Zum Inhalt springen

Felix92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hattet letzten Monat auch meine Abschlussprüfung mein Projekt war ebenfalls die Installation von Windows Server 2016 und Exchange 2016 mit Datenmigration.
  2. Morgen ist es soweit... Meine Präsi sollte ich nun draufhaben, komme auf ca. 15 Minuten. Das Fachgespräch bereitet mir noch immer Sorgen: Allgemein kann ich über Firewall, Ports, SMTP etc, Verschlüsselungen, Raid etc was sagen. Ich hoffe das reicht aus!
  3. Der TE hat doch schon lange geschrieben, dass er es mit seinem AG geklärt hat!
  4. Die Projektbezogenen Fragen machen mir so erstmal keine Sorgen, weil ich mein Projekt fast komplett alleine durchgeführt habe. Theoretisch und in der Praxis - Sorge bereiten mir eher die allgemeinen Fragen, weil ich absolut kein Schimmer habe, was auf mich zukommen könnte und ich mir unsicher bin, wenn ich darüber nachdenke, bei Fragen keine Lösung zu haben. Edit: Mein Lehrer sitzt im Prüfungsausschuss und meinte auch, dass ich nen ziemlichen harten Prüfungsausschuss habe - das motiviert nicht gerade!
  5. Sorry für den Doppelpost - aber kann mir jemand sagen, welche Fragen auf mich zukommen KÖNNTEN? Sind diese eher Projektbezogen oder allgemein?
  6. Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen! Dein Chef sollte wissen, dass die Ausbildung ab bestehen der Prüfung beendet ist!
  7. Falls die Leute in deiner Schulklasse alle keine Zeit oder Lust haben zu lernen empfehle ich dir, dir die Prüfungen aus den letzten Jahren zu besorgen und diese Stück für Stück durchzuarbeiten. Bei Fragen kannst du dich ja noch an die Lehrer wenden, da du die Prüfung ja erst im Winter hast.
  8. Du wirst bis zum 14.06.2018 als Azubi bezahlt. Ab dem 15.06.2018 steht dir anteilmäßig das Gesellengehalt zu. Edit: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
  9. Ich habe damit gerechnet, dass ich durch GA1 gefallen bin. Habe genau 50 Punkte erreicht.
  10. Aber was hat die Datenmigration (sprich Postfachübernahme etc.) mit einem Backup zu tun? Meine Dokumentation ist eher allgemein gehalten. Ich habe Installationsschritte erklärt, Migrationsschritte erwähnt etc.
  11. Hey Leute, ich habe Ende des Monats meine mündliche Abschlussprüfung, sprich Präsi und Fachgespräch. Leider weiß ich nicht, wie ich mich darauf vorbereiten soll... In meiner Präsi geht es um die Installation von Windows Server, Exchange und der Datenmigration. In der Präsi würde ich nur ganz kurz wichtige Punkte erwähnen, bei denen was vorgefallen ist. (Grob auf den Sende- und Empfangsconnector eingehen) - Wie tief soll ich die Installation beschreiben? - Was sollte ich alles zur Datenmigration und Konfiguration des Exchanges erwähnen? Natürlich gehört auch der Kostenplan und das Fazit dazu. Für jede Folie habe ich mind. 1-3 Minuten eingeplant, eine wird total eskalieren auf mind. 4-5 Minuten. Aber wie bereite ich mich auf das Fachgespräch vor? Was muss ich alles können bzw. lernen? Kann mir jemand helfen? Danke!
  12. Abgabefrist für die IHK Nordwestfalen war der 30.04.2018! Quelle: Bin selber bei der IHK Nordwestfalen gemeldet.
  13. Hast du schon Infos zu deiner Doku bekommen? IHK Nordwestfalen und noch keine Infos!
  14. Ich habe meine erst am 28.06... Bis dahin habe ich den ganzen Stoff wieder vergessen und muss erstmal wieder aufarbeiten. Informiere mich schon, was alles gefragt werden kann, denn soweit ich weiß stellen die Fragen über alles mögliche... Laut meinem Lehrer (der sitzt im IHK Ausschuss) sind meine Prüfer nicht die freundlichsten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...