Jump to content

Caskett

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Caskett

    Weitere unklare Subnetting-Aufgabe

    - Verwaltung (16 Adressen) /27 - Fertigung (74 Adressen) /25 - Lager (27 Adressen) /27 - Server-intern (7 Adressen) /28 - Verbindungsnetz (1 Adresse) /30 Und jetzt versuch aus den Subnetzmasken die IP 192.168.1.0 /24 in die benötigten Netze aufzuteilen. Tipp: Fang mit /25 an und hör mit dem /30 auf.
  2. Caskett

    Formelsammungeln

    Was ist mit dem Tabellenbuch was ihr von der Schule bekommen habt? Soweit ich weis dürft ihr eh kein anderes benutzen.
  3. Caskett

    Bewerbung farblich schmücken?

    Habt ihr die Balken oder andere Gimmicks selber eingefügt oder habt ihr von Word selber bzw. aus dem Internet irgendwo ein Beispiel raus gezogen welche so farbliche Aspekte hat ? Tue mich grad etwas schwer, selber da irgendwas reinzupfeifen, was gut aussieht
  4. Moin zusammen, bin grad am Bewerbungen schreiben und hatte mich gefragt wie ihr das so mit dem Hintergrund macht bzw. ob Ihr das irgendwie farblich schmückt oder ganz normal Word öffnet, die Bewerbung schreibt, das Blatt selber weiß lässt und fertig? Oder macht ihr teilweise irgendwelche farblichen Balken seitlich oder oben/unten rein? Grüße Caskett
  5. Caskett

    Weitere unklare Subnetting-Aufgabe

    Klaro.. In der Aufgabe steht das du ein Klasse C Netz hast also ist dein Start Netz 223.150.50.0 /24. In dieses Netz passen 256 Adressen. 2 Werden abgezogen für Netz IP und Broadcast d.h. du hast 256-2=254 Netzadressen die du verteilen kannst. Jetzt musst du dieses C Klasse Netz (/24) in soviel Subnetze aufteilen, damit alle gezeigten Bereiche oben ein eigenes Netz mit Netz IP und Broadcast haben. /24 = 256-2 = 254 vergebbare IP Adressen /25 = 128-2 = 128 vergebbare IP Adressen /26 = 64-2 = 62 vergebbare IP Adressen /27 = 32-2 = 30 vergebbare IP Adressen /28 = 16-2 = 14 vergebbare IP Adressen /29 = 8-2 = 6 vergebbare IP Adressen Fangen wir mal mit Hamburg an: Hamburg hat 40 + 17 = 57 Hosts d.h. ein /24 Netz ist zu groß. /25 ist immer noch zu groß. /26 würde passen. /27 ist zu klein. Also nehmen wir /26. Jetzt haben wir ja die IP 223.150.50.0 gegeben also starten wir von da. Somit geht für Hamburg das Netz von 223.150.50.0 bis 223.150.50.63 mit der Maske /26. Netz IP ist 223.150.50.0 und Broadcast ist 223.150.50.63. Erste Benutzbare Host IP ist die 223.150.50.1 und die letzte benutzbare Host IP ist die 223.150.50.62(keinesfalls Netz IP und Broadcast hier angeben!!!). Jetzt geht es weiter mit Schwenningen: Schwenningen hat 12 Hosts d.h. /24, /25, /26, /27 zu groß, /28 würde passen und /29 ist zu klein. Also nehmen wir /28. Hier nehmen wir jetzt aber die 223.150.50.64 als Netz IP weil der Bereich von 223.150.50.0 bis 223.150.50.63 ja schon Hamburg hat. Also sieht es hier folgender Maßen aus: Netz IP 223.150.50.64 und Broadcast 223.150.50.79 mit der Maske /28. Villingen wäre dann 223.150.50.80 bis 223.150.50.143 mit der Maske /26. München wäre 223.150.50.144 bis 223.150.50.207 mit der Maske /26. Übrig hättest du dann noch 223.150.50.208 bis 223.150.50.255 sprich noch ein /27 Netz und ein /28 Netz. Um das natürlich schöner und übersichtlicher alles zu machen hätte man normal Schwenningen erst zum Schluss gemacht, sprich von groß nach klein. Optimal Lösung wäre also: Hamburg: 223.150.50.0 bis 223.150.50.63 mit der Maske /26. Villingen: 223.150.50.64 bis 223.150.50.127 mit der Maske /26. München: 223.150.50.128 bis 223.150.50.191 mit der Maske /26. Schwenningen: 223.150.50.192 bis 223.150.50.207 mit der Maske /28 Restbereich: 223.150.50.208 bis 223.150.50.255 (/27 und /28 Netz übrig).
  6. Caskett

    Weitere unklare Subnetting-Aufgabe

    Vielleicht hilf dir diese Tabelle weiter...
  7. Caskett

    Subnetzmaske anhand von Netz-ID?

    Da muss in der Aufgabenstellung definitiv noch was stehen... gehören die IP Adressen alle zusammen oder sind das 6 verschiedene Aufgaben?
  8. Caskett

    DMZ: FiSi Winter 15/16

    Das / siehst du hinter der Netz IP, in dem Falle 192.68.99.0/29 falls ich es richtig erkannt habe. d.h. 3 Hostbits übrig. Maximal kann /32 da stehen. Auf 2³ kommst mit durch die 2er Potenz und durch 32(das maximum was geht)-29(was gegeben ist)=3. 2³ = 2*2*2 = 8 d.h es sind 8-2 IP Adresse in diesem Subnetz verfügbar. -2 weil Netz IP und BC IP nicht verwendet werden. Also hast du effektiv 6 freie IPs noch übrig. 2x Firewall, 1x MS, 1x WS also nurnoch 2 freie IPs in dem Subnetz.
  9. Caskett

    Gehaltsvorstellung bzw. Gehaltsverhandlung

    @r4phi Danke für den Tipp, dass werde ich dann wohl so in der Art anreisen, je nach dem in welche Richtung das Gespräch verläuft.
  10. Caskett

    Gehaltsvorstellung bzw. Gehaltsverhandlung

    Danke schon mal für die Antworten. Da gebe ich euch Recht, so ein Sprung wird schwer sein aber ich denke durchaus machbar. Eine Ex-Kollege von mir hat auch das selbe verdient gehabt und die hatten Ihm sogar 45k angeboten gehabt, wenn er die Prüfung zum Citrix Admin bestehen würde. Hatte er aber nicht geschafft und ist dann irgendwann gegangen. Also ich denke machbar wäre das hier schon, aber das muss ich bei der Verhandlung dann mal ansprechen, ob es in so einem Zusammenhang funktionieren könnte. Aber auf jeden Fall schon mal Danke für den Richtwert mit den 36k!
  11. Hallo zusammen, ich hab letzten Jahres Anfang Juli meine Umschulung zum FiSi abgeschlossen gehabt. Bin dann im Praktikumsbetrieb geblieben und hab ein 1 Jahresvertrag bekommen. Dieser läuft demnächst aus und nächste Woche wird dann ein neuer Vertrag ausgehandelt. Was denkt ihr, mit was für einem Gehalt ich bei den Verhandlungen anfangen sollte? Wäre über paar Ratschläge dankbar. Meine Aufgaben sind zum einen Administration von Exchange, Servicedesk, MDM, Fileserver sowie etwas SQL(da werde ich grad noch eingelernt). Mitarbeitersupport gibt es bei uns auch aber da wird nicht zwischen 1st 2nd 3rd Level Support unterschieden. Da ist jeder Admin bei uns am Telefon. Falls ihr noch Fragen habt, fragt gerne. Alter: 24 Wohnort: Heilbronn letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Umschulung FiSi 2016 Berufserfahrung: 1 Jahr Vorbildung: Mittlere Reife + Vorherige Ausbildung in Metallbranche Arbeitsort: Heilbronn – ca.15 KM entfernt Grösse der Firma: ca. 250 Tarif: - Branche der Firma: Inkasso Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: 22.500€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Nein Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): AD, Exchange, Servicedesk, MDM, Mitarbeitersupport, Fileserver und etwas SQL Grüße Caskett
  12. Caskett

    Grundwissen

    Ohne Wissen fummelst du an keinen Systemen rum. Wenn man jedoch Halbwissen hat und sich denkt, "Ach das hab ich doch im Internet gelesen, dass kann ich" und verkackt es, dann gibt es Probleme. Aber Ohne Wissen über das Thema mache ich doch nichts.
  13. Caskett

    Destiny 2

    Mal zu meinen Erfahrungen bisher: Ich hab ein Jäger auf 302 und ein Titan auf 300. Bis 270 konnte man es gut Solo spielen, da du eigentlich alle Sachen gedroppt hast die du brauchtest von öffentlichen Events, Sektoren etc. Ab da beginnt das grinden dann halt erst richtig. Für Raid, Dämmerung, Prüfung der Neun brauchst du immer Teams, d.h. ab 270 kommt man alleine kaum noch voran außer man farmt bis zum umfallen öffentliche Events damit Exotics droppen. Habe den Raid gemacht, die Dämmerung und auch die Prestige Dämmerung. Im großen und ganzen macht es echt Spass die Sachen im Team zu erledigen. Das Problem ist nur, dass sobald du es einmal die Woche gemacht hast, keine besonderen Belohnungen mehr kriegst. Die Dämmerung dauert ca 20 Minuten, den Raid hatten wir in 2 Stunden komplett durch. Das heißt um die ganzen wöchentlichen Meilensteine zu machen mit PVP etc. braucht man ungefähr 4-5 Stunden. Danach hat man bis zum nächsten wöchentlichen Reset eig nichts zu tuen außer Events zu farmen. Im Endeffekt gibts grad kein Endgame. Man macht die wöchentlichen Meilensteine an zwei tagen und dann kann man Rest der Woche eig warten. @Zaroc Waffen kann man jederzeit unter den Helden traden nur Rüstung ist für jeden Helden seperat. Auser du machst dir z.B. 2 Jäger, dann kannst du auch die Rüstung traden. PUBG mit Destiny 2 zu vergleichen passt irgendwie nicht, da es komplett unterschiedliche Genres sind. Ja da gehts schon richtig los, weil da fängst du dann an Raid, Dämmerung und Neun zu machen damit du halt die mächtigen Sachen kriegst. Aber sobald du das einmal gemacht hast, kriegst du für die Woche dann halt nichts mehr falls du es nochmal machst. Im großen und ganzen finde ich das Spiel trotzdem ziemlich gelungen. Man kann sehr viel Zeit da drin investieren und es wird auch nicht so schnell langweilig. Sehr gelungenes Teamshooter, auch wenn Ingame Chatfunktionen o.ä. noch fehlen. 9/10
  14. Caskett

    Destiny 2

    Kann ein Mod das Thema nach Gaming Club verschieben bitte? Hatte es irgendwie total übersehen.. Danke!

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

Hier werben?
Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Schicken Sie uns eine Nachricht!
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung