Zum Inhalt springen
  • 0

ilir

Frage

21 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Du gehst in die Berufsschule, um Programmieren zu lernen.

Du kannst es dir nebenbei selbst beibringen oder mal bei den Udemy-Kursen gucken, aber ich würde nicht erwarten, dass hier jemand (vermutlich unentgeltlich) den Privatlehrer macht. ;)

 

Bearbeitet von Mackenzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich kenn mich mit Struktogrammen nicht aus und weiß nicht ob das richtig ist was du da gezeichnet hast :x aber du stellst die falschen Fragen an den Abzweigungen.

30 wird immer kleiner als 1000 sein, zumindest in diesem Kontext. Deshalb lautet die eigentliche Frage: Tage = 30 und Betrag >= 1000?

Und dazu dann noch eine Menge anderer Fragen.

Bearbeitet von PVoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen kannst du diese Übung lösen .

 

Die Übung :

Zinsen  für eine Geldanlage 

Berechnen Sie mit Hilfe eines Programms die Zinsen für eine Geldanlage.

Als Eingabedaten werden  der Geldbetrag und die Anlagedauer in Tagen benötigt .Der Zinssatz (bezogen auf ein Jahr) variiert in Abhängigkeit des Geldbetrags und der Anlagedauer:

Betrag  30 Tage  60 Tage  90 Tage 
<1000 Euro  0,05% 0,09% 0,14%
>= 1000 Euro  0,15% 0,18% 0,24%

Erstellen Sie ein Programm ,bei dem der Benutzer den Anlagebetrag und die Anlagedauer in Tagen eingibt(HTML -Formular).Werden andere als die drei  vorgegeben werte (30/60/90 Tage ) eingegeben ,soll das Programm mit dem Hinweis , Anlagedauer von xx Tagen leider nicht möglich !(xx steht für die eingegebene Anlagedauer ) die Berechnung abbrechen (PHP-Datei)

Erstellen Sie ein Struktogramm mit Den Symbolen nach DIN 66261 unter Verwendung einer Mehrfachverzweigung!

Erstellen Sie erst danach den Quellcode!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 23 Minuten schrieb äymm: