Zum Inhalt springen

Madnesss

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke dir! Der Teil 2 der Abschlussprüfung ist in 3 Teile unterteilt. 1. Konzeption und Administration von IT-Systemen 2. Analyse und Entwicklung von Netzwerken 3. Wirtschaft Ich habe die Wahl. Kann entweder 2.1 oder 2.2 nachholen. Habe mich für 2.1 entschieden. Die Frage ist nur welche Themen ich hierfür genau drauf haben muss. Das was du oben aufgelistet hast geht in 2.1 und 2.2 rein. Hast du da vielleicht was konkreteres? (Kein muss :))
  2. Brauche die Themen separat für Teil 1 und Teil 2 aufgelistet, damit ich mich entscheiden kann welchen Bereich ich für die mündliche Ergänzungsprüfung nachholen will. Und nein, im Forum habe ich solch eine Liste nicht gefunden... Hat schon einen Grund waren ich den Beitrag hier erstelle.
  3. Hallo zusammen, ich habe eine Einladung zur Ergänzungsprüfung erhalten (Noten: 5/5/3). Ich habe die Wahl ob ich den 1 Teil oder den 2 Teil nachhole. Ich habe mir den Rahmenplan angeschaut und da werden leider nicht alle Themen aufgelistet. Könnt ihr mir bitte die Unterthemen alle nennen? Oder die bekanntesten, die in so einer mündlichen Ergänzungsprüfung im 1. sowohl als auch im 2. abgefragt werden? Hier einmal die grobe Auflistung: Ich wäre sehr über eine kurzfristige Antwort dankbar. Es ist sehr dringend. Danke euch schonmal im voraus! (Spart euch bitte eure unnötigen Kommentare, die kann ich jetzt gerade echt wenig gebrauchen...)
  4. Hallo zusammen, ich habe folgende Noten: AP1: 5 (37 Pkt.) AP2: 5 (41 Pkt.)/5 (37 Pkt.) /3 (71 Pkt.) Meine Fragen: 1. Darf ich an einer Ergänzungsprüfung teilnehmen? 2. Wie viele Punkte muss ich zum bestehen erreichen? 3. Darf ich entscheiden welchen Prüfungsteil ich nachholen will, oder wird mir das mitgeteilt? 4. Wie schaut es mit den Themen aus? Muss ich wieder alles drauf haben? Oder bekomme ich da Themen zugewiesen die ich am Prüfungstag drauf haben muss? Danke schonmal im voraus! LG, Madness.
  5. mache die Ausbildung zum FiSi. Meine Doku geht 15 Seiten lang (mit Anhänge 32).
  6. Habe auch ein Thema zugeteilt bekommen womit ich während meiner Ausbildungszeit gar nicht mit gearbeitet habe (PowerShell-Scripting, Azure Runbooks usw.). Habe die Sache dennoch ernst genommen und habe eine Doku mit 32 Seiten geschrieben und meine PowerPoint Präsi gerade fertig bekommen. Die mündliche Prüfung findet erst in 4 Wochen bei mir statt ^^ kurz gesagt: man muss es nur wollen.
  7. Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage bezüglich der Projektpräsentation. In der PowerPoint gehe ich auf den Ist- und Soll-Zustand ein. Wie soll ich das beim Soll-Zustand machen? In meiner Dokumentation gibt es einige Punkte im Soll-Zustand, die fehlen, aber während der Testphase aufgetreten sind. Soll ich also den ursprünglichen oder den überarbeiteten Soll-Zustand für meine Präsentation verwenden?
  8. Ich bereite meine PowerPoint Präsentation für die mündliche Prüfung vor, habe da so wenig Text wie möglich drin Das Thema ist die automatisierte Benutzeranlage im Active Directory mittels Azure Runbook, Task Scheduler und einem PowerShell Skript der auf der virtuellen Maschine liegt ^^
  9. ich müsste die Folie dann unter Realisierung, statt Konzeption reinpacken richtig?
  10. ***Frage an Prüfer/innen*** Hallo zusammen, ich habe da mal eine kurze Frage bzgl. meiner PowerPoint Präsentation. In der Doku habe ich ein Schaubild drin, dass folgendermaßen ausschaut (s. Abbildung 1): (Abbildung 1) In der Realisierungs- und Testphase ist mir jedoch aufgefallen, dass die Parameter von dem Azure Runbook nicht an das PowerShell Skript übergeben werden können. Hierfür habe ich einen Task im Task-Scheduler erstellt (steht alles in der Doku drin). Meine Frage wäre nun: Muss ich das Schaubild aus der Doku 1zu1 übernehmen, oder darf ich in der Präsentation den "Task-Scheduler" als neuen Punkt hinzufügen (s. Abbildung 2)? (Abbildung 2). Danke fürs durchlesen. Ich freue mich auf eure Kommentare
  11. wie vorhin schon erwähnt habe ich einige Sachen aus dem Antrag entfernt. Die Doku habe ich bereits vor 2 Wochen abgeschickt, da bin ich alle Punkte durchgegangen die in der Bewertungsmatrix mit drin stehen. Sollte von daher kein Problem sein
  12. Habe einige Informationen aus dem Antrag rausgenommen die ich hier nicht Preis geben wollte Warum sollte es nicht ausreichend sein? Ich muss zwar zugeben das es sehr Programmierlastig war (Azure Runbook, PowerShell Skript), das macht finde ich aber einen "modernen" Systemintegrator/ Systemadministrator aus oder nicht? 😄

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...