Jump to content

Logan1337

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Logan1337

  1. Absolut richtig @SaJu, IHK ist Nürnberg PN ist raus. Kann hier also geschlossen werden. Danke an alle.
  2. Ist hier bei mir genau das gleiche, hier ist auch nur noch ein weiterer Azubi, der aber auch im Januar ausgelernt hat. @COMI Perfekt, danke für den Artikel.
  3. Also im Ausbildungsvertrag steht hierzu nichts drinnen, zumindest habe ich nichts gefunden. Ich kenne es aber auch nur so wie t0pi es schreibt mit der stillen genehmigung. Naja wieso fragwürdig? Bevor ich lieber Arbeitslosengeld beziehen muss, arbeite ich doch lieber für mehr Gehalt eben solange weiter bis eine neue Stelle in Aussicht ist. Also quasi einfach nebenbei weiter bewerben. Der Vorwurf ist schon berechtigt, aber lieber so als gar nichts.
  4. Nocht nicht ganz. Im schlechtesten Falle mach ich noch ein wenig weiter in der Firma und gehe dann eben später. @Unstoppable ich müsste eh noch einmal danach rein um meine Sachen abzugeben, da kann ichs in dem Zug auch mitnehmen Danke euch. Thema kann hiermit auch schon wieder geschloßen werden
  5. Da meinem Ausbilder sowohl der Projektantrag, die die Projektdoku völligst egal war und er sich n Sch**** um mich gekümmert hat trotz nachfragen etc. und sonst in der Ausbildung auch kaum da war und ich auch nicht interessiert die Teil 1 der AP lief. Warum sollte ich dann noch groß mit Ihm sprechen? Ist ihm doch eh egal. Hauptsache weg, ob er es dann weiß oder nicht ist mir auch mal egal. Danke an @Kane85 , also keine seperate Kündigung nötig, einfach nach bestandener AP nicht mehr kommen. PS.: Sorry für die Ausdrucksweise
  6. Hallo zusammen, habe zwar schon gesucht, bin aber nicht wirklich schlüssig geworden. Vllt kann einer mich hier mal erleuchten Also folgendes: Mein Ausbildungsvertrag endet laut Vertrag am 31.7 Die Prakitsche AP ist im Juni/Juli. Meines Wissens nach endet die Ausbildung ja mit bestehen der AP, da man danach ja kein Azubi ist. Muss ich demnach noch extra kündigen, wenn ich nach der Ausbildung das Unternehmen verlassen möchte oder reicht es quasi am nächsten Tag einfach nicht auf die Arbeit zu kommen? Danke euch Gruß Logan
  7. Super, Vielen Dank für die Ratschläge und Tipps.
  8. das sowieso meinte eher von der länge her, weil ich mir denke gerade in einer Email könnte gerade zu viel Text eher abschreckend wirken, so nach dem motto, des ist so viel Text, das les ich mir eh nicht durch. Also lieber kurz und knapp und direkt auf die Firma angepasst ?
  9. Hallo zusammen, habe duch die Suchfunktion leider nichts gefunden, deswegen hier meine Frage. Welche Erfahrungen habt ihr bei einer Bewerbung per Email gemacht, bzw. würde ein Anschreiben wie sowas (ist nur ein Beispiel und nicht mein Anschreiben): welches den Emailtext darstellt genügen, wenn ich Ihn den Anlagen dann noch Lebenslauf, Zeugnis und Zertifikat einfüge? Danke für eure Meinungen, Viele Grüße Logan
  10. Antrag wurde übrigens ohne wenn und aber genehmigt
  11. Achso, na klar sorry Lag am Useraccount selbst. Habe es mit 2 verschiedenen Active Directory Usern versucht (beides Administratoren) und dort blieb es immer an der gleichen Stelle hängen -> weißes Fenster, kurzes Laden und nichts weiter. Als sich aber der User angemeldet hat, der das Gerät auch neuinstalliert hat und auf einem anderen Surface schon mal Hello im Einsatz hatte, ging es Problemlos. Sehr merkwürdig wie ich finde, da ich in der AD keinerlei Gruppenabweichungen oder sonstige Sonderrechte finden konnte.
  12. Hi zusammen, hatte einer von euch schon mal folgendes Problem bei Windows Hello: Bei dem klick auf den Button Einrichten, öffnet sich zwar das Windows Hello-Setup Fenster, allerdings ist dieses komplett weiß und verschwindet nach ca. 50 Sekunden einfach automatisch und danach passiert nichts weiter. Neustart, Installation der neusten Windows Updates und Benutzerwechsel (sowohl AD User als auch lokaler Admin) haben leider keinen Erfolg gebracht -> Überall der gleiche Fehler. Client ist ein Microsoft Surfacebook mit Win 10 Version 1709 (Build 16299.309) Vielen Dank schon mal. Gruß
  13. Die komplette AD auf den neuen Server und danach das AD Forest Level hochstufen. Sodass quasi der alte SBS in weiteren Schritten, welche nicht im projekt enthalten sind abgebaut und ausgeschalten werden kann und der neue Domaincontroller danach alle funktionen übernehmen kann. Also quasi mit übernahme der 5 FSMO Rollen. bei DFS ist geplant den mit dfsutil zu migrieren.
  14. Also geplant ist dann das eben 1 physikalischer Server gekauft wird und die beiden neuen Server dann virtualisiert werden. Dies wäre wirtschaftlich ja sinnvoller als 2 neue physikalische Server zu kaufen. Fachliche Tiefe sehe ich hier in der AD und bei den migrationen und dem DFS schon gegeben oder ist das zu wenig ?
  15. Hallo zusammen, auch bei mir ist es langsam so weit und nicht mehr allzu lange hin bis zur Abschlussprüfung FiSI. Wäre super, wenn Ihr mal kurz über meinen Antrag rüber schauen könnt. Bin für jegiliche Kritik offen und dankbar. (Wird natürli Vielen Dank schonmal im vorraus 1. Thema der Projektarbeit Migration eines Windows Small Business Servers 2011 (SBS2011) auf eine neuere Windows Server Version. 2. Geplanter Bearbeitungszeitraum Beginn: 12.03.2018 Ende: 5.04.2018 3. Projektbeschreibung 3.1 Ist-Analyse Die Firma Heizungsbau xx GmbH ist ein kleines mittelständisches Unternehmen mit 15 Mitarbeitern und bietet Dienstleistungen im Bereich Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik an. Die Domänenstruktur läuft auf einem physikalischen Windows Small Business Server 2011. Dieser stellt auch die benötigen Dienste wie DNS, DHCP sowie den DFS-Namespace bereit. Aufgrund des Alters der Server-Hardware (ca. 8 Jahre) und dem baldigen Supportende des Small Business Servers 2011 hat sich die Firma für eine Umstellung auf aktuellere und sicherere Systeme entschieden. 3.2 Soll-Konzept Ziel des Projektes ist die Migration und Aufteilung des Small Business Servers 2011 auf zwei neue Server mit aktuellerem Betriebssystem. Ein Server soll hierbei die Rolle des neuen Domaincontrollers, der andere die eines File Servers einnehmen. Im Zuge der Projektarbeit wird geklärt, welche Serverumgebung für den Kunden am sinnvollsten und geeignetsten wäre. 3.3 Aufgaben Meine Aufgaben stellen Sich hierbei wie folgt zusammen: - Vergleich von Angeboten für die neueren Systeme (Auswahl von Hard-/ und Software) - Installation und Konfiguration der neuen Hardware - Migration von DHCP, AD, DNS auf den neuen Domaincontroller - Migration des DFS-Namespace auf den neuen File Server - Testing und ggf. Nachbesserung 4. Projektumfeld Die Planung, Installation und Konfiguration des Projektes erfolgt in den Büroräumen der Firma xx GmbH. Ansprechpartner während des Projektes ist Herr xx von der xx GmbH. 5. Projektphasen Planungsphase - Ist-Analyse 1,5 - Soll-Analyse 1,5 - Zeit-, Kosten- und Ressourcenplanung 2 - Einholen und Vergleich von Angeboten 4 Gesamtzeit der Planung 9 h Realisierungsphase - Installation der Systeme 6 - Konfiguration der Systeme Ø Installation der benötigen Dienste und Rollen Ø Anpassung des Netzwerkadapters 4 - Migration Active Directory, DNS und DHCP 3 - Hochstufen des Domain Forest Levels 1 - Umzug der Daten auf neuen Server Ø Migration des DFS-Namespace 3 - Testing der Funktionen 3 Gesamtzeit der Planung 20 h Abschlussphase - Projektdokumentation 6 6. Dokumentation zur Projektarbeit · Inhaltsverzeichnis · Projektbeschreibung · Projektplanung · Realisierung · Projektabschluss · Anhänge
  16. Hallo, Ich kann dir Uncharted auf jeden Fall wärmsten empfehlen. Ich würde auch bewusst beim allerersten Teil anfangen, sieht ja grafisch immer noch sehr gut aus. Kann dir leider deine Frage, ob es sich lohnt gleich in den neusten Teil einzusteigen nicht beantworten, den habe ich selbst noch nicht gespielt. Aber Uncharted lohnt sich alle mal Gruß
  17. Wir haben bis auf wenige Ausnahmen nur Sophos. Bin ja gespannt ob es hier auch Leute gibt, die Sonicwall nutzen und vorallem mögen
  18. Super besten Dank für die Antwort. Hoffentlich zieht Microsoft die Konsole schnell nach, fehlt mir schon n wenig
  19. Hallo zusammen, ist jemandem von euch bekannt, ob es in der deutschen Azure Cloud auch eine Art Konsole wie unter Hyper V oder VmWare gibt. Oder was kann ich machen wenn ein Server in Azure beim Booten hängen bleibt? Laut meines Wissen, kann ich dies zwar mithilfe des Bildausschnittes sehen aber damit nicht interagieren. Danke für eure Hilfe, Gruß
  20. Hat sich erledigt und kann demnach geschlossen oder gelöscht werden Danke
  21. Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal bei Azure einen Reverse DNS Eintrag auf eine öffentliche IP gesetzt bzw setzen lassen und kann mir kurz erklären wie ich das mache. Ich werde aus den ganzen Anleitungen leider nicht wirklich schlau. Danke schon mal im Voraus. Gruß Logan
  22. Entweder das, oder er meint das BUS System wie Systembus und Datenbus. Aber so oder so verstehe ich die Frage leider auch nicht.
  23. Da in dem Datenblatt nur was von Tertiärenbereich (Etagenverkabelung) steht, würde ich sagen nein, das Kabel ist nur für den Innenbereich geeignet.
  24. Danke für eure Hilfe, habe nun ein fast fertiges Skript für den QR Code erhalten. Das Skript muss ich nun nur noch mit dem Sendmail Parameter aufgerufen werden. Thread kann demnach geschlossen werden. Danke euch allen für die Hilfe Gruß

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung