Jump to content

GenesisIT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. GenesisIT

    FISI: Prüfung SO 2018 Erfahrungsaustausch

    Ja, das fand ich auch. WISO war immer ein sehr einfaches Thema, dieses mal waren aber viele Fragen dabei wo ich mir auch nicht ganz sicher bin. Aber 50% werden drin sein.
  2. GenesisIT

    FISI: Prüfung SO 2018 Erfahrungsaustausch

    Hallo, ich schließe mich den meisten hier an. GA1 war das Übel schlechthin, es gab auch keinen bei uns der gesagt hat "GA1 war gut!". GA2 war dafür meines Erachtens nach sehr sehr einfach. Sozi war halt Sozi. Nun hofft man ja, dass man wegen GA1 nicht durchfällt. Ich denke selbst mit einer 5 sollte man ja durchkommen, wenn GA2 und WISO bei 66 - 86 Pkt liegen. Falls der Teil nun doch bei sehr vielen unter die 30 Pkt. fallen sollte, wird die IHK dann nicht selber stutzig und entscheidet, besonders schwere/Verwirrende Aufgaben zu streichen? Wäre ja blöd wenn überdurchschnittlich viele wegen einem Teil durchfallen würden. Ich denke da würde ich die meisten aus meiner Klasse im Kurs unter uns wieder sehen. Gruß an euch alle GenesisIT
  3. Alles klar, ich danke euch alle für eure Antworten und bin froh, dass ich schonmal nicht totalen Mist gebaut habe. Die Pufferzeit werde ich anpassen und auf die einzelnen Schritte gegebenenfalls aufteilen. Danke euch!
  4. Hallo Zusammen, Nachfolgend findet Ihr meinen Projektantrag, ich würde mich freuen, wenn Ihr mal ein Auge drauf werfen könntet und mir Feedback gebt. 1 Projektantrag 1.1 Bezeichnung des Projekts Ablösen des bestehenden Monitoring-Systems „Nagios“ im Zuge der Zentralisierung der IT durch eine Open-Source Lösung. 1.2 Projektbeschreibung Aktuell ist in den „Gesellschaften“ ein Monitoring unter Nagios im Einsatz. Da nun jedoch die IT outgesourced wurde, und es noch kein einheitliches Monitoring-System an allen Standorten gibt, ist die Administration dieser wesentlich umständlicher, da Checks nun verschiedenen Business-Units (BU) zugeteilt werden müssen, und sich zuständige Mitarbeiter von anderen Standorten unter Umständen nicht in der Monitoring-Software zurechtfinden. Ziel dieses Projektes ist, dass das „Unternehmen“ als Pilotregion ein neues vollwertiges Monitoring-System findet, welches sich einfacher konfigurieren lässt als Nagios und potenziell auch an jedem anderen Standort eingesetzt werden kann. Ebenfalls soll das System im Produktivsystem getestet werden. 1.3 Einsatzgebiet Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei „einer diesen Gesellschaften“. Hierbei sind meine Einsatzgebiete neben dem First-Level-Support auch die aktive Betreuung von Servern sowie die Teilnahme an Projektarbeiten. 1.4 Projektumfeld: Die „Gesellschaft“ ist eine Tochtergesellschaft der „Gesellschafts-Hoding“. Ihre rund x Mitarbeiter sind in den Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westpfahlen, Rheinland-Pfalz und im Saarland beschäftigt. Zu ihrem Kundenstamm zählen x und x, x, x und x. Meine Ansprechpartner für dieses Projekt sind die IT-Mitarbeiter der BU Server sowie mein Ausbilder x. 2 Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Planungsphase (13h): Darstellung und Abstimmung des Projekts 2h Ist Analyse durchführen/erstellen 2h Soll-Konzept erstellen 2h Produktauswahl erstellen 3h Produktauswahl eingrenzen und Vorstellen 1h Kosten-, Termin-, Ressourcenplanung erstellen 2h Realisierungsphase (10h): Server aufsetzen (VM) und Tool installieren 2h Tool einstellen und Testserver einbinden 5h Testen der eingerichteten Server 1h Dokumentation erstellen zur Benutzung 2h Evaluierungs-/Abschlussphase (9h): Soll-Ist-Vergleich 1h Präsentation und Abnahme des Tools 1h Projektdokumentation erstellen 7h P Pufferzeit 4h Danke für eure Bemühungen!
  5. GenesisIT

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hallo, auch ich habe nächste Woche meine ZP und würde gerne ein paar Prüfungen bearbeiten. Also falls jemand Zeit hat wäre es sehr nett, wenn ihr mir ein paar ZP an folgende Mail-Adresse schicken würdet: florian.begon@gmx.de Im Austausch habe ich jedoch leider nichts zu bieten
  6. Huch, was ist denn jetzt dein Problem? Ich hab doch nur gesagt, dass es nicht am USB-Port liegen kann, da es auch per DVD nicht funktioniert.. Das ist aber nicht die Lösung des Problems.
  7. Ich habe die Resource Media-CD von Dell eingelegt, sowie Treiber per USB-Stick ans Laptop gehängt. Beides wird von der Windows-Installation nicht erkannt. Desweiteren brauche ich doch keinen Treiber für Hardware, welche nicht vorhanden ist. Die Installation schlägt sowohl von DVD als auch von USB fehl.. Daran liegt es dementsprechend nicht..
  8. Hallo liebe Community, ich habe derzeit das Problem, dass ich auf einem Notebook (Dell Latitude E5570) ein 64-Bit Win7 installieren möchte. Bei der Installation bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung: "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. (...)" Kurios ist, dass das Laptop garkein internes Laufwerk besitzt. Zuerst habe ich versucht, Windows via ext. Laufwerk von einer offiziellen Windows-CD zu installieren. Danach mit einer selbstgebrannten, und zum Schluss via USB-Stick. Im BIOS/UEFI sind "USB Storage Device", "Onboard NIC", und "M.2 SATA SSD" aktiviert, "Diskette Drive" und "CD/DVD/CD-RW Drive" deaktiviert. In der Boot List Option habe ich sowohl Legacy als auch UEFI ausprobiert, desweiteren als SATA Operation "AHCI" ausgewählt. Jetzt gehen mir und meinen Kollegen die Ideen aus.. Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar! Gruß
  9. GenesisIT

    Windows-Update Fehler

    Hab ich gemacht, allerdings hat das leider auch keine Abhilfe gebracht. Aber danke für die Antwort!
  10. Hallo liebe Community, mein Problem ist folgendes: bei uns im System werden Updates durch einen Wsus-Server verteilt. Bei einem Client allerdings installiert er die Updates nicht korrekt. Folgende Updates sind betroffen: KB2574819 (Fehlercode: 80070490) KB2592687 (Fehlercode: 80070490) KB2830477 (Fehlercode: 80070490) KB3071756 (Fehlercode: 800700EA) IE11-Update (Fehlercode: 9C47) Folgendes wurde zur Fehlerbehebung durchgeführt: - FixIt! eingespielt - Neu ins Wlan eingebunden - Neu im WSUS eingebunden - .net neuinstalliert - sfc /scannow ausgeführt Der Fehler wurde dadurch allerdings nicht behoben. Eventuell habt ihr ja noch Ideen. Gruß

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung