Zum Inhalt springen

Einstiegsgehalt (Bayern, Ingolstadt)


Empfohlene Beiträge

Je nach konkreter Aufgabe und Berufserfahrung.

Falls SE für Softwareentwickler steht: ein PHP-Entwickler in einer Webagentur bekommt üblicherweise deutlich weniger Gehalt im Vergleich zu einem Embedded-Entwickler im Großkonzern.

Und Aussagen über Gehälter mit Vertragsbeginn in ferner Zukunft sind m.E. Hellseherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Unternehmen bezahlen in der Regel auch mehr als kleine.

Ich würde an deiner Stelle mit 48.000 € pokern aber ich denke das es eher um die 40.000 € sein wird.

 

Ich bin fisi und komme auch aus der Umgebung. Ich habe bei einem mittelständischen Unternehmen (ca. 350-400 Mitarbeiter) angefangen und habe 45.000 € verlangt. Bekommen habe ich 39.600 € während der Probezeit (6 Monate) und im Anschluß dann 42.000 €.

Ich finde das ok für jemanden der immer noch in der Lernphas ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CrazyS.:

Große Unternehmen bezahlen in der Regel auch mehr als kleine.

Ich würde an deiner Stelle mit 48.000 € pokern aber ich denke das es eher um die 40.000 € sein wird.

Ich bin fisi und komme auch aus der Umgebung. Ich habe bei einem mittelständischen Unternehmen (ca. 350-400 Mitarbeiter) angefangen und habe 45.000 € verlangt. Bekommen habe ich 39.600 € während der Probezeit (6 Monate) und im Anschluß dann 42.000 €.

Ich finde das ok für jemanden der immer noch in der Lernphas ist... 

Wie war die Reaktion von denen auf 45k?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gefragt was ich mir so finanziell vorstelle. Daraufhin habe ich gesagt das ich Neu in dem Beruf bin und nur nach dem gehen kann was ich im Internet gelesen habe oder von meinen Schulkameraden mitbekommen habe.

Er hat es ganz normal aufgefasst und ist dann auf die 39.600 runter. Nachdem ich etwas nachgehakt habe hat er es für nach der Probezeit erhöht.

Nach 1 Jahr evtl. sogar die 45.000 € die ich ursprünglich verlangt hatte aber das wird sich noch zeigen...

Von denjenigen die ich kennengelernt habe sind die Gehälter zwischen 36.000 € - 48.000 € (einer bekommt sogar 55.000€). Die meisten haben aber im Schnitt eher die 40.000 € bekommen aber dazu muss ich sagen das wir alle 6-9 Monate Praktikum bei diesen Unternehmen gemacht haben und die schon wussten wen die da einstellen werden.

Es gibt Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgeld aber nicht in voller Höhe. Einen Nachteil habe ich aber einstecken müssen und das war bloß 28 Tage Urlaub zu bekommen statt wie bisher 30 Tage.

 

Für den Anfang ist es trotzdem ganz ok wie ich finde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...