Zum Inhalt springen

FISI: Prüfung SO 2018 Erfahrungsaustausch


diva007

Prüfung SO 18  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie fandet ihr die Prüfung?


Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Hallo Mitleidende,

Wie fandet ihr die Prüfung?

Ich bin die Prüfungen seit 2010 durchgegangen, habe alles verstanden und lösen können.

Jetzt saß ich vor dem GAI Teil und war fast ratlos. Kein Subnetting, kein VLAN, kein Plan oder Fehlermeldungen. (Also nicht in dem Ausmaß der letzten Prüfungen.)

 

MfG

Diva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte leider auch große Probleme bei GA1, obwohl ich die alten Prüfungen ganz gut konnte.

Die Aufgabenstellungen fand ich recht verwirrend.

Naja was soll man machen. Jetzt ist es vorbei. Hauptsache am Ende hat man bestanden. GA2 fand ich im Vergleich zu den letzten Jahren einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb QueerPirate:

Ich hatte leider auch große Probleme bei GA1, obwohl ich die alten Prüfungen ganz gut konnte.

Die Aufgabenstellungen fand ich recht verwirrend.

Naja was soll man machen. Jetzt ist es vorbei. Hauptsache am Ende hat man bestanden. GA2 fand ich im Vergleich zu den letzten Jahren einfacher.

Bist du dir schon sicher bestanden zu haben?

Ich weiß nicht 50% ist schon irgendwie viel... Da müsste man alles ausgefüllt haben und davon müsste die Hälfte richtig sein.

GAII war machbar, definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand GA1 (FISI) war vollkommen in Ordnung. Wer sich bis 2014 alle Prüfungen angesehen hat konnte eigentlich sehen wie Teilaufgaben von den Jahren zuvor in einer großen Prüfung zusammengefasst wurde. GA2 war in Ordnung leider ein paar Fallen übersehen. Bei WIso war ich mir bei einigen Aufgaben nicht sicher. Mein Bauchgefühl durfte dann entscheiden. Sorry für die Rechtschreibfehler mein Kopf ist immer noch voll bei der Prüfung :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast karoffelbaum

GA1 war nicht einfach aber auch nicht unmachbar.

GA2 fand ich fair

und WiSo war recht entspannt.

Blöde JBOD hat mir den 5. Handlungsschritt versaut, musste also den streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA 1 war angemessen im großen und ganzen, kam nicht auf den Fehler in der unteren Routingtabelle. Ansonsten war meiner Einschätzung nach 40 % der Fragen schon in alten Prüfungen enthalten. GA 2 war auch in Ordnung die Struktogramme waren vielleicht für bisschen viel für GA2. Ansonsten WISO kam mir vieles neu vor im Gegensatz zu den letzten Jahren. 

Was habt ihr beim IPv 6 Subnetting, da war die Schrittweite 16384 oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand GA1 im vergleich zu Ga2 und Wiso schwer... ne nicht mal end behin...

wie kommt man darauf in 2 von 5 Handlungsschritten UML shit zu nehmen. 

 

Die Aufgabenstellung war oft irreführend geschweigeden bei manchen Aufgaben haben die striche für die antworten gefehlt(ipv6 next header sagen) 

Keine ahnung was die sich beim Netzplan gefacht haben, nagut 2018 da müssen wir mal alles verbinden netzplan und stp zugleich (Immerhin muss man sagen; dass die aufgaben zum stp nicht wirklich fordern, sondern irreführend waren. 

 

Nichts desto trotz tippe ich auf 45-60% hoffe ja auf die 50 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb karoffelbaum:

GA1 war nicht einfach aber auch nicht unmachbar.

GA2 fand ich fair

und WiSo war recht entspannt.

Blöde JBOD hat mir den 5. Handlungsschritt versaut, musste also den streichen.

Zum JBOd gan es doch nur ingesamt 6 punkte der rest war doch machbar :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hackerman:

wie kommt man darauf in 2 von 5 Handlungsschritten UML shit zu nehmen

Also als FIAE ist es ganz normal, dass relativ viel UML dran kommt. Ist nunmal auch ein sehr beliebtes Thema und im Grunde sehr einfach. Hier wurde doch die Tage sogar in einem Thread darauf hingewiesen, dass auch für FISIs UML ein Prüfungsthema ist, was man sich definitiv anschauen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rienne:

Also als FIAE ist es ganz normal, dass relativ viel UML dran kommt. Ist nunmal auch ein sehr beliebtes Thema und im Grunde sehr einfach. Hier wurde doch die Tage sogar in einem Thread darauf hingewiesen, dass auch für FISIs UML ein Prüfungsthema ist, was man sich definitiv anschauen sollte.

Zum Glück gab es immer nur EINEN Handlungsschritt mit SQL+ UML denn man getrost wegstreichen konnte ;) deswegen wurde sich sowas erst gar nicht angeguckt. Naja hoffe nach 2018 haben die anderen wieder mehr Glück mit den Handlungsschritten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...