Jump to content

mylurid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. mylurid

    Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread

    Ich denke auch.. für jemand der gerne was von der Welt sehen will ist das doch ne super Sache :)
  2. Wir haben hier auch EG10 Stellen für unseren First-Level. Wenn du aus dem Raum Frankfurt kommst - darfst du mir gerne eine PN schicken, ich leite das dann weiter.
  3. $unc = "\\IP-Adresse\Ordner" $user = "server\user" $pw = "123" net use $unc /user:$user $pw Probiers mal so. Das funktioniert bei mir einwandfrei. Du versucht Benutzername und Passwort in einer Variable zu übergeben an das Kommando net use. Es sind aber 2 unterschiedliche Variablen - zum Glück!
  4. mylurid

    Verdienst nicht gerade gut

    Dann hat der Kunde hoffentlich ein Notfallhandbuch, einen Wiederanlaufplan und eine gute Dokumentation. Dort sind alle Schritte beschrieben, die zur Wiederinbetriebnahme der Server nötig sind.
  5. mylurid

    Eure berufliche Entwicklung

    @Knoblauchbaguette Dürften jetzt ab Februar circa 7 Jahre sein.
  6. mylurid

    Eure berufliche Entwicklung

    Ich machs mal kurz: - In der 7ten vom Gymi auf Realschule gewechselt (Französisch war ne Katastrophe) - Realschule mit 2,1 abgeschlossen - Versucht Fachabi (IT) zu machen, war aber zu faul zum lernen und bin nach der 11ten abgegangen - FI/SI Ausbildung gemacht und direkt im ersten LJ den Betrieb gewechselt (kein Ausbilder mehr da und nur Drecksarbeit) - FI/SI Ausbildung mit soliden 81% bestanden - Danach noch 2x den Betrieb gewechselt und jetzt als Administrator im ÖD tätig - zur Zeit mach ich nebenberuflich noch den OP um später dann in die Projektleitung gehen zu können Zufrieden? Ja im Prinzip schon.. auch wenn ich am Anfang auf Grund von Faulheit einen längeren Weg genommen habe, als es hätte sein müssen, läuft es ganz gut. Hoffentlichen machen meine Kids es später mal besser, aber selbst wenn nicht, weiß ich, dass es sich immer noch wenden kann.
  7. mylurid

    Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread

    Wenn das deine Gründe für einen Wechsel sind - dann würde ich sie auch genau so kommunzieren. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, sich zu verstellen. Spätestens in der Probezeit fällt das irgendwie auf - also fang ich schon im Vorstellungsgespräch damit an. Was hab ich denn zu verlieren? Gehalt, Fahrzeit, Benefits, Themengebiete, Weiterbildung sind alles valide Themen, weshalb man wechseln möchte. Wenn die Firma über einen Headhunter o.Ä. auf dich zugekommen ist, dann hast du es nochmal leichter. Dann würd ich knallhart sagen: "Moment Mal. Sie habe mich aktiv angesprochen - warum sollte ich meinen Vertrag kündigen und bei Ihnen anfangen?"
  8. mylurid

    Fachkräftemangel - Gründe und Auswege

    @Kwaiken Wenn man sich dessen bewusst ist, dass man hohe Forderungen stellt, dann finde ich das völlig legitim. Er ist halt leider in einer Situation in der er eher schnell, als irgendwann wechseln möchte. Ich höre mir auch immer wieder Angebote von Headhunter an und wenn dann was gutes dabei ist, stelle ich auch entsprechende Forderungen. Bin mir allerdings auch bewusst, dass es vermutlich in einer Absage endet - was aber nicht schlimm ist.. ich muss hier nicht weg 🙂
  9. mylurid

    Gibt es hier Fitness Experten?

    @Graustein Wie bist du an die Saturo Drinks gekommen? Hast du die irgendwo ausprobiert oder direkt dort gekauft? Ich bin mir nicht sicher, ob mir so Zeug schmecken würde.. allerdings würd ich es mal probieren wollen. Leider sind die Packen auf der Homepage zu teuer um es einfach mal so zu kaufen und zu testen.
  10. mylurid

    Vorsätze für 2019?

    @t0pi Wenn ich du die Leute kennenlernen willst, dann miete doch einfach mal nen Grillplatz und schmeiss ne Party. Ich würd auch kommen 😉 Meine Vorsätze sind langweilig. Auch ich will ein paar (viele) Kilo abnehmen und mehr Sport machen. Dazu meine Fortbildung gut abschließen. Ansonsten darf der Rest so bleiben wie bisher.
  11. mylurid

    KnowHow und Kollaborationsplattform

    Morsche. Wir planen aktuell dafür IBM Connections zu benutzen. Kann exakt das, was du oben beschrieben hast und skaliert auch weit höher als 500 Leute. Vor kurzem wurde die gesamte Domino/Notes Sparte inkl. Connections zu HCL nach Indien verkauft. Also stehen die Chancen, dass die Anwendung auch weiterhin betrieben wird gar nicht schlecht.
  12. mylurid

    Was stört euch an euerm Beruf?

    Bei mir isses dank Behörde manchmal sehr kompliziert, obwohl es nicht sein müsste. Manchmal auch sehr wenig Arbeit, was nicht unbedingt an Bore-Out grenzt, aber doch schon sehr nervt. Ansonsten ist die Arbeit ansich in Ordnung, aber oft sehr monoton und wenig neues dabei.
  13. mylurid

    Exchange und Outlook Alternative

    Ich glaube auch, dass ihr euch mehr Probleme macht, als das es euch nützt. Wenn man natürlich die internen Stunden der Mitarbeiter nicht rechnet (was natürlich kompletter Humbug ist) könnte es theoretisch so aussehen, als würdet ihr Geld in Form von Lizenzen sparen. Das ihr das Geld aber durch Wartungskosten, Supportkosten, Migrationskosten, Schulungskosten etc. wieder rauswerft, sollte euch bewusst sein. Gerade der Punkte Supportkosten/Schulungskosten wird ganz schnell in ungeahnte Höhen schießen, wenn die Mitarbeiter mit der neuen Software unzufrieden sind oder liebgewonnene Funktionen nicht mehr wiederfinden.
  14. mylurid

    Fachinformatiker Ausbildung angefangen oder nicht?

    Mathe in der FISI Ausbildung brauchst du nur gaaaanz wenig. Das kannst du eventuell schon oder lernst du dann noch. Da würd ich mir gar keine Sorgen machen. Wenn du nen ABI geschaffst, hast packst du die Beruffschule (in der ich war) auf einer Arschbacke Warum ist studieren nichts für dich? Weil lernen muss man bei einer Ausbildung auch.
  15. mylurid

    Fachkräftemangel - Gründe und Auswege

    Bei und sind alle zwischen E10 und E11 eingruppiert. Ab E12 gehen dann die Führungskräfte los.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung