Jump to content

Mackenzie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Mackenzie hat zuletzt am 26. Juni 2016 gewonnen

Mackenzie hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Mackenzie

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 28. März

Profile Information

  • Ort
    Berlin
  1. Vor- und Nachteile des Dualen Studiums

    Schade, dass es diese Möglichkeit hier nicht gab...
  2. Vor- und Nachteile des Dualen Studiums

    Also ich bin sehr erstaunt, dass es noch andere Arten des dualen Studiums gibt, ich kannte es lediglich so: - Eine Zeit lang Praxis, dann eine Zeit lang Theorie an einer Hochschule. Die Zeiten variieren von Hochschule zur Hochschule, bzw. Arbeitgeber zu Arbeitgeber. Eine Bekannte von mir studiert dual WI an der DHBW und hat keinen IHK Abschluss nebenbei, es ist insofern ein "reines" Studium, man arbeitet in der Praxiszeit und erhält am Ende seinen Bachelor. Ich habe auch in Berlin ehrlich gesagt noch von keinem anderen Modell gehört, als diesem...
  3. Wert des IT-Spezialisten-Zertifikats?

    Hatte eher den Eindruck, dass man langfristig mit Berufserfahrung den gehobenen Posten ebenfalls erreichen kann, aber wenn das nicht der Fall ist und der Erfahrung nach meist, unabhängig von der Berufserfahrung, sowieso vom Studium abhängig macht, würde das meine Ansichten natürlich ändern.
  4. Live-Vorführung in Präsentation erlaubt?

    Uns wurde eingetrichtert, die Finger von Screenshots auf Folien zu lassen. Man passt den Screenshot der Folie an und hat meistens ein Ergebnis, was man weder sehen noch lesen kann und das fällt negativ auf. Ich würde davon abraten, habe auch selbst die Erfahrung gemacht, das besser sein zu lassen. Man weiß nie, wie gut der Beamer ist.
  5. League of Legends

    Na ja, aber was sollen sie machen? Wenn sie flashen, war es das wert, wenn nicht, sollte es sitzen.
  6. League of Legends

    Das nennt sich "Insec" (wegen dem Spieler, der immer Lee gespielt hat). Ist an sich gar nicht so kompliziert, du solltest nur deinen Ward auf Smart Cast haben, da du sonst zu lange brauchst, um alles zu drücken, ohne dass sich der Gegner neu positioniert. Dann ganz simples irgendwo hin Q'n, Ward + W auf Smart Cast und das ist meist ein Augenblick, bis es dann durchgeführt ist.
  7. Wert des IT-Spezialisten-Zertifikats?

    Dann sage ich dazu noch, dass Turnschuhadmin absolut nicht mein Ziel ist. Momentan kann ich mir drei Tätigkeiten vorstellen, die ich als Ziel habe: .NET Entwickler Consultant (SAP / MS Technologien ggf. auch) Projektleitung könnte ich mir vorstellen, würde dennoch aber gerne noch Entwicklungstätigkeiten haben, weswegen der Consultant vermutlich eher die richtige Wahl wäre, dennoch kann es nicht schaden, etwas Berufserfahrung als Entwickler zu haben, imho. Soweit ich das mitbekommen habe, ist gerade Consultant oder eine "höhere" Entwicklerstelle schwerer ohne Studium zu erreichen, als mit. Zumal ich anmerken muss, dass ich FISI bin und nicht FIAE, dennoch aber die Erfahrung während der Ausbildung in der Entwicklung und im SAP Bereich finde. Etwas schade wäre, wenn ich danach studiere, dass meine Zertifikate "verfallen". Der CCNA und auch das kommende Spezialisten-Zertifikat werden mindestens nach Studiumsende nicht mehr gültig sein, denke aber auch, dass mir der CCNA bei der .NET-Stelle weniger helfen würde. Außer ich schaffe es damit einen weitaus besser bezahlten Studentenjob anzunehmen. Das ist so die Sorge, die mich bei dem Weg begleiten würde.
  8. Wert des IT-Spezialisten-Zertifikats?

    Danke für die Info, das wird mir die Entscheidung später vereinfachen. Halte ich dann doch für fragwürdig, dass uns das so "aufgebunden" wird und als das Gelbe vom Ei erklärt wird, wenn es letzten Endes so schlecht um den Wert steht.
  9. Wert des IT-Spezialisten-Zertifikats?

    Also lässt sich dieses Zertifikat nicht mit der Wertigkeit eines Studiums vergleichen?
  10. Wert des IT-Spezialisten-Zertifikats?

    Dieser Fall tritt ein, ich mache als FISI den Solution Developer. Und das wird dann über ein Dekra-Zertifikat bescheinigt mit Prüfung und allem, also ist nicht "nur" vom Arbeitgeber bescheinigt. Das Zertifikat mache ich wie gesagt ihm Rahmen meiner Ausbildung, darum würde ich das mitnehmen. Generell wollte ich studieren, um langfristig besser aufgestellt zu sein und ggf. mit einem höheren Einstiegsgehalt einzusteigen und natürlich auch wegen der Inhalte, aber wenn durch dieses Zertifikat schon zwei der drei Sachen "abgehakt" werden, wäre das natürlich die Überlegung wert, nicht doch die 3 Jahre oder mehr Berufserfahrung zu sammeln, anstatt zu studieren.
  11. Erfahrung mit dem Springer-Studium?

    Ich werde mir das mal ansehen, vielen Dank!
  12. Wert des IT-Spezialisten-Zertifikats?

    Hallo, im Rahmen meiner Ausbildung mache ich ein IT-Spezialisten Zertifikat und dabei vermutlich entweder eines der folgenden zwei Profile: IT-Administrator IT-Solution Developer Hat jemand Erfahrungen, welchen Wert dieses Zertifikat für einen abgeschlossenen Azubi hat? Ich frage das in Hinsicht auf ein Zielgehalt nach meiner Ausbildung nächstes Jahr und laut EQR (Europäischem Qualifikationsrahmen). Ich tendiere stark dazu, nach der Ausbildung noch zu studieren und frage mich, ob es sich lohnt, wenn ich nach der Ausbildung dieses Zertifikat habe, was laut EQR eine Eben unter dem Bachelor ist und die drei Jahre nicht für die Katz wären. Viele Grüße Mackenzie
  13. Erfahrung mit dem Springer-Studium?

    Das ist schonmal interessant, ein paar Informationen dazu sind auch zu Wirtschaftsinformatik. Etwas ärgerlich aus meiner Sicht, dass sie trotz ihrer Berlin-Niederlassung keinen Klausur-Standort dort haben. Offenbar gibt es ein Problem bei Klausuren und den Standorten, dass teils mehrere Klausuren auf verschiedene Standorte verteilt sind.
  14. Erfahrung mit dem Springer-Studium?

    Hallo, ich sehe hier jetzt immer die Werbung für das IT-Online-Studium vom Springer Verlag. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, insbesondere mit Wirtschaftsinformatik? Viele Grüße Mackenzie
  15. Hast du schon mal Hochkommata statt Anführungszeichen probiert?
×