Zum Inhalt springen

Nutzt ihr Streamingplattformen wie Amazon Prime oder Netflix?


Nutzt ihr Streamingplattformen wie Amazon Prime oder Netflix?  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nutzt ihr Streamingplattformen wie Amazon Prime oder Netflix?

    • Amazon Prime
      49
    • Netflix
      40
    • maxdome
      2
    • Sky (Ticket)
      4
    • iTunes
      4
    • Videobuster
      1
    • Videoland
      0
    • wuaki.tv
      0
    • Ich streame nicht
      2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob und welche Streamingplattformen ihr so benutzt und wie zufrieden ihr damit seid. Ich selbst benutze noch keine, bin aber am überlegen mir Netflix (inkl. Google Chromecast) zu holen. Vor allem wegen der Serien und der Dokus. Die Filme dort sind ja meist schon alt und kennt man aus dem TV. TV gucke ich mittlerweile gar nicht mehr. 

Grüße, Gurki

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netflix! Da kam bisher nix anderes ran. 

Hatte damals mit Lovefilm angefangen. Wurde zu Amazon Prime, da gab's Trouble mit Amazon (weil ich sowieso schon Amazon Prime durch einen Bekannten hatte, das kapierten die lieben Jungs von Amazon nicht), von daher gekündigt. 

Dann Watchever, hängte sich ständig auf, auch gekündigt.

Maxdome, war auch nicht so stabil, auch gekündigt.

 

Also Netflix. Die Serien sind super, gerade die Netflix-Eigengewächse. Ab und zu ist auch ein netter Film dabei. Insgesamt recht übersichtlich gestaltet (auf PS4 sowie im Browser und als Windows-App, und iPhone-App).

Vorgestern hat mein Freund sich noch einmal an Amazon Prime herangewagt, um sich Taboo anzuschauen. Die Serie ist total doof, und die PS4-Anwendung ist ziemlich unkomfortabel im Vergleich zu Netflix. Aber Vikings ist nett :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb HappyKerky:

die PS4-Anwendung ist ziemlich unkomfortabel

True. Bei Amazon haben die in diesem Bereich wirklich Mist gebaut.

Die Anwendung fühlt sich so träge an, ich bin sehr vorsichtig geworden wo ich den Selektor hinbewege. Einmal zu weit nach rechts gedrückt und schon muss ich 2 Sekunden warten bis da eine Auswahl von 500 Serien oder Filme angezeigt wird, wtf.

Ich glaube bei der Staffelauswahl kann man nach rechts drücken um von der letzten zur ersten zu springen, aber wenn man bei der ersten nach links drückt passiert nichts.

4/10

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Netflix und Amazon Prime. Maxdome und Crunchy Roll haben wir zwar eine Account, haben aber gerade kein aktives Abo mehr. Angefangen habe ich mit Amazon Prime, als es noch Love-Film hieß. 

vor 1 Stunde schrieb Gurki:

Ich selbst benutze noch keine, bin aber am überlegen mir Netflix (inkl. Google Chromecast) zu holen. 

Ich habe ebenfalls 2 Chromecast (alten und neuen). Aber durch das Diva-Verhalten von Amazon, kann der Chromecast keine Videos von Amazon Prime abspielen. In dem Fall wäre dann eher ein Fire TV (Stick) sinnvoller. Da ich aber kein Freund solcher Praktiken bin, spielen wir Amazon Prime dann eher bei den PC (haben einen passend großen Monitor) oder über unsere PlayStations. 

Ansonsten schaue ich mir viele Serien im O-Ton direkt auf den Webseiten der entsprechenden Sender an. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb StefanE:

Amazon Prime - aktuell gerade nochmal "Homeland" im OmU.

Die öffentlich rechtlichen Mediatheken (ARD/ZDF) sowie ARTE sind bei Euch sowas von nicht angesagt, dass sie hier nichtmal aufgeführt sind...? :P

Also selbst als ich noch TV geschaut habe (damals), hatte ich nie ARD, ZDF oder NDR an. Da läuft doch meist nur so gefühlter Rentnerspielfilmgenuß aka. Rosamunde Pilcher (ohne jemanden Angreifen zu wollen!!) :lol:

P.S.: Ich kann die Umfrage nicht mehr bearbeiten, um noch mehr Dienste hinzuzufügen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Also selbst als ich noch TV geschaut habe (damals), hatte ich nie ARD, ZDF oder NDR an. Da läuft doch meist nur so gefühlter Rentnerspielfilmgenuß aka. Rosamunde Pilcher (ohne jemanden Angreifen zu wollen!!) :lol:

Diese Aussage entspricht natürlich dem üblichen Klischee, wenn man aber ein wenig nach links und rechts schaut kann man aber durchaus ein paar Perlen entdecken, muss muss nur mal auf ARD-alpha, ZDFInfo oder ZDFNeo schauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb neinal:

Reib uns schön deinen Wohlstand unter die Nase :P

dafür hab ich kein normales fernsehen ^^(Sat schüssel hängt, aber habe keine receiver) ausserdem schau dir mal gebrauchte ps3 an die kosten nix mehr. Und wenn du dir als ITler nicht mal schnell ne ps4 zusammensparen kannst (oder andere sachen in dem preissegment) machst du was falsch...hat in meinen augen nichts mit wohlstand zu tun. Wäre es jetzt ein 90" hyper mega smart tv von bugatti wäre das was anderes aber die fernseher haben auch schon einige jahre auf den Buckel ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb StefanE:

Die öffentlich rechtlichen Mediatheken (ARD/ZDF) sowie ARTE sind bei Euch sowas von nicht angesagt, dass sie hier nichtmal aufgeführt sind...? :P

Hin und wieder schau ich auch Arte oder ZDF (meistens Dokus)

Ansonsten Netflix. Bin zufrieden. Lief früher super, heute hab ich damit ein paar Probleme, was aber umzugsbedingt an nem langsameren Internetanschluss liegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung