Zum Inhalt springen

Frage nach Gehaltsvorstellung BaWü


Cyberops

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

Ich habe meine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration diesen Sommer beendet. 

In den nächsten Tagen habe ich einige Bewerbungsgespräche und wollte daher wissen was realistisch an Jahresbrutto für einen Berufseinsteiger ist ? 

 

Bundesland: BaWü 

 

 

 

Liebe Grüße und Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Cyberops:

Ja warum sollte es mir nicht nutzen ? Ich möchte nur wissen wo ich ungefähr ansetzen kann. Der Gehaltsthread ist leider sehr mühselig zu durchforsten.

Mfg 

Aber genau der hilft dir doch, wenn du dir anschaust, was genau die Leute an Aufgaben haben und dementsprechend entlohnt werden.

BaWü ist dabei ein Faktor. Aber dazu kommt noch dein Wissensstand, Branche, evtl. Nische.

Zwischen <30k Ausbeutung und 50k Verhandlungsgeschick hab ich da schon alles gesehen.

Bearbeitet von Visu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben deinem Wissenstand kann auch die Stelle variieren und dadurch natürlich das Gehalt. Bist du Systemadmin für Windows oder Linux, für Consulting oder intern, welche Skills verlangt die Stelle ab? Nur Azure für Benutzerverwaltung oder auch Backupmanagement, Netzwerkpläne, Einrichtungen und Konfigurationen von VPNs, VLAN, Filtern etc.

Dann gibt es teils einen erheblichen Unterschied zwischen allgemeinen IT-Support und einem Incident Manager. Manche Firmen schreiben für das eine aus, brauchen aber das jeweils andere, weil die es selbst nicht kennen/verstehen. 

Durchschnittsgehälter von Stellenbeschreibungen zu googeln wird also nicht unbedingt helfen, wobei da die Mühe vermutlich dieselbe ist wie wenn du dich hier informierst. Den Gehaltsthread zu durchforsten wird sich lohnen, glaub mir. Das hat mir bei meiner ersten Stelle sehr geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2023 um 21:00 schrieb Nexxus:

Ich habe meine Umschulung zum Fisi im Januar diesen Jahres beendet und bei einem Systemhaus in BaWü angefangen. Ohne Berufserfahrung hatte ich 3k Monatsgehalt. Juli 2023 habe ich zu einem Unternehmen mit interner IT gewechselt und habe jetzt ca. 5.8k Monatsgehalt.

Geschichten aus dem Paulanergarten, als Umschüler mit 6 Monaten Berufserfahrung, 70k base, kk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nexxus:


was nehmen Sie sich heraus mich als Lügner hinzustellen!

Ich habe keinen Grund irgendeinen Mist zu erzählen. Wer Leistung bringt kann Geld verdienen..

Ja eben. Und wer keine bringt denkt sich womöglich Geschichten aus. Ob es so ist oder nicht kann niemand wirklich beurteilen; aber glaubwürdig klingt es nicht. Die sehr starke Reaktion erhöht die Glaubwürdigkeit ebenfalls nicht 🤷‍♂️

Bearbeitet von monolith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...