Zum Inhalt springen

Logan1337

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Logan1337

  • Geburtstag 23.03.1993

Profil Info

  • Location
    Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Absolut richtig @SaJu, IHK ist Nürnberg PN ist raus. Kann hier also geschlossen werden. Danke an alle.
  2. Ist hier bei mir genau das gleiche, hier ist auch nur noch ein weiterer Azubi, der aber auch im Januar ausgelernt hat. @COMI Perfekt, danke für den Artikel.
  3. Also im Ausbildungsvertrag steht hierzu nichts drinnen, zumindest habe ich nichts gefunden. Ich kenne es aber auch nur so wie t0pi es schreibt mit der stillen genehmigung. Naja wieso fragwürdig? Bevor ich lieber Arbeitslosengeld beziehen muss, arbeite ich doch lieber für mehr Gehalt eben solange weiter bis eine neue Stelle in Aussicht ist. Also quasi einfach nebenbei weiter bewerben. Der Vorwurf ist schon berechtigt, aber lieber so als gar nichts.
  4. Nocht nicht ganz. Im schlechtesten Falle mach ich noch ein wenig weiter in der Firma und gehe dann eben später. @Unstoppable ich müsste eh noch einmal danach rein um meine Sachen abzugeben, da kann ichs in dem Zug auch mitnehmen Danke euch. Thema kann hiermit auch schon wieder geschloßen werden
  5. Da meinem Ausbilder sowohl der Projektantrag, die die Projektdoku völligst egal war und er sich n Sch**** um mich gekümmert hat trotz nachfragen etc. und sonst in der Ausbildung auch kaum da war und ich auch nicht interessiert die Teil 1 der AP lief. Warum sollte ich dann noch groß mit Ihm sprechen? Ist ihm doch eh egal. Hauptsache weg, ob er es dann weiß oder nicht ist mir auch mal egal. Danke an @Kane85 , also keine seperate Kündigung nötig, einfach nach bestandener AP nicht mehr kommen. PS.: Sorry für die Ausdrucksweise
  6. Hallo zusammen, habe zwar schon gesucht, bin aber nicht wirklich schlüssig geworden. Vllt kann einer mich hier mal erleuchten Also folgendes: Mein Ausbildungsvertrag endet laut Vertrag am 31.7 Die Prakitsche AP ist im Juni/Juli. Meines Wissens nach endet die Ausbildung ja mit bestehen der AP, da man danach ja kein Azubi ist. Muss ich demnach noch extra kündigen, wenn ich nach der Ausbildung das Unternehmen verlassen möchte oder reicht es quasi am nächsten Tag einfach nicht auf die Arbeit zu kommen? Danke euch Gruß Logan
  7. Super, Vielen Dank für die Ratschläge und Tipps.
  8. das sowieso meinte eher von der länge her, weil ich mir denke gerade in einer Email könnte gerade zu viel Text eher abschreckend wirken, so nach dem motto, des ist so viel Text, das les ich mir eh nicht durch. Also lieber kurz und knapp und direkt auf die Firma angepasst ?
  9. Hallo zusammen, habe duch die Suchfunktion leider nichts gefunden, deswegen hier meine Frage. Welche Erfahrungen habt ihr bei einer Bewerbung per Email gemacht, bzw. würde ein Anschreiben wie sowas (ist nur ein Beispiel und nicht mein Anschreiben): welches den Emailtext darstellt genügen, wenn ich Ihn den Anlagen dann noch Lebenslauf, Zeugnis und Zertifikat einfüge? Danke für eure Meinungen, Viele Grüße Logan
  10. Achso, na klar sorry Lag am Useraccount selbst. Habe es mit 2 verschiedenen Active Directory Usern versucht (beides Administratoren) und dort blieb es immer an der gleichen Stelle hängen -> weißes Fenster, kurzes Laden und nichts weiter. Als sich aber der User angemeldet hat, der das Gerät auch neuinstalliert hat und auf einem anderen Surface schon mal Hello im Einsatz hatte, ging es Problemlos. Sehr merkwürdig wie ich finde, da ich in der AD keinerlei Gruppenabweichungen oder sonstige Sonderrechte finden konnte.
  11. Hi zusammen, hatte einer von euch schon mal folgendes Problem bei Windows Hello: Bei dem klick auf den Button Einrichten, öffnet sich zwar das Windows Hello-Setup Fenster, allerdings ist dieses komplett weiß und verschwindet nach ca. 50 Sekunden einfach automatisch und danach passiert nichts weiter. Neustart, Installation der neusten Windows Updates und Benutzerwechsel (sowohl AD User als auch lokaler Admin) haben leider keinen Erfolg gebracht -> Überall der gleiche Fehler. Client ist ein Microsoft Surfacebook mit Win 10 Version 1709 (Build 16299.309) Vielen Dank schon mal. Gruß
  12. Die komplette AD auf den neuen Server und danach das AD Forest Level hochstufen. Sodass quasi der alte SBS in weiteren Schritten, welche nicht im projekt enthalten sind abgebaut und ausgeschalten werden kann und der neue Domaincontroller danach alle funktionen übernehmen kann. Also quasi mit übernahme der 5 FSMO Rollen. bei DFS ist geplant den mit dfsutil zu migrieren.
  13. Also geplant ist dann das eben 1 physikalischer Server gekauft wird und die beiden neuen Server dann virtualisiert werden. Dies wäre wirtschaftlich ja sinnvoller als 2 neue physikalische Server zu kaufen. Fachliche Tiefe sehe ich hier in der AD und bei den migrationen und dem DFS schon gegeben oder ist das zu wenig ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...