Zum Inhalt springen

Sauermilich

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gute Frage... anscheinend. Denke 57k war jetzt nicht überzogen für die Verantwortung als IT-Projektmanager, selbst ohne Berufserfahrung.
  2. Absage. Aber denke nicht wegen der Gehaltsvorstellung, sondern wegen der fehlenden Berufserfahrung als IT-Projektmanager.
  3. Ich bin mit 57k ins Interview und habe demnächst mein 2. Gespräch 🙂. Waren also von meiner Gehaltsvorstellung nicht abgeschreckt. Es ist ein interner Wechsel. Betriebszugehörigkeit bleibt bestehen.
  4. Klingt alles logisch, solange die Betriebszugehörigkeit (+spätere Abfindung), Weihnachtsgeld (muss bei frühzeitiger Kündigung zurückgezahlt werden) durch einen neuen Arbeitsvertrag nicht "resettet" wird. Alles andere macht für mich keinen Sinn. Rechtlich gesehen, sind es zwei verschiedene Unternehmen. Wir werden sehen, ich werde die HR drauf ansprechen.
  5. Aber es ist doch nicht "direkt" intern. Es ist doch ein anderer Geldtopf, nicht von meinem aktuellen AG.
  6. Naja, es ist halt nicht direkt intern, sondern eine Tochter. Ob die mein aktuelles Gehalt einsehen können, werde ich wohl nie erfahren Ich denke, ich geh trotzdem mit 58k rein und schaue was sie sagen. Mit der neuen Position, habe ich ja auch mehr Verantwortung und "höhere" Tätigkeiten als ein SysAdmin.
  7. Ich habe mich über den internen Stellenmarkt beworben, aber die Stelle war auch extern ausgeschrieben.
  8. Das weiß ich eben nicht... Streng genommen dürften sie keine Einsicht haben, da es eine komplett andere HR und Gesellschaft ist. Bin ich denn überhaupt "so viel" wert? Hätte die Stelle gern und habe Angst dann bei so "hohen" Gehaltsvorstellungen mir meine Chance zu versauen.
  9. Ist es angemessen oder geht da noch mehr? Was würdet ihr sagen? Zudem ist es eine Tochtergesellschaft und ich bin bei der Hauptgesellschaft angestellt. Kenne mich also abteilungsübergreifend mit den Prozessen aus. Auch sind mir die Kollegen vertraut.
  10. Hallo zusammen, habe demnächst ein Vorstellungsgespräch zum IT-Projektmanager und wollte euch fragen was ich als Gehaltswunsch verlangen könnte. Ich habe den OP dieses Jahr im Juni abgeschlossen. Habe noch keine Erfahrung als IT-Projektmanager, war nur in mehreren Projekten als Projektmitglied involviert. Aktuelle Stelle: Alter: 31 Wohnort: Bayern - Oberfranken letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2019-FISI, 2023 OP Berufserfahrung: >4 Jahre Vorbildung: Fachabitur Grösse der Firma: >10.000 Mitarbeiter Branche der Firma: Industrie Tarif: - Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 38 Gesamtjahresbrutto: 46.000 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: 50% Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit, Jobrad, PC-Leasing, VWL Verantwortung: 0 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): MDM, M365, Hardwarehandling, Azure Cloud, ab und an Projektmitglied alter AG: (3Jahre Azubi) + 1 Jahr Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): MS Server / ESXi - Administration, Monitoring (PRTG), Backup (VEEAM), Powershell, Softwarepaketierung, bissl MDM, Unify Telefonanlage, 1st LvL Support; Mädchen für alles. aktueller AG: 3 Jahre Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Hauptverantwortlich für MDM Intune, 2nd LvL Support, bissl Azure Cloud, Hardware Lifecycle (Notebook und mobile devices), Notebookbetankung Certs: AdA-Schein ITILv4 Wären da 55.000-60.000 drin? Findet ihr das überzogen oder für den Anfang ok? VG
  11. Hallo, suche die Abschlussprüfungen für FISI mit Lösungen der letzten Jahre. Bitte an folgende E-Mail: babu.ethereum@gmail.com Vielen Dank!
  12. Geschichten aus dem Paulanergarten, als Umschüler mit 6 Monaten Berufserfahrung, 70k base, kk
  13. Ich dachte, genau deswegen gibt es Junior-Stellen 😅, um Erfahrungen/Wissen aufzubauen. Wie soll man sich sonst als Cloud Engineer hocharbeiten ohne jemals die Chance dazu zu kriegen.
  14. Ja, das dachte ich mir schon. Leider wollte ich nur so schnell wie möglich von AG1 weg und habe die "erstbeste" Stelle genommen. Soll ich mich schon auf Junior-Stellen bewerben oder vorher die Azure/AWS/Google Zertifizierungen abschließen? Richtung Cloud kann ich mir schon gut vorstellen, da soll die Reise auch hin. oder durch den OP auf (Junior) IT Projektleiter / IT Consultant- Stellen bewerben? Den OP habe ich nicht gemacht, um beim aktuellen AG mehr Geld zu verlangen (mir ist schon klar, dass ohne neue Aufgaben/Verantwortung auch nicht mehr rumkommt). Die Weiterbildung bringt aber evtl. einen Vorteil bei einem neuen Arbeitgeber.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...