Zum Inhalt springen

SireneKatze5872

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SireneKatze5872

  1. Werde ich versuchen in Zukunft umzusetzen. Es soll ein Server aufgesetzt werden auf dem verschiedene Dienste laufen werden. Danach soll ich den Server betreuen und warten. Bestehend aus drei Datenbanken mit Docker, zwei Tools der Firma. Das eine Tool habe ich noch als Docker Container gebaut und ein Webdienst zum verwalten von Daten und dessen Archivierung. Der Webdienst benötigt noch verschiedene kleinere Dienste um die Suche zu ermöglichen etc.
  2. @eneR da hast du vollkommen recht. Tja entweder aufm Markt umsehen oder sich auf das Niveau herabgeben und mitmachen. 😛
  3. @pr0gg3r danke für deinen Hinweis. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Überstunden werden bei uns nicht ausgezahlt. Ich denke mal es wird sich nicht lohnen. Ohne zweiten Mitarbeiter werden keine weiteren Dienste betreut. Keine Kapazität. Wollte auch schon einiges verbessern aber es kommen die wildesten Kommentare: Nach mir die Sintflut Soll sich mal der neue Chef um die Probleme kümmern. Der bisherige Chef hat darauf keine Lust und ist in nen halben Jahr weg Für eine befristete Stelle macht die Person doch nicht mehr Arbeit. Deswegen habe ich auch so langsam das Handtuch geworfen. Ich bin jung und motiviert aber das Umfeld ist sehr träge und teils sogar toxisch. Meine Chefin wird sich zwar nicht freuen aber ich habe halt nur zwei Hände und 40h pro Woche. Auf meine Vorschläge bezüglich verbesserte Arbeitsvorgänge oder mehr Mitarbeiter möchte auch keiner eingehen. Danke für eure Ratschläge. Ich werde erst mal die Füße stillhalten.
  4. Ne ich meine es anders. Zusätzlich zur Festanstellung einen Werkvertrag.
  5. Hi, ich arbeite als Fisi im öD. Ich betreue die IT und zusätzlich einige Dienste. Die Tätigkeiten sind immer weiter gestiegen auch fachlich. Deswegen habe ich letztes Jahr eine Höhergruppierung zusammen mit meiner Chefin beantragt. Zusätzlich habe ich um einen weiteren Mitarbeiter gebeten. Tja die Höhergruppierung dauert jetzt ne weile und einen weiteren Mitarbeiter bekomme ich nicht. Es kommen aber immer noch Anfragen für weitere Dienste die ich betreuuen soll. Meine Chefin hat vorgeschlagen dafür einen Werksvertrag zu vereinbaren. Ich habe folgende Fragen: Wie viel würdert Ihr verlangen für die Wartung und Installation eines Servers samt Betriebssystems, Software mit Webfrontent, Datenbank im Monat? Ist vielleicht die Gründung eines Unternehmens lukrativer mit Vergabe der Aufgaben? Sollte ich lieber generell die Finger davon lassen?
  6. Hallo zusammen, die Ergebnisse für Wirtschafts- und Sozialkunde sind da (IHK Berlin). Ich habe 83 Punkte erreicht. Die Wirtschafts- und Sozialkunde Prüfung war für mich aber am schwersten. Mal schauen was noch so für Ergebnisse kommen. Viele Grüße und viel Glück
  7. Also ich fand GA1 (FISI) war vollkommen in Ordnung. Wer sich bis 2014 alle Prüfungen angesehen hat konnte eigentlich sehen wie Teilaufgaben von den Jahren zuvor in einer großen Prüfung zusammengefasst wurde. GA2 war in Ordnung leider ein paar Fallen übersehen. Bei WIso war ich mir bei einigen Aufgaben nicht sicher. Mein Bauchgefühl durfte dann entscheiden. Sorry für die Rechtschreibfehler mein Kopf ist immer noch voll bei der Prüfung :/
  8. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den Lösungen für GA1 und GA2 für die Abschlussprüfungen vom Sommer 2017 und Winter 2017/18. Wenn jemand die Lösungen mir per Email senden könnte wäre das nett. bananapialert@gmail.com Vielen Dank im Vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...