Zum Inhalt springen

Fachinformatiker.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin, hast du bestanden und welche Fragen wurden gestellt?
  2. Das verstehe ich jetzt nicht ganz, ich dachte man müsse sich zwischen zwei Themenbereichen auswählen die man in der Prüfung verhauen hat. Das wäre ja beim FiSi: "Konzeption und Administration von IT-Systemen" und "Analyse und Entwicklung von Netzwerken" oder halt "Wirtschaft und Sozialkunde". Durftest du wirklich einen Themenbereich so detailliert aussuchen?
  3. So wie ich es kenne muss man sich für eine der zwei vergeigten Prüfungen anmelden. Da kann dann alles vorkommen was du in der Prüfung verhauen hast. Die Prüfung für du dich entscheidest hat ja einen Schwerpunkt z.B. "Analyse und Entwicklung von Netzwerken" hat ja ganz klar den Schwerpunkt auf Netzwerkthemen wie VLAN, DHCP oder DNS. Wie hier, das dir zwei Themen vorgeschlagen werden hab ich in meinem IHK Kreis noch nicht gehört. Ich hoffe aber trotzdem das ich das Glück habe so eine Auswahl auch zu bekommen.
  4. Zu DHCP: DHCP Lease (Discover, Offer, Request, Acknowledge) https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0812221.htm Zu DNS: DNS Request https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System#Resolver https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901141.htm Einfach mal durchlesen dann gibt's gewisse Stichpunkte die Abgefragt werden könnten z.B. bei DNS: Protokollstapel, Resolver, Portnummer etc.. Ich hoffe ich kriege gewisse Punkte auch vorgegeben zwischen den ich mich entscheiden darf.. muss auch die MEP machen. Wann hast du die MEP und meinst du , du könntest mich nachträglich auch die Fragen zukommen lassen?
  5. Teil 1 wäre dann mehr so Netzplan, UML, SQL Abfragen, ERM, rel.Modell, DSGVO, EPK, Agiles Projektmanagement, Qualitätssicherung (PDCA), Begriffe in der IT Sicherheit ? Oder wie kann ich das versetehen?
  6. Für welchen Teil willst du dich anmelden? Da gibt es ja 2 Prüfung die du verhauen haben musst.
  7. Ich weiß nicht ob das an der neuen Prüfungsordnung liegt aber meine Berufsschule war dermaßen überfordert. Wir haben Themen wie IT Sec erst jetzt nach der Schriftlichen Prüfung besprochen?! WTF.. Ich hab halt das Glück das ich vorher eine Schulische Ausbildung im IT Bereich gemacht habe, daher war mir einiges bekannt.
  8. In meiner Ausbildung habe wir viele Themen kaum angesprochen, weder in der Berufsschule noch im Betreib. Bsp. USV und VLANs. Klar man weiß was es ist und so aber ich habe mir selten über einen VLAN Tag Nummer Gedanken gemacht sowie Online oder Offline USV. (Bin während der Ausbildung im Telefonsupport gewesen) Ich gehe davon aus, das einige sowas auf den Kopf gefallen ist.
  9. Nein, man unterscheidet zwischen Teil 1 und Teil 2. Bestanden hat man wenn: 1. im Gesamten Ergebnis von Teil 1 und Teil 2 mit mindestens "ausreichend". 2. im Ergebnis von Teil 2 mit mindestens "ausreichend". 3. im mindestens drei Prüfungsbereichen von Teil 2 mit mindestens "ausreichende". 4. in keinem Prüfungsbereich von Teil 2 mit "ungenügend". In dem Fall hat @qiro keine 5 im Teil 2 darf also noch eine bekommen. Müsste dann aber etwas mehr Punkte als 50 in dem Fachgespräch rausholen.
  10. Durchziehen, der Fachinformatiker ist ja irgendwo auch ein Kaufmann, so eine Ausbildung zu haben schadet nie.
  11. Sehe ich genau so, ideal wenn du bei 40k dich einpendelst.
  12. Eine reine Programmierprüfung wird es nicht geben, max. verschenkst du die Punkte zur Teilaufgabe. Ich würde mir auch mal Pseudocode anschauen, falls du 0,0 kannst, so kriegst du dann höchstens Teilpunkte oder Gnadenpunkte, die am Ende vielleicht den Unterschied machen könnten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...