Zum Inhalt springen

Mackenzie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Mackenzie hat zuletzt am 26. Juni 2016 gewonnen

Mackenzie hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Mackenzie

  • Geburtstag 28. März

Profil Info

  • Location
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich würde mir mal das Thema Tries ansehen. Eine Datenstruktur speziell für Zeichenketten, die dabei noch eine gute Laufzeit hat.
  2. Wenn du die Telekom vor der Tür hast, würde ich dir (aus eigener Erfahrung) eher zu einem dualen Studium Wirtschaftsinformatik bei ihr raten. 1. sind die Übernahmechancen besser und 2. kümmern sie sich besser um ihre Studenten, als um die Azubis. Gerade im Bereich Sachsen werden da ja die meisten Studiengänge angeboten, teils hatte ich in Berlin auch viele aus Leipzig bei den Versammlungen. Außerdem wirst du mit SAP Erfahrung mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine gute Möglichkeit haben, in dem Bereich Fuß zu fassen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie gerne sie Leute mit SAP Erfahrung finden, die sie wenig kosten. (3 Jahre lang zumindest)
  3. Schau dir doch mal die verschiedenen Unis an, die Wirtschaftsinformatik anbieten, die haben alle unterschiedliche Schwerpunkte. Am Beispiel Berlin / Brandenburg: Die TU Berlin bietet Wirtschaftsinformatik mit sehr technischem Schwerpunkt an, wohingegen die Universität Potsdam bestimmt 60% Wirtschaft und 40% Informatik, bzw. Grundlagen, wie Modellierung und Programmieren beibringt, halt das, was ein technischer Consultant auch wissen sollte. Das, wonach du suchst, beschreibt eigentlich schon einen Wirtschaftsinformatiker.
  4. Die Aufgabe musst du einfach logisch angehen. Wenn du genau liest, stehen quasi alle Berechnungen Zeile für Zeile in richtiger Reihenfolge dort, du musst sie nur in den Taschenrechner eingeben. Zwei Disk Arrays à 400 VA entsprechen also 800 VA. Du willst bei der USV bis 30% verbrauchen, also hast du 70% von der Gesamtkapazität "verbrauchbar". Jetzt rechnest du aus, wie viel USV versorgen kann. Dafür rechnest du 20 * 12V * 4,5 Ah * 0,7. Du musst nun gucken, wie oft du mit der USV die Spannung abdecken kannst, also "wie oft passt die USV-Spannung in den Verbraucher rein". Du rechnest also: (20 * 12V * 4,5AH * 0,7) / 800 VA Wenn du die Einheiten umrechnest, hast du V*A, also VA. Die kürzen sich weg, dann hast du nur noch das "h" in der Einheit übrig, also Stunden. Das Ergebnis ist also die Zeit in Stunden, die die USV laufen kann. Diese dann mit 60 multiplizieren und du hast die Minuten...
  5. Ich empfehle, folgenden Artikel zu verinnerlichen für diese Aufgabe: https://www.w3schools.com/php/php_forms.asp Zinsformeln gibt's hier: https://www.formelsammlung-mathe.de/zinsrechnung.html Den Rest packst du.
  6. Du gehst in die Berufsschule, um Programmieren zu lernen. Du kannst es dir nebenbei selbst beibringen oder mal bei den Udemy-Kursen gucken, aber ich würde nicht erwarten, dass hier jemand (vermutlich unentgeltlich) den Privatlehrer macht.
  7. Habe hier eigentlich eine sehr gegensätzliche Erfahrung gemacht. Wenn man jetzt nicht gerade im Embedded Systems Bereich arbeitet, wird meist auch WInf als Studiengang in Entwicklerstellen angegeben. Aber das Feld Softwareentwicklung ist eben auch sehr breit gefächert.
  8. Hallöchen, ich bin auf der Suche nach GA1, 2 und WISO für die Jahre: 2015, 2016, 2017 - gerne Sommer & Winter und für beide Berufe (vorzugsweise FISI). Die E-Mail-Adresse ist: zumarta@outlook.com Beste Grüße
  9. Lustig, genau dasselbe habe ich auch überlegt, waren bei mir aber die ersten 4 Monate, wo ich so gezweifelt hab. Das mit dem Wissensvorsprung stimmt leider, sprich solange Vorwissen > Inhalt der Ausbildung, wird es dich anöden. So geht es mir leider bis jetzt (3. Lehrjahr), also halte ich einfach das Ziel vor Augen und nimm jede leichte gute Note in der Schule mit, die ich so halt bekomme. Das würde ich dir auch empfehlen. Lass dich nicht gehen, nur weil es einfach ist. Wenn du dich trotzdem in der Schule reinhängst, wirst du nicht nur die Grundlagen weiter festigen, du könntest sogar noch was Neues lernen. Und machst obendrein einen sehr guten Eindruck! P.S: Ich werde nach der Ausbildung z.B. noch studieren, weil es mir nicht ganz reicht. Wenn du die Ausbildung hast, dann kann dir das auch keiner mehr nehmen.
  10. Besonders die UI5 Kurse sind ziemlich gut, da man mithilfe des kostenlosen SAP Cloud Platform Accounts schon recht viel machen kann in der Hinsicht. Kann ich nur empfehlen!
  11. Das ist etwas, was auch gerade Einsteiger oder "Programmierlehrlinge" beherzigen sollten. Das Problem ist, wenn sie die Clean Code Konventionen nicht kennen, pflanzt sich das leider fort. Sie können später richtig gute Entwickler werden, aber der Code ist absolut unleserlich und wenn ich in Projekten Code sehe, der mit meinem zusammengemischt wird, einer Clean Code einer ist einfach... "schmutzig", dann blickt man gar nicht mehr durch. Allein der Unterschied zwischen einem aussagekräftigen Variablennamen und einem Buchstaben ist in manchen Situationen hilfreicher, als ein Kommentar.
  12. Aus deiner Antwort reflektiert an mehreren Stellen heraus, dass du aber offenbar auch nicht nachgefragt hast. Wie wäre es, wenn du erstmal mit den Personen dort redest und ihnen sagst, dass dir das zu hoch ist und du erstmal eine Einführung brauchst oder jemanden, der sich das mit dir zusammen ansieht? Was machst du denn jetzt konkret die 6-8 Stunden am Tag? Du hast im ersten Beitrag was von Dokumentation durcharbeiten gesagt. Was ist der Sinn davon?
  13. Also mal ganz im Ernst: Reicht es nicht, wenn sich eine Person dazu äußerst, dass man nach einer Woche die Anforderungen mal etwas runterschrauben soll? Ich finde das ziemlich daneben, jetzt sinngemäß Dinge wie "Halleluja" mehrfach dazu zu lesen. Zum Thema: Ich kenne diese Art der "Sinnkrise" am Anfang der Ausbildung, ich dachte mir damals auch, dass es das nicht sein kann. Jetzt bin ich heilfroh, abgewartet zu haben, mit der Zeit lernst du den Wert, den du für das Unternehmen hast. Sieh es doch mal arlegermi, wenn du Dinge lernst, die nur die Firma nutzt, machst du dich auf eine gewisse Art unentbehrlich, denn sie werden viel in dich investieren und danach kennst du dich damit aus. Damit hast du gegenüber Fremdbewerbern einen Vorteil. Und was ich auch raten kann, wenn du die Möglich hast (so wie ich), hin und wieder mal mit neuen Technologien um die Ecke kommen und davon schwärmen, wie gut die sind. Mit etwas Glück kannst du so für etwas Innovation sorgen.
  14. Das gilt aus unternehmerischer Sicht, aber für den Auszubildenden ist dies eben so, auch wenn er natürlich seinen eigenen Leistungsstand sehen kann, was ich in meinem Beitrag aber auch anhand der Bewertungskriterien geschrieben habe. Aber das solltest du ja nicht ausbaden müssen, dass du aus bestimmten Gründen das Unternehmen wechseln musstest. Ich würde es auch probieren.
  15. Bin jetzt bei ca. 100h und das Spiel wird immer besser, die Laggs seit dem letzten Patch gehen auch wieder. Hab schon überlegt, ein paar Boxen zu kaufen und einfach jahrelang zu bunkern, bis die im Wert steigen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...