Zum Inhalt springen

Rewendere

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Leute ich suche die abschlussprüfungen für FISI bitte mit Lösungen Gerne an diese Mail: ron_vandesand@gmx.de Danke Danke
  2. Mein Problem ist noch das ich das Projekt nach der schriftlichen Prüfung angehen wollte aber dies kommt zeitlich mit den vier Wochen nicht hin denn Abschluss ist 15.12 und die schriftliche wird mitten November stattfinden. Heißt ich komme nicht drum rum in der Prüfungsvorbereitung die Prüfung anzugehen
  3. Aber ich dachte man bekommt von der ihk dann nur einen zwei wochen zeitraum zur Druchführung. Oder kann ich die ganzen 4 Wochen nutzen die ich einplane`?
  4. Macht es Sinn alle 4 Wochen einzuplanen oder lieber zwei. Außer meiner Sicht brauche ich auch nicht länger als zwei Wochen
  5. Wieviel Zeit hat man für das Projekt? Ich habe gehört eine Woche und von manchen zwei Wochen. Ich mach die Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration in NRW
  6. Entschuldigung wenn ich noch eine Frage stelle, aber hast du eine Themenübersicht zu den Wirtschafts - und Sozialkunden Themen?
  7. Was ist mit dem Themengebiet "Schutzziele" gemeint? Noch nie gehört. Ach entschuldigung bin ich doof, bitte diese Frage ignorieren
  8. Danke für diese Liste, genau sowas benötige ich zum Lernen. Darf ich fragen was du mit dem Themengebiet "English" meinst? Das einzige was ich weiß ist die Übersetzung Fachlicher Texte von English ins Deutsche.
  9. Ja ich wusste nicht wie ich dir am besten auf die Fragen antworten kann, sorry
  10. Wieso nicht tauglich für eine Abschlussprüfung? Sollte ich Kostenrechnung und Entscheidungsplanung einbaue, finde ich es persönlich nicht schlecht.
  11. Hallo zusammen, mein Name ist Ron, bin 21 Jahre alt und mache dieses Jahr meine Abschlussprüfung zum FiSi. Ich bin gerade dabei mein Projekt zu planen und würde gerne eure Meinung zu meinen geplanten Thema hören und gegeben falls vielleicht auch Verbesserungen. Situation: In meiner Firma ist die Arbeit vom Drucker abhängig aufgrund das meine Firma viele Lieferscheine und Dokumente für uns und den Kunden ausgeben muss. Wir sind eine Firma die Schrott Recycling betreibt und ständig mit Kunden und Lieferanten Dokumente austauschen. Die Firma existiert seit 10 Jahren und wurde nicht sorgfältig und strukturiert IT gemäß aufgebaut. Bei uns sind 20-30 Druckertreiber im Netzwerk und der Drucker-traffic ist eine Katastrophe. Oftmals stören sich die verschiedenen Druckaufträge soweit das Aufträge nicht gedruckt werden oder Druckaufträge mit anderen Aufträgen vermischt werden. Meine Idee dahinter ist ein Druckerserver einzurichten. Man muss sich vorstellen die Firma hat zwei Standorte im selben Netzwerk und ist bestimmt 10 Fußballplätze groß. Auf dem Gelände sind überall Drucker die ich einpflegen muss. Meine Tätigkeit würde aus folgenden Aufgaben bestehen: -Drucker Übersicht verschaffen (Anzahl, Standort, IP, Netzwerkfähig?, Aktuelle Treiber anschauen, Druckermodell schauen) -Serveraufsetzung (VM aufsetzen, Druckerserver aufsetzen, Ressourcen für die Server bestimmen, Statische IP bestimmen) vielleicht aufgrund der beiden Standorte zwei Server aufsetzen) -Druckerserver einrichten (Jeden Treiber mit IP des jeweiligen Drucker einpflegen und Testen) -Testdrucker (Immer vorher eine Testumgebung erschaffen und testen) - Drucker in Domäne-Geschichten einbinden (Bestimmte Abteilungen dürfen nur bestimmt ausgewählte Drucker nutzen) - Einpflegung bei jedem Mitarbeiter mit einer Software namens "lansweeper" oder ein Guide an unsere 50 Verwaltungsmitarbeiter verschicken. Ich habe noch Schwierigkeiten die Wirtschaftlichkeit in dieses Projekt einzubinden (Kostenrechnung, Entscheidungen begründen) Bitte ehrliches Feedback geben.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung