Jump to content

fisiazubi01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wir sollen es ohne DATE_SUB lösen. Vielleicht so? SELECT Name, Vorname, eingestellt, CURDATE() as Heute FROM Mitarbeiter WHERE DATE_ADD(eingestellt, INTERVAL 12 YEAR) > CURDATE() ORDER BY eingestellt;
  2. Hallo, kann mir jemand helfen, ich stehe auf dem Schlauch. Die Aufgabe lautet: Welche Mitarbeiter arbeiten noch keine 12 Jahre in unserem Unternehmen? Ist es nun SELECT MNr, Name, Vorname, eingestellt, CURDATE() AS heute FROM Mitarbeiter WHERE CURDATE()-12 > eingestellt; oder SELECT MNr, Name, Vorname, eingestellt, CURDATE() AS heute FROM Mitarbeiter WHERE CURDATE()-12 < eingestellt; Mache den ganzen Tag schon SQL, vielleicht raucht mein Kopf einfach zu sehr um das gerade zu verstehen
  3. Da bei IP nicht bekannt ist welche Applikation oder welcher Service die übertragenen Daten nutzen, kann auch kein Port angegeben werden richtig? Trotz der beiden Definitionen, ist mir nicht ganz klar, wann ich TCP verwende, kann jemand vielleicht Beispiele nennen wann man IP verwendet und wann man TCP verwendet? UDP wird bei DNS verwendet, das weiß ich, aber warum das so ist weiß ich nicht. @n4p Danke für die Erklärung der Richtung, du meinst das so oder?
  4. Hallo zusammen, in den Abschlussprüfungen sieht man immer wieder solche Tabellen, die die Firewall-Regeln definieren: Die meisten Spalten sind selbsterklärend, auch was jede Zeile bedeutet (also das Ergebnis) ist mir bewusst. Nur wann benutze ich welches Protokoll und was genau heißt Quellport, wann wird dieser angegeben, wann mit any und wann kommt eine richtige Portzahl hin? Der Zielport spricht ja bestimmte Dienste auf dem Ziel an, z.B. 80 = http. Und wofür stehen die Richtungen? Danke für die Erklärungen!
  5. Ich grabe ungern Leichen aus, aber will auch nicht Doppelposten. Es gibt da noch die Aufgabe bc) Erläutern Sie, wie der Client den Quell-Port erzeugt hat. Lösung: Zufälliger Wert zwischen 1024-65535. Auf die 65535 kommt man, da der SourcePort 16-Bit belegt und 2^16 = 65535 ist. Aber wie kommt man auf die 1024?
  6. Hallo zusammen, hier eine Aufgabe aus 2015 Winter GA1. Wofür stehen TX / FX ? Ist das der richtige Rechnungsweg?: Coreswitch-01: 1000Mbit*1000 = 1.000.000 Kbit Pfadkosten: 10.000.000/1.000.000 = 10 Coreswitch-02: Wofür stehen die 10/100 (Mbit/s TX), muss ich nun mit 10Mbit/s rechnen oder mit 100Mbit/s? Danke für eure Hilfe!
  7. Dann noch das binär umwandeln und ich hab die jeweils erste/letzte nutzbare Hostadresse oder?
  8. Hallo zusammen, hier eine Subnetting Aufgabe aus Winter 2017 GA2: Wie geht man bei so einer Aufgabe zunächst vor? Ich habe wirklich keinen Ansatz wo ich anfangen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße
  9. Ja, sorry offtopic. Mich hats nur interessiert, wie schwer/leicht man die Prüfung als Externer empfindet.
  10. Ah vielen Dank für die Antwort. Wie fandst du die Abschlussprüfung als Externer und wie hast du dich darauf vorbereitet?
  11. @Rienne Vielen Dank! Ich konnte einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen, aber jetzt wurde es mir klar. Die einzigen AN in der Auflistung sind nun mal Azubis und die angestellten der Firma (welche auch in einer Gewerkschaft sind). Aber das heißt ja nicht, dass die die einzigen sind, die abstimmen dürfen.
  12. Ich weiß nicht so recht.. Warum sollten Azubis über den Zusammenschluss des Unternehmens abstimmen dürfen? Oder dürfen die das nun in diesem Fall, weil das andere Unternehmen in einem anderen Bundesland ist?
  13. Und auch hier: Musterlösung: 1 & 4 Dass die Musterlösung hier stimmt, kann ich mir nicht vorstellen...

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung