Zum Inhalt springen

Nik01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nik01

    CCIE

    Hallo zusammen, mir ist der CCIE ins Auge gefallen. Ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch. 1. Ist es ratsam, vorher erst denn CCNA/CCNP zu machen? 2. Wie habt ihr euch auf die Prüfung vorbereitet (besonders den praktischen Teil) Ich nehme jegliche Infos über die Zertifizierung. Vielen Dank im Voraus an allen!
  2. Hallo, ich wäre an den letzten Zwischenprüfungen, AP Teil 1 und Abschlussprüfungen, AP Teil 2 interessiert. Ich bedanke mich im Voraus für die Zusendung!! jonasoral@yahoo.de Vielen Dank!
  3. Danke schonmal für eure Kommentare. Hat denn jemand schonmal den IT-Betriebswirt bei der IU gemacht und kann mir seine Meinung mitteilen und wie es mit dem Übergang zu Wirtschaftsinformatik Studium aussieht.
  4. Die Weiterbildung / Studium würde ich nebenbei machen. Arbeiten würde ich noch ganz normal. Meine Arbeit würde auch einen großen Teil für das Ganze mitfinanzieren. So wie ich das jetzt lese ist das Studium dann eher "Zeitverschwendung". Ich habe immer die Angst, nur mit der Ausbildung und Berufserfahrung nicht dahin zukommen, wo ich möchte. Aber wenn ich es so lese, dass viele auch nur mit Ausbildung in diese Positionen kommen beruhigt mich das ein wenig. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht...
  5. Ausbilderschein habe ich auch schon gemacht. Ich weiß nicht, ob ich noch 10-15 Jahre in dieser Firma arbeiten werde. Hocharbeiten könnte ich mich glaube ich machen, wenn ich es schaffe... Ich bin mir da ein wenig unsicher drauf zu hoffen, dass ich hier mal GF werde. Deswegen eben das Ding mit Studium/Weiterbildung
  6. Mittlere Reife Fachinformatiker - Systemintegration In der Entgelttabelle nach oben kommen. Mit einem Studium komme ich ja in eine Höhere als ohne. Ich möchte gerne mal in die leitende Position, sprich Abteilungsleiter oder der zuständige ITler bei einer Kommune. Ich habe nicht die eine Spezialisierung zu der ich hin will. Ich hoffe die Infos passen.
  7. Hallo, ich bin 21 Jahre alt und bin Systemadmin in einem kleinen Dienstleistungsunternehmen. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Weiterbildung bzw. etwas, was ich machen kann außer zu arbeiten. Ich habe mir schon Sachen wie CCNA, CCNP angeschaut. Ist auch ne Überlegung das zu machen. Ich habe aber immer den Drang und Lust, studieren zu wollen um mir die Möglichkeit für eine höhere Stelle bzw. höhere Tarifgruppe im öffentl. Dienst. Ich bin jetzt bei der IU stecken geblieben. Studieren darf ich erst nächstes Jahr mit den 3 Berufsjahren. Es gibt bei der IU als Weiterbildung den IT-Betriebswirt, welches 3. Semester umfasst. Alle Module kommen auch bei Wirtschaftsinformatik vor. Ich kann mir den Betriebswirt dann anrechnen lassen so wie ich das Verstanden habe. Sprich 2 Jahre Betriebswirt und danach 2 Jahre noch den Bachelor. Ist das sinnvoll? Sollte ich noch das Jahr warten und nächstes Jahr normal anfangen zu studieren? Hat jemand vll. den gleichen Weg schonmal gemacht oder Erfahrung damit? Ich danke euch jetzt schon für eure Vorschläge bzw. Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...