Jump to content

Iceman75

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    649
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Anfrage an Firma

    Das wäre dann natürlich noch fataler. :-) Dann ware ich das Gespräch mit dem HH ab. Danke für Eure Antworten.
  2. Anfrage an Firma

    Ja genau das ist auch meine Befürchtung. Das es sich auch um keinen 08/15 handelt möchte ich da nichts riskieren. :-)
  3. Anfrage an Firma

    Danke für Dein Feedback, so sehe ich es eigentlich auch. Aber die Provision der Headhunter ist halt gewaltig (2-3 Bruttononatslöhne hab ich mal gehört) und da denke ich das die Pesonaler da auch ein wenig drauf gucken. Aber da sie nicht in den üblichen Portalen suchen denke ich auch das Sie hier das besser abwickeln lassen als sich selber damit zu beschäftigen.
  4. Anfrage an Firma

    Hi Zusammen, ich wurde neulich von einem Headhunter angeschrieben und habe auch ein kurzes Gespräch über eine Stelle geführt. Der Arbeitgeber/Arbeitsort wurde nicht genannt. Nur die Region. Jetzt habe ich nächste Woche erneut ein Gespräch mit dem Headhunter, welches dann tiefer in die Sache geht und mir auch der AG genannt wird. In der Zwischenzeit habe ich aber herausgefunden, um welchen AG es sich handelt. Der hat auf seiner Homepage auch diese Stellenanzeige. Man findet Sie aber nicht in den diversen Jobsuchmaschinen. Wäre es verwerflich sich direkt bei dem Unternehmen zu bewerben? Noch weiß ich ja nichts davon. :-) Die Agentur bekommt ja einen ordentlichen Batzen an Kohle und das könnte die Firma dann evtl. sparen. Auf der anderen Seite machen Sie es ja bewusst mit der Agentur und inserieren nur auf Ihrerer HP und nicht in den Portalen. Was meint Ihr?? Greetz Ice
  5. Umschulung zum SAP Berater

    Okay, und wenn man Inhouse arbeitet? Dann sollte die Reisetätigkeiten sollten sich ja da in Grenzen halten, oder? Das es nicht einfach ist und man viel Zeit in lernen etc stecken muss ist mir durchaus bewusst. Ich höre mir das mal an. Besten Dank.
  6. Umschulung zum SAP Berater

    Hi, so ein bisschen von allem. Würde gerne mein Wissen vertiefen um aktuell mehr machen zu können. Wenn mir das dann zusagt würde ich auch gerne weiter in den Beratung gehen. Eher dann Customizing. Für den Anfang dann erstmal das CS Modul. Was kommt denn alles auf mich zu als SAP Berater??? Hört sich ja erschreckend an....:-)
  7. Umschulung zum SAP Berater

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit evtl. Umschulungen zum SAP Berater? Aktuell arbeite ich viel mit dem SAP Modul CS. Wir bekommen externen Support im Bereich Customizing weil wir keine SAP Expertise im Haus haben. Da mich das Modul sehr interessiert und ich relativ tief dort arbeite (Projekte, neue Geschäftsprozesse) würde ich mich in die Richtung gerne weiterbilden. Gibt es so direkte Kurse oder ist das eher Learning by doing oder wie rutscht man am besten in die SAP Schiene rein?? Greetz Ice
  8. Nebengewerbe Ja/Nein

    Hi zusammen, mal eine Frage. Ein Bekannter von mit hat ein Nebengewerbe wo er IT-Service anbietet. Jetzt benötigt er ein wenig Hilfe und hat mich dazu gefragt. Um das aber korrekt abrechnen zu können muss ich Ihm ja eine Rechnung schreiben. Er meinte, ich soll auch ein Gewebe anmelden. Ich meiner aber auch schon mal gehört zu haben das ich Ihm eine "Privatrechnung" schreiben kann. Die Frage wäre, was für mich besser ist, da ich das ja beim FA anzeigen muss und dann dementsprechend auch Abzüge habe. VG Ice
  9. Gehaltsverhandlung FiSi

    FC Bayern München..... :-)
  10. Gehalt Leiter-IT

    Hi, kein Studium. :-) Aber wie PVoss schon schrieb kein Hinderungsgrund zumindest zum Gespräch eingeladen zu werden.
  11. Gehaltsverhandlung FiSi

    Woher kommen die LZ? Bei uns (Niedersachsen) gibt es die normale Tabelle und eine mit 10% LZ. DIe 10% LZ gab es wohl auf die älteren Verträge. Oder kann das die Firma entscheiden wer wieviel LZ bekommt??
  12. Gehaltsverhandlung FiSi

    Wir haben den IG Metall Tarif. Daher könntest Du da ansetzen. Evtl. findest Du ja im Netz was dazu bzw. welche Tarifgruppe für Dich vergleichbar wäre. Ich meine das schon mal gesehen zu haben, wenn es nicht sogar direkt im Tarifvertrag steht. Suche Dir dann die EG (Entgeldgruppe) raus auf die Deine Stellenbeschreibung am besten passt. Dann schaust Du hier nach https://www.igmetall.de/metall-und-elektro-monatsentgelte-907.htm Dran denken, die Gehälter sind auf 35 Stunden Wochen ausgelegt. Wenn Du 40 Stunden hast dann das in der Tabelle angegebene Montatsgehalt /140*160.
  13. Gehaltsverhandlung FiSi

    Leider ist die Eierlegende Wollmilchsau immer in den Arsch gebissen. Bei meinem Vorherigen AG war das auch so. Man war allein verantwortlich und viel umgesetzt und Energie reingesteckt, der AG wollte aber es nicht entsprechend entlohnen. Daher sinkt dann die Motivation sehr doll. Seitdem ich weg bin ( 2 Jahre), fängt jetzt schon der dritte nach mir an. Die Erfahrung die man in solchen One Man SHows sammelt ist noch das wertvollste. Man muss sich mit vielen Themen beschäftigen und parallel arbeiten bzw. das ganze so managen das auch alles hinhaut. Das kann nur positiv sein. Aber man muss dann auch für sich entscheiden wann es genug ist. Definiere Budgetverantwortung? Was passiert wenn Du das Budget unterschreitest? Gibt es dann eine Bonuszahlungen? Das könnte man z.B. vereinbaren. Sehe es aber auch so das erstmal das feste Brutto hoch muss. Laut Deiner Beschreibung sin die 29k sehr weit unten angesetzt. Das Unternehmen scheint mit 1500 sehr groß. Kein Tarifvertrag oder so am Start?
  14. Gehalt Leiter-IT

    Kurzes Feedback zum Gespräch: Ca. 200 Clients verteilt auf zwei Standorte aber auf einem Gelände. Die Serverlandschaft wurde begonnen zu virtualisieren. Durch diverse Neubesetzungen von leitenden Funktionen entstand auch eine neue Ausrichtung hinsichtlich der IT. Paar grobe Themen/Projekte: Einführung Dect. Telefonie Redundanz durch neuen Serverraum am zweiten Standort Neues Druckerkonzept (SecurePrint an Abteilungsdruckern) Prozessverbesserungen im ERP Und so einige andere Sachen noch. Von der Aufgabe sehr interessant und spannend. Beim Gehalt würde ich 20% über dem liegen was ich jetzt habe. Dafür bleibt halt immer noch die Problematik mit der längeren Wegstrecke und der daraus resultierenden Anschaffung neuer Kfz. Wäre die Stelle nah an der Homebase wäre es top, so eher wahrscheinlich nicht. Wenn ich Sie überhaupt bekomme. :-)
  15. Gehalt Leiter-IT

    Alles klar. Na weil Du von Kunden sprachest und bei mit wäre es ja eine Abteilungsleiterstelle. Aber wenn es sich für Dich so rechnet dann ist es doch okay.
×