Jump to content

äymm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über äymm

  • Geburtstag 24.04.1994

Profil Info

  • Ort
    Konstanz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Naja, momentan vergleichst du ja (get-date $_.TagMonat).Date -eq (get-date).Date Wenn du nur einzelne Komponenten vergleichen willst, dann vergleich halt nur mir (get-date $_.TagMonat).Month -eq (get-date).Month Das dann nochmal für den Tag und dann und-verknüpfen
  2. äymm

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Dinge die auch gerne vergessen werden: Milch/Zucker im Kaffee, Öl beim anbraten oder in der Salatsoße, hier nur "ein kleines Plätzchen" etc
  3. äymm

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Ich persönlich finde täglich wiegen und dann einen rolling average darüber eigentlich am Besten. Dafür gibt's sowohl Apps (z.B. HappyScale), Webanwendungen (mir ist da Hacker's Diet Online am liebsten) oder eben in Tabellenform. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden
  4. äymm

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Das kommt mir sehr viel vor. Ich komm am Tag durchschnittlich auf ca. 800-900kcal (hab seit längerem ne Excel dafür) die ich aktiv verbrenn. Da sind auch 3x die Woche Krafttraining und jeden Tag etwas Cardio dabei. Mein jeweils tägliches ziel sind 600, und da muss ich schon aktiv drauf achten dass ich auf die komm. (Kurze Cardio-Runde vorm Frühstück, ins Büro und heim radeln, kurzer Spaziergang). Würde an deiner Stelle mal mit den 2500 anfangen und protokollieren was/wie viel du isst, und wie das jeden Tag dein Gewicht beeinflusst. Dann hatse nach n paar Wochen n ganz guten Richtwert was du so verbrennst Hier ist die Tabelle (bzw der Thread in dem noch ein paar Infos dazu stehen): https://www.reddit.com/r/Fitness/comments/4mhvpn/adaptive_tdee_tracking_spreadsheet_v3_rescue/ Die ersten 4-5 Wochen kannste knicken, danach passts langsam
  5. äymm

    hash

    Ebenfalls ganz einfaches Beispiel: Dein Algorithmus addiert zwei Zahlen. Wenn da jetzt als Ergebnis die 42 rauskommt kannst du ja nix rückabwickeln und hast keine Möglichkeit zu wissen ob das jetzt 41+1, oder 35+7 oder sont was war
  6. äymm

    Error Logfile von PHP finden

    Im root-Verzeichnis, das ist ein absoluter Pfad. Hat PHP da Schreibrechte? .htaccess. Ist eine versteckte Datei. Kann im Document Root vom PHP Server liegen, oder in deinem Projektordner. Öffnen, schauen ob da was mit logs drin steht. Keine Ahnung, ich kenn Processwire nicht Ne, da wird nur konfiguriert, dass ProcessWire sich um 404s kümmert, und fehlende favicons und robots.txt behandelt
  7. äymm

    Error Logfile von PHP finden

    Gibt es das Verzeichnis /log, und wenn ja, welche Dateien befinden sich darin? Wenn es das Verzeichnis nicht gibt kann da auch schlecht reingelegt werden. Die Zeile ;error_log = php_errors.log ist auaskommentiert, hat also keinen Effekt. Außerdem besteht wie gesagt die Chance, dass im .htaccess noch was drin steht was die php.ini überschreibt.
  8. äymm

    Error Logfile von PHP finden

    Wenn du dir mal den Link anschaust siehst du folgendes: Einer der ersten Treffer wenn man nach dem Ekzem googelt hilft auch nochmal weiter: https://stackoverflow.com/questions/5127838/where-does-php-store-the-error-log-php5-apache-fastcgi-cpanel
  9. äymm

    Error Logfile von PHP finden

    Da musst du in deiner php.ini Datei nachschauen. Teilweise kann man das auch über die .htaccess setzen
  10. äymm

    Welcher Arbeitsplatz-Typ seid ihr?

    Ich hab eigentlich immer was zu trinken (Wasser und Kaffee oder Tee), ein bisschen Schreibzeug (Papier, Kulis, Textmarker), und meinen Niffler-Funko als Deko.Sonst eigentlich nurnoch Arbeitsmaterialien wenn sie ausgedruckt besser als digital sind (zB momentan ein Datenbankmodell auf A3, weil das einfach übersichtlicher ist als auf dem kleinen Zweitmonitor von mir)
  11. @Carwyn I absolutely agree!
  12. Exactly, pretty much every German dub sounds like it was recorded in a studio. (In all faireness it was, but it still shouldn't sound like it was)
  13. Auf W3schools findest du ein Bisschen Code wie man per mysqli Daten ausliest. Kurzum, du solltest erst mit if ($ergebnis->num_rows > 0) { prüfen, ob du überhaupt Ergebnisse zurückbekommst. Du kannst mit den beiden Befehlen print_r($ergebnis); var_dump($ergebnis); auch das Ergebnis mal genauer anschauen um festzustellen ob mit dem Objekt was nicht stimmt. Ich bin mir außerdem nich ganz sicher, was das "@" in $db = @new mysqli('localhost', 'root', ''); zu suchen hat, kenne mich mit mysqli aber nicht so wahnsinnig gut aus, da ich meistens pbo verwende
  14. äymm

    JavaScript Fehler nur beim IE

    function foo(a, b) { a = a || ""; b = b || ""; } Funktioniert ebenfalls um Standardwerte für Parameter zu setzen
  15. Hast du denn auch im HTML die Namen der inputfehlder angepasst? Die sind jetzt im PHP Code kleingeschrieben, aber weiter obne in den Screenshots für dasHTML groß

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung