Jump to content

äymm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über äymm

  • Rang
    Member

Profile Information

  • Ort
    Konstanz
  1. Hilfe bei PowerShell

    Expand-Archive E:\Archiv.zip -DestinationPath D:\ Musst halt den Pfand entsprechend anpassen, also C:\Testdaten.zip anstelle von E:\Archiv.zip
  2. Was habt ihr so für Fitnesstracker/uhren

    Hatte etwa ein halbes Jahr lang das Miband 2. Prinzipiell, und v.a. für den Preis, ist es nicht schlecht. Leider gab es für mich doch genug Kleinkram der mir auf den Zeiger ging. Benachrichtigungen nur für unterstütze Apps, ungenauer Pulssensor, in meiner Wohnung wurden viele Schritte nicht erkannt (bei dem Layout ist alle paar Schritte eine Tür im Weg. Durch das öffnen und schließen konnte mein Arm nie genug mitschwingen um Schritte zu zählen, etc. Hab jetzt seit Oktober die Applee Watch und bin auch total zufrieden. Das Ding motiviert auch wirklich täglich was zu tun (Gamification, etc), und da es nicht nur Schritte zählt sind für mich die Ziele deutlich besser. Ich fahre viel mit dem Rad, da kann ich mit der AW deutlich besser abschätzen ob ich genug Bewegung bekommen hab. Fürs Tracking im Fitnesstudio ist die AW auch besser geeignet, etc etc
  3. Meine Berufsschule nutzt DSB Mobile und Untis dafür. Ist aber nur so mittelmäßig
  4. Pen and Paper

    Ich wäre auf jeden Fall dabei. Meine Erfahrungen beschränken sich aber quasi auf nichts. Ich hab im Dezember mal eine Shadowrun Mission gespielt, und bin mit ein paar Freunden zzt dabei eine DSA Runde aufzubauen. Wir sind aber seit Dezember dabei und bis jetzt nicht über die Characktererstellung herausgekommen
  5. Frage bezüglich Bücher / Ausbildung

    das IT Handbuch wurde schon erwähnt, und ich persönliche finde für Digitaltechnik ("Code - The Hidden Language behind Soft and Hardware" super.
  6. Was verwendet ihr für Smartphones ?

    Ich hab ein iPhone 6S Plus. Hab auch vor das noch mind. 1-2 Jahre zu behalten
  7. Englisch Kenntnisse aufbessern

    Duolingo ist ganz ok wenn man schpn Vorkenntnisse hat. Ansonsten: Lies viel auf Englisch (Nachrichten, Bücher, etc) und schaue Serien und Filme auf Englisch (am Anfang kannst du ja noch Untertiel eingeschalten lassen)
  8. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Mir passiert das weniger als ein Mal im Monat dass Siri sich angesprochen fühlt, obwohl ich kein "Hey Siri" gesagt hatte. Zu Alexa oder Google Assistant kann ich da nix sagen
  9. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Soweit ich weiß machen die meisten Geräte das so, dass sie lokal auf ein Schlüssekwort hören, und erst dann in die Cloud senden. Das finde ich dann auch von der Privatsphäre her ok
  10. *SPOILER* Star Wars - The Last Jedi

    Ganz ruhig. Ich hatte nicht gesehen wo genau du meinst dass er verschwindet, jetzt hab ich nochmalgesucht und gefunden was du meinst. Trotzdem kann man noch erkennen dass es sich um einen TLJ Thread handelt, und ich bleibe bei der Meinung, dass jemand der wissentlich in einen Thread zu einem Film klickt mit Spoilern rechnen muss.
  11. *SPOILER* Star Wars - The Last Jedi

    Naja, der Thread Title hat ja schon "Spoiler" drin, und wer in einen TLJ Diskussionsthread geht muss ja auch damit rechnen dass es Spoiler gibt
  12. Zu erstmal: Dein Deutsch ist super! Vermutlich wäre es weniger Arbeit die Funktionalität der Batch einfach in das Programm it einzubauen statt eine GUI einfach drumheru zu basteln. Aber was genau soll die GUI denn können? Die Batch starten, und sonst? Du meintest, das sei dem Chef nicht genug, aber was soll die GUI denn dann bewirken? Wenn du die Batch steuern möchtest kannst du sie aufrufen und Parameter mitgeben, die du innerhalb der Batch auswerten kannst
  13. Bitcoins - wie und wo am besten erwerben?

    Natürlich ist das reine Spekulation. Mir persönlich ist das egal. Hatte vor einiger Zeit etwas BTC gekauft und inzwischen wieder so viel verkauft, dass ich alle Ausgaben drin hab. Wenn der Kurs crasht ist das schade, aber ich hab nix direkt verloren. Wenn er weiter wächst, umso besser
  14. Bitcoins - wie und wo am besten erwerben?

    Ich hab mir vor 2 Jahren (oder so) tatsächlich mal 0.1 BTC gekauft, den ich auch immer noch hab *freu*
  15. Ich finde das sollten mehr machen. Wenn tatsächlich genug diese Berufe nicht ergreifen weil das Gehalt zu bescheiden ist, steigt die Nachfrage, und damit das Gehalt
×