Zum Inhalt springen

mylurid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von mylurid

  1. Kann ich mehr oder weniger so unterschreiben. Ich hab ursprünglich mal FISI gelernt mittlerweile mach ich alle 3 Sachen. Betreue als Counsultant/Projektleiter ein Projekt zum Aufbau eines IT-Security Teams 😁
  2. Hersteller: Mercedes Modell: C300d T-Modell Fahrzeugtyp: Kombi Baujahr: 2020 Leistung: 245 PS Farbe: Selenitgrau Laufleistung: ca. 1000km Neuer Dienstwagen seit einer Woche..
  3. Die Grundlagen und elementaren Tools auf der Kommandozeile sind eigentlich bei allen gleich. Mal abgesehen davon, dass du dir ein Tool ganz einfach nachinstallieren kannst, wenn es dir fehlt. Einfach mal anfangen.
  4. Wenn du in deinem Gespräch auch "souverän" wirkst, wie deine Beiträge im Forum hier klingen, dann wird das mit den 45k wirklich schwierig.
  5. Bloß nicht zu tief stapeln.. wenn du jetzt zu tief einsteigst, holst du das später nur noch bedingt auf. (beim selben Unternehmen) Zwischen 45k und 50k solltest du auf jeden Fall mal in die Verhandlung einsteigen. Haben die dort einen internen Tarifvertrag?
  6. Du schreibst doch selbst, dass du ActiveSync auf dem iPhone nutzt und DomAdmin bist!?
  7. Unabhängig davon, ob es bei dir funktioniert oder nicht, solltest du/ihr schnellstens dafür sorgen, dass eure "normalen" User keine Administratoren sind. Dom-Admins schon mal gar nicht.
  8. Das mit den 11 Wochen deckt dann vielleicht die Theorie bei manQ ab - ja. Aber die schriftlichen Prüfungen wirst du trotzdem im Rhythmus der IHKs schreiben müssen (meistens Frühjahr/Herbst) und auch die Projektarbeit wird sich vom Umfang her nicht unterscheiden. Da reichst du deinen Antrag ein und wenn der genehmigt wird hast du 12 Monate Zeit das Projekt abzuschließen und die Doku einzureichen. Wenn die Doku "angenommen" wurde wirst du zur mündlichen Prüfung zugelassen. Daher ist es eigentlich egal, ob du den OP in Vollzeit oder Teilzeit machst, da du dich bei den Prüfungen nach deiner jeweiligen IHK richten musst.
  9. Bei uns gibt es ab Senior Level ein Anrecht auf einen Dienstwagen. (wir kommen afaik auf Platz 5 in Deutschland, was die Größe/Umsatz angeht). Außerdem gibt es bei uns die Möglichkeit ein Projektfahrzeug zu beantragen. Von meinen Kollegen mit denen ich im Projekt bin hat auch jeder Consultant einen eigenen Dienstwagen. Die sind auch bei Größeren und Kleineren Consultingfirmen tätig.
  10. .. das die Leute immer alles wörtlich nehmen müssen. Natürlich verbietet es sich durch den Anstand soetwas tatsächlich zu machen.
  11. Darf man fragen bei welchem Unternehmen du untergekommen bist oder ist das ein Geheimnis? 🙂
  12. Ich würde auf den Vertrag mit einem Stinkefingerfoto in DIN A4 antworten und weiter suchen. Das geht gar nicht!
  13. Ich arbeite bei einem der von dir genannten, größeren Consultingfirmen. Wir haben in einigen Bereichen auch Kurzarbeit angemeldet, da viele Kollegen aus ihren Projekten nach Hause geschickt wurden. Und AFAIK haben wir aktuell auch einen Einstellungsstopp. Ich denke vielen anderen aus dieser Branche wird es ähnlich gehen.
  14. Wenn du weiter Lust auf Consulting hast, darfst du dich gerne bei mir melden. Wir suchen in dem Bereich immer gute Leute 😉
  15. Ich kann dir sagen (aus Erfahrung), dass bei manQ die Kurse komplett gleich sind. Egal welches Profil du dort machst. Lediglich die Prüfungen bei der IHK sind etwas unterschiedlich von den Schwerpunkten. Wenn du deine Fortbildung bei manQ machst, bist du bestenfalls in der Lage egal welche Prüfung abzulegen. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf Projektmanagement und weniger auf den technischen Themen. Deswegen wählen gefühlt auch 75% aller Leute den IT Business Manager.
  16. Das "Projekt", wenn man es denn überhaupt so nennen kann, ist schon von Anfang an zum scheitern verurteilt. Es geht hier um deine Ausbildung und deinen Start in ein Berufsleben. Lass dich da bloß nicht bequatschen und versuch erst gar nicht sowas als Projekt einzureichen. Mit Glück wird es direkt abgelehnt. Wenn du Pech hast und das auch noch präsentieren musst, kannst du dich von einer guten Note schon mal verabschieden. Die zerreißen dich in der Luft. Da kommen dann Fragen zu Datenschutz und DSGVO die sich gewaschen haben. Und das mit Recht! Such das dir was vernünftiges. Hier im Forum gibt es mehr als genügend Anregungen.
  17. Geh auf entsprechende Messen oder Meetups (findet man auf LinkedIn ganz viel) oder schreib eine Initiativbewerbung an die Firma deiner Wahl. Gibt hier im Forum auch einige Leute, die im Bereich IT-Security arbeiten oder arbeiten müssen :-/
  18. Ich würde erstmal einen andere Switch testen - kann ja auch erstmal ein kleiner 8 Port Chinaböller-Switch sein. Wenn's damit besser wird, weißt du, dass es am Switch hängt. Ansonsten ist es wirklich das Kabel, dass eine schlechte Qualität hat.
  19. Das heißt, dass ohne den Switch die Antwortzeiten gut sind, aber mit Switch schlecht - hab ich das richtig verstanden?
  20. Ich seh die Problematik gerade nicht wirklich? Was genau fällt euch denn "nicht leicht" ? Wie sieht euer Migrationsplan denn aus und wo habt ihr noch Unklarheiten?
  21. Wobei das auch gestaffelt ist, soweit ich das in Erinnerung habe. Für 300€ können Sie dich nicht 1-2 Jahre an die Firma fesseln, da gibt es Grenzen.
  22. @Maniska Falls das Thema noch relevant ist, schau doch mal nach folgenden Tools: - http://poshadmin.de/?p=661 - https://www.sapien.com/software/powershell_studio Mit beiden Tools kannst du recht schnell dir GUIs "zusammenklicken"
  23. Ich vermute, dass es bei Dir auf Grund der Region schwieriger werden könnte etwas zu finden. Bewirb dich mit deinem Wunschgehalt und schau, was dein Marktwert ist. Sprich mit ITler Freunden und Kollegen über's Gehalt und sieh nach, wo du dich dort einordnest. Aber IMHO sind 35k zu wenig für deine Tätigkeiten. 45k sollten es mindestens sein.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung