Jump to content

Max_Power_777

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Auch euch vielen Dank für das Feedback ^^ Der Plan Winfo und danach eine Trainee/Juniorstelle annehmen klingt richtig gut, ich glaube so werde ich es machen
  2. Zum Beispiel habe ich bei IUBH und AKAD gesehen, dass man den Schwerpunkt auf Softwareentwicklung legen kann. Meint Ihr das reißt was raus?
  3. Vielen Dank für eure raschen Antworten :-) Hättet Ihr Ideen, wie man seine Chancen als Entwickler eingestellt zu werden erhöhen kann? Das wäre eines der Gebiete das mich persönlich interessiert
  4. Hi zusammen, mich beschäftigt zur Zeit ein Thema zu dem ich kaum konkrete Infos finde und hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Es geht um das Thema Informatik oder Wirtschaftsinformatik als Studienfach. Hier beschäftigt mich folgende Frage: Gibt es Aufgabengebiete bzw. Stellen, welche ich nur mit einem reinen Informatik-Studium erreichen kann oder kann man mit beiden Studiengängen durch Berufserfahrung annähernd überall Fuß fassen? Ev. wichtige Info: es geht rein um Jobs der freien Wirtschaft, nicht um eine akademische Karriere an der Uni. Ich tendiere gerade zu Wirtschaftsinformatik, da ich hier durch Anrechnung die Dauer verkürzen könnte. Möchte aber ungern in ein paar Jahren vor gläsernen Wänden stehen, weil ich das "falsche" Fach gewählt habe. Ich habe keine Fachinformatiker Ausbildung gemacht, sondern eine kaufmännische, falls das eine Rolle spielt Vielen Dank im voraus :-) Max

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung