Jump to content

Caskett

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.226 Profilaufrufe
  1. Ich hab jetzt vorübergehend die Adresse mit in den Anzeigenamen gepackt. Ist zwar keine schöne Lösung aber immerhin etwas. Falls wer noch eine Idee hat lasst es mich wissen. Danke!
  2. Moin zusammen, ich hab folgendes Problem: Und zwar wenn wir externe Leute zu einem Termin einladen und da ein Raum bzw. Raumpostfach ausgewählt wird als Ort, wird die Einladung und der Name vom Ort zwar an den externen rausgeschickt, aber Ihm wird die Adresse nicht angezeigt. Adresse ist in der AD hinterlegt. Wir haben ein Exchange 2010. Hat jemand evtl. eine Idee ob es dafür eine Einstellung gibt? Google hat leider nichts ausgespuckt... Danke schon mal im Voraus!
  3. @Listener Proxy ist als Systemproxy eingetragen. Habs auch schon ohne Proxy direkt raus ohne irgendwelche blockaden probiert, funkt trotzdem nicht.
  4. Moin zusammen, wir haben neuerdings ein Phänomen, wo angezeigt wird, das kein Internetzugriff besteht(gelbes Warndreieck). Aber Internet (z.B. Google) sowie Netzlaufwerke usw. funktionieren alle einwandfrei. Wo der aber dann meckert ist, wenn man seine OneNote Notizbücher synchronisieren will, welche im Internet liegen. Dann bringt er, dass keine Internetverbindung besteht. Betriebssystem Win7 mit Office 2010 und OneNote 2016. Hatte jemand evtl. schonmal das Phänomen und weis wo hier das Problem ist? Danke!
  5. - Verwaltung (16 Adressen) /27 - Fertigung (74 Adressen) /25 - Lager (27 Adressen) /27 - Server-intern (7 Adressen) /28 - Verbindungsnetz (1 Adresse) /30 Und jetzt versuch aus den Subnetzmasken die IP 192.168.1.0 /24 in die benötigten Netze aufzuteilen. Tipp: Fang mit /25 an und hör mit dem /30 auf.
  6. Was ist mit dem Tabellenbuch was ihr von der Schule bekommen habt? Soweit ich weis dürft ihr eh kein anderes benutzen.
  7. Habt ihr die Balken oder andere Gimmicks selber eingefügt oder habt ihr von Word selber bzw. aus dem Internet irgendwo ein Beispiel raus gezogen welche so farbliche Aspekte hat ? Tue mich grad etwas schwer, selber da irgendwas reinzupfeifen, was gut aussieht
  8. Moin zusammen, bin grad am Bewerbungen schreiben und hatte mich gefragt wie ihr das so mit dem Hintergrund macht bzw. ob Ihr das irgendwie farblich schmückt oder ganz normal Word öffnet, die Bewerbung schreibt, das Blatt selber weiß lässt und fertig? Oder macht ihr teilweise irgendwelche farblichen Balken seitlich oder oben/unten rein? Grüße Caskett
  9. Klaro.. In der Aufgabe steht das du ein Klasse C Netz hast also ist dein Start Netz 223.150.50.0 /24. In dieses Netz passen 256 Adressen. 2 Werden abgezogen für Netz IP und Broadcast d.h. du hast 256-2=254 Netzadressen die du verteilen kannst. Jetzt musst du dieses C Klasse Netz (/24) in soviel Subnetze aufteilen, damit alle gezeigten Bereiche oben ein eigenes Netz mit Netz IP und Broadcast haben. /24 = 256-2 = 254 vergebbare IP Adressen /25 = 128-2 = 128 vergebbare IP Adressen /26 = 64-2 = 62 vergebbare IP Adressen /27 = 32-2 = 30 vergebbare IP Adressen /28 = 16-2 = 14 vergebbare IP Adressen /29 = 8-2 = 6 vergebbare IP Adressen Fangen wir mal mit Hamburg an: Hamburg hat 40 + 17 = 57 Hosts d.h. ein /24 Netz ist zu groß. /25 ist immer noch zu groß. /26 würde passen. /27 ist zu klein. Also nehmen wir /26. Jetzt haben wir ja die IP 223.150.50.0 gegeben also starten wir von da. Somit geht für Hamburg das Netz von 223.150.50.0 bis 223.150.50.63 mit der Maske /26. Netz IP ist 223.150.50.0 und Broadcast ist 223.150.50.63. Erste Benutzbare Host IP ist die 223.150.50.1 und die letzte benutzbare Host IP ist die 223.150.50.62(keinesfalls Netz IP und Broadcast hier angeben!!!). Jetzt geht es weiter mit Schwenningen: Schwenningen hat 12 Hosts d.h. /24, /25, /26, /27 zu groß, /28 würde passen und /29 ist zu klein. Also nehmen wir /28. Hier nehmen wir jetzt aber die 223.150.50.64 als Netz IP weil der Bereich von 223.150.50.0 bis 223.150.50.63 ja schon Hamburg hat. Also sieht es hier folgender Maßen aus: Netz IP 223.150.50.64 und Broadcast 223.150.50.79 mit der Maske /28. Villingen wäre dann 223.150.50.80 bis 223.150.50.143 mit der Maske /26. München wäre 223.150.50.144 bis 223.150.50.207 mit der Maske /26. Übrig hättest du dann noch 223.150.50.208 bis 223.150.50.255 sprich noch ein /27 Netz und ein /28 Netz. Um das natürlich schöner und übersichtlicher alles zu machen hätte man normal Schwenningen erst zum Schluss gemacht, sprich von groß nach klein. Optimal Lösung wäre also: Hamburg: 223.150.50.0 bis 223.150.50.63 mit der Maske /26. Villingen: 223.150.50.64 bis 223.150.50.127 mit der Maske /26. München: 223.150.50.128 bis 223.150.50.191 mit der Maske /26. Schwenningen: 223.150.50.192 bis 223.150.50.207 mit der Maske /28 Restbereich: 223.150.50.208 bis 223.150.50.255 (/27 und /28 Netz übrig).
  10. Da muss in der Aufgabenstellung definitiv noch was stehen... gehören die IP Adressen alle zusammen oder sind das 6 verschiedene Aufgaben?
  11. Das / siehst du hinter der Netz IP, in dem Falle 192.68.99.0/29 falls ich es richtig erkannt habe. d.h. 3 Hostbits übrig. Maximal kann /32 da stehen. Auf 2³ kommst mit durch die 2er Potenz und durch 32(das maximum was geht)-29(was gegeben ist)=3. 2³ = 2*2*2 = 8 d.h es sind 8-2 IP Adresse in diesem Subnetz verfügbar. -2 weil Netz IP und BC IP nicht verwendet werden. Also hast du effektiv 6 freie IPs noch übrig. 2x Firewall, 1x MS, 1x WS also nurnoch 2 freie IPs in dem Subnetz.
  12. @r4phi Danke für den Tipp, dass werde ich dann wohl so in der Art anreisen, je nach dem in welche Richtung das Gespräch verläuft.
  13. Danke schon mal für die Antworten. Da gebe ich euch Recht, so ein Sprung wird schwer sein aber ich denke durchaus machbar. Eine Ex-Kollege von mir hat auch das selbe verdient gehabt und die hatten Ihm sogar 45k angeboten gehabt, wenn er die Prüfung zum Citrix Admin bestehen würde. Hatte er aber nicht geschafft und ist dann irgendwann gegangen. Also ich denke machbar wäre das hier schon, aber das muss ich bei der Verhandlung dann mal ansprechen, ob es in so einem Zusammenhang funktionieren könnte. Aber auf jeden Fall schon mal Danke für den Richtwert mit den 36k!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung