Zum Inhalt springen

FISI - Prüfungsinhalte 2015 - 2021


woofcheck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für meine Nachhilfe-FISIs habe ich hier eine Übersicht über die behandelten Themen der Abschluss- und Zwischenprüfungen von 2015 - 2021 erstellt.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Sollte jemand Nachhilfe oder Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung benötigen, könnt ihr euch gerne melden.

Link zum Google-Sheet:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1BbNlzYfSpLRiFc1mbF4xMSq-aXgXu6-8bo4xWodTreU/edit?fbclid=IwAR1uBOkSSv2vkOzyGbsnDOJOw7XUPhiHLZ08IXtvViV1Tl7ZzH4Afy2-zMw#gid=0

 

Enjoy :)

 

237607758_4337678422937362_6652626161865923527_n.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar diese Jahr schon meine Ausbildung abgeschlossen, aber danke das du dir so eine große mühe für die Azubis machst. Dass machen nicht viele Leute !

 

PS: Stell das bitte  auch die Download Kategorie ;)

Bearbeitet von tCKTheOfficial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Caro R.:

Hi, hättest du auch eine Tabelle für die Prüfungsvorbereitung für Frühjahr 2022 sowie Sommer 2023? Vielen Dank schon mal und schöne Grüße! :)

 

Das ist eine Übersicht der Themen, welche in den Prüfungen von 2015 bis jetzt dran kamen. Niemand kennt die Prüfungen aus der Zukunft, daher kann man die genauen Themen noch nicht nennen. Aber dank der Tabelle erkennst du ein Muster an wiederholenden Themen und man kann es so ein bisschen vorahnen, was manchmal dran kommt ;)

Die beste Prüfungsvorbereitung ist, die letzten Prüfungen durchzuarbeiten und zu verstehen - somit wird man auch mit der Fragestellung der IHK vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 19.8.2021 um 13:12 schrieb astero:

Das ist eine Übersicht der Themen, welche in den Prüfungen von 2015 bis jetzt dran kamen. Niemand kennt die Prüfungen aus der Zukunft, daher kann man die genauen Themen noch nicht nennen. Aber dank der Tabelle erkennst du ein Muster an wiederholenden Themen und man kann es so ein bisschen vorahnen, was manchmal dran kommt ;)

Die beste Prüfungsvorbereitung ist, die letzten Prüfungen durchzuarbeiten und zu verstehen - somit wird man auch mit der Fragestellung der IHK vertraut.

Ich stimme Ihnen nicht zu, ich denke, wer die Prüfung jedes Jahr ablegt, sollte wissen, wofür er verantwortlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mega hilfreich für uns abschließende Azubis. Vielen lieben Dank, wirklich.
Frage mich tatsächlich, ob sie dieses Jahr das bestehende Muster der Prüfungen einhalten, oder den letzten Jahrgang vor dem der Novellierten nutzen um sich an einem anderen Prüfungsaufbau auszutesten. Ansonsten kann man ja pokern und das Spektrum des Lernstoffs nach der obigen Tabelle gezielt reduzieren.

Das sollte einen für die Kaffeekasse geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Selbstvverständlich ist die Tabelle mit vorsicht zu genießen, aber in meinen Augen eine Sehr gute Informationsquelle für Wahrscheinliche Themen. Alles, was über 10x dabei ist, sollte man gut können und ggf. auch extra lernen...! Aber alles unter 3x kann man getrost mit halbwissen abspeisen, wahrscheinlich kommt es gar nicht dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...