Zum Inhalt springen

Nexxus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Sauermilich, was nehmen Sie sich heraus mich als Lügner hinzustellen! Ich habe keinen Grund irgendeinen Mist zu erzählen. Wer Leistung bringt kann Geld verdienen..
  2. Ich habe meine Umschulung zum Fisi im Januar diesen Jahres beendet und bei einem Systemhaus in BaWü angefangen. Ohne Berufserfahrung hatte ich 3k Monatsgehalt. Juli 2023 habe ich zu einem Unternehmen mit interner IT gewechselt und habe jetzt ca. 5.8k Monatsgehalt.
  3. Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Netgear Switch Stack. Der Stack besteht aus zwei M3400 24x24f und drei M3400 52er. Einer der M3400 24x24 war als Master konfiguriert. Aus bisher unerklärlichen Gründen hat dieser einen Neustart gemacht. Danach war ein anderer Switch der Master. Jetzt zum eigentlichen Problem, der Switch der einen Neustart gemacht hat wird im Stack angezeigt und der Stack Status ist auf "OK". Die Stack Ports die vorher schon Konfiguriert waren sind auf Grün. Der Rest der Port ist Grau und nicht nutzbar. Ich finde keine Option diese zu aktivieren. Kennt sich hier jemand mit Netgear aus? Danke im Voraus
  4. Guten Tag. Folgende Situation, betrieben wird ein lokaler FTP Server auf dem nahezu immer der Zugriff von außen möglich sein muss. Infrastruktur: Hauptanschluss Vodafone Kabel-Modem HiTech Feste IPv4 Adresse LTE Backup LTE-Modem HH42CV mit IoT Sim-Karte inkl. fester IPv4 Adresse! Beide sind angeschlossen und konfiguriert an einer SonicWall Firewall TZ350 Failover Backup geht. Nun habe ich aber 2 Externe IP Adressen und der FTP Server ist von außen über die LTE Backupleitung nicht erreichbar. (läuft im Passive Mode) Gibt es Möglichkeiten den FTP / Firewall oder sonst was so zu konfigurieren das es möglich ist? Alternative müssen wir sonst warten bis Vodafone sein LTE hier ausbaut da es bei den Business Verträgen ne Kombileitung mit LTE Backup gibt wo man eine Feste Hat auch bei Ausfall... Vielen Dank ps. Werden weitere Infos benötigt bitte melden
  5. So heute Präsentation + Fachgespräch Bestanden! 99% Fragen zum Projekt Thema und bissel drumherum was aber auch zum Projekt passt. Einer der Prüfer hatte meine Doku parallel da liegen und mich nach paar in der Doku verwendeten Begriffe abgefragt.
  6. Wie war das Fachgespräch? Könntest du die Fragen gute und Fachlich beantworten? Hattest du Probleme?
  7. FISI IHK Schwarzwald Baar Heuberg GA1 60 GA1 60 WISO 82
  8. Hallo Leute. Bin Grad bissel Ratlos mit der Einrichtung eines WLC's. Hardware von Lancom Folgendes wurde bereits konfiguriert: Router mit der IP 192.168.78.1/24 Der Router macht DHCP von x.100 bis x.120. Der WLC hat die feste IP 192.168.78.5 bekommen. Auf dem WLC wurde die 2 logischen Wlan's Intern und Gäste eingerichtet. Gäste WLAN auf WLC Tunnel1. Auf dem WLC wurde zusätzlich das Netz 10.0.0.x hinzugefügt. Ebenso DHCP eingerichtet für das 10.0.0.x Netz. AP schreiben sich selber in die Access Point Tabelle und strahlen beide Wlan's aus. Man kann sich mit beiden Wlan's verbinden. Beim Internen WLAN habe ich Internet und DHCP. Beim Gäste WLAN habe ich auch DHCP, aber kein Internetzugriff. Also alles funktioniert soweit bis auf das des Gästewlan kein Internet macht. An was könnte es liegen? Vielen Dank im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...