoss hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über PVoss

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 26.11.1990

Letzte Besucher des Profils

5.889 Profilaufrufe
  1. PVoss

    Neues Projekt - Arbeit bei Partnerfirma (extern)

    Sowohl als auch. Steht zu dem Thema etwas in deinem Arbeitsvertrag?
  2. Pack Studium und Schulungen erstmal in die Zukunftstruhe. Sich darüber Gedanken zu machen bringt nicht so viel, wenn du noch nicht weißt womit du denn überhaupt deine Tage verbringen möchtest. Wenn du dir beides vorstellen kannst, super. Guck einfach mal was für (evtl. Junior-) Stellen du so findest und ob die dich ansprechen. Dann bewirb dich und versuch den Job zu bekommen.
  3. PVoss

    Rückgabewert aus Select-Abfrage Joinen

    Damit ist man dann auf der Programmiererseite um das Problem zu lösen, ob mit SP oder einer anderen Sprache der Environment ist ja egal.... und ist auch nicht schlecht, manchmal machen solche Lösungen ja tatächlich am meisten Sinn. Mich würde aber sehr interessieren, welches Problem hier eigentlich gelöst werden soll. Für mich sieht das hier stark nach einem XY-Problem aus zudem es sicher auch üblichere Lösungsansätze gibt.
  4. Habs jetzt auf die Schnelle mal mit "firma öffentlicher dienst" versucht, bin aber nicht viel schlauer geworden. Erzähl doch kurz was du meinst, anstatt mit so nem Bullshit-Spruch um die Ecke zu kommen.
  5. Ja, du musst deine Suche von oben mit an deine Where-Klausel anhängen wenn du das Ergebnis weiter einschränken möchtest. "SELECT ... WHERE .. AND (name LIKE ... OR blabla LIKE ...)" Ich würde dir stark empfehlen, für deine Abfragen ebenfalls Prepared Statements zu nutzen. So wie du es beim Insert-Statement auch schon machst. Außerdem ist die explizite Join-Schreibweise zu empfehlen, weil es viel einfacher zu lesen ist. Dann würdest du auch schnell sehen, dass du da einfach deine Where-Klausel mit der LIKE-Suche anhängen kannst, weil das dann die einzige Einschränkung per Where wäre. SELECT Name, Geraete_ID, Geraetebezeichnung, Seriennummer, Eingang, Ausgang, Vorname, Nachname FROM nutzer INNER JOIN geraete ON nutzer.Nutzer_ID = geraete.Geraete_Nutzer INNER JOIN status ON geraete.Geraete_ID = status.Geraet INNER JOIN bearbeiter ON status.Bearbeiter = bearbeiter.Bearbeiter_ID Dann die Bezeichnungen. So Dinge wie "Name" und "Status" sind zwar keine reservierten Bezeichner, aber haben trotzdem eine besondere Bedeutung. Hier würde ich auch empfehlen die umzubenennen solange dein Projekt noch nicht groß ist. Mal zum schnellen Lesen: https://stackoverflow.com/a/41462375/3595565
  6. Nein, weil du beim PHP-Teil auf Get-Parameter zugreifst, du die Daten im Formular aber mit Post schickst. $_GET["search"] mustt $_POST['search'] sein
  7. Ich kann mir vorstellen, dass es an der AND-Verknüpfung zwischen der Abfrage von ID und Namen in der Abfrage liegt. Mach da mal ein OR draus.
  8. PVoss

    FAE Praktikum - Anforderungen?

    Aber nicht in dem sie jemanden im Bewerbungsprozess für eine Ausbildung tatsächlich Code schreiben lassen 😛 Das finde auch ich n bissl heavy. Aber wenn du die Menschen und das drumherum gut findest, top. Ich würde aber trotzdem hoffen, dass es bei der Aufgabe nicht hauptsächlich darum ging zu sehen ob das grundlegende Verständnis da ist, sondern um zu sehen wie du arbeitest und versuchst Probleme zu lösen. Ich rate einfach mal: "Picture Viewer" hört sich nicht gerade trivial an. Mit so einer konkreten Coding Challenge bereits vor der Ausbildung konfrontiert zu werden und diese Aufgabe dann zu meistern würde ich jetzt - ohne genaueres zu tatsächlichen Anforderungen, Hilsmitteln und Umständen zu wissen - auch als bemerkenswert einschätzen.
  9. Würde immer noch einen Error werfen, weil $ergebnis false ist und num_rows nicht kennt. @DomentusTMWelcher Code soll jetzt eigentlich gefixed werden? Im zweiten Code-Snippet hast du andere Fehler drin als im ersten. Beim ersten muss du halt das Ergebnis fetchen. Beim zweiten musst du die Syntax-Fehler in deiner SQL-Abfrage korrigieren. Damit unterdrückt man Fehlermeldungen. Wenn das Connecten zur Datenbank also scheitern würde, würde man es erst merken wenn man anschließend mit der Verbindung arbeiten möchte. Es wird aber durch das anschließende if(mysqli_connect_error() == 0) einigermaßen ausgebügelt.
  10. Doch, klar. Gerade bei While-Schleifen funktioniert while(true) doch super 😛 $ergebnis ist false, da gibt es die Methode fetch_object() nicht und deshalb wirft er, beim Versuch diese Methode aufzurufen, den Fatal Error.
  11. PVoss

    Gehaltsanpassung nach Probezeit?

    Na sowas von würde ich in so einer Situation das Gehalt ansprechen. (Selbst wenn du jetzt nicht zum "Leitenden Entwickler" befördert worden wärst, wäre das Ende der Probezeit ein guter Termin um über die weitere finanzielle Entwicklung zu sprechen.)
  12. Den Tabellennamen schreibt man nicht in ' ... das hast du doch in deinem Code oben auch nicht gemacht. Sorry, ich hatte vorhin übersehen, dass du ja mysqli und nicht pdo nutzt. Die Lösung wird aber ähnlich aussehen, musst halt das Ergebnis der Abfrage fetchen. Poste Code demnächst bitte als Text und nicht als Bild. Wenn man als Helfer etwas im Code ändern möchte, um dir zu zeigen wie es richtig aussehen muss, haben die wenigsten Lust erst den Code aus dem Bild abzuschreiben. Wenn du direkt Text postest können wir den einfach kopieren. Die vollständige Fehlermeldung zu posten kostet dich nichts. Hilft uns aber dabei den Fehler zu finden.
  13. Moin, Du fragst das Ergebnis von der Abfrage nirgendwo ab. https://php-de.github.io/jumpto/pdo/#bind-param
  14. PVoss

    DSGVO & Whatsapp

    Die daraus entstehenden Probleme sind aber trotzdem da. Und wenn dann Mitarbeiter X einen Auftrag Y bekommt, dann hat er mit diesen Problemen zu tun.
  15. PVoss

    Fachkräftemangel - Gründe und Auswege

    Politiker planen aber nur in 4-Jahresintervallen voraus. Erstmal die eigenen Wünsche durchsetzen, mit den Folgen daraus darf sich vielleicht die nächste Regierung rumschlagen... oder man verdrängt es halt wenn einen die Leute doch nochmal wählen.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung