Jump to content

äymm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über äymm

  • Rang
    Member

Profile Information

  • Ort
    Konstanz
  1. Bitcoins - wie und wo am besten erwerben?

    Natürlich ist das reine Spekulation. Mir persönlich ist das egal. Hatte vor einiger Zeit etwas BTC gekauft und inzwischen wieder so viel verkauft, dass ich alle Ausgaben drin hab. Wenn der Kurs crasht ist das schade, aber ich hab nix direkt verloren. Wenn er weiter wächst, umso besser
  2. Bitcoins - wie und wo am besten erwerben?

    Ich hab mir vor 2 Jahren (oder so) tatsächlich mal 0.1 BTC gekauft, den ich auch immer noch hab *freu*
  3. Ich finde das sollten mehr machen. Wenn tatsächlich genug diese Berufe nicht ergreifen weil das Gehalt zu bescheiden ist, steigt die Nachfrage, und damit das Gehalt
  4. Erste 9 Zeichen aus Dateinamen entfernen

    Das Bulk Rename Utility ist eventuell etwas overkill, aber eigentlich gut dafür geeignet
  5. Geheim halte ich es nicht, binde es den Leuten aber nicht auf die Nase. Bin ja noch in der Ausbildung, d.h. Überraschungen gibts da eh wenig. Meine Familie weiß es sowieso, und Freunde wenn sie fragen normalerweise auch.
  6. Die Einstellung über die Daily-Picks Benachrichtigung ging vor kurzem auch nicht. (iOS11). Hat man die abgeschaltet kamen die Benachrichtigungen trotzdem, und beim Blick in die Einstellungen war sie wieder auf an
  7. Der ganze Telemetriespaß + Cortana + andere Updates (Office, Windows Defender, etc gibt ja bestimmt paar die zwingen über MS und nicht den eigenen WSUS laufen)
  8. Dauer Arbeitsweg (einfache Strecke)

    15-20 Minuten mitm Fahrrad, je nachdem ob die Bahnschranke unten ist oder nicht
  9. Wieviel Mitarbeiter hat "euer" Unternehmen?

    25 am Hauptsitz, plus ca 15 oder 20 auf der "Außenstelle"
  10. Was tragt Ihr so für Uhren?

    Kommt drauf an. Es gibt AutoSleep, das soll recht gut sein (benutz es aber nicht). Ichh ab sie nachts dran ohne aktivess sleep tracking, und dann mit SleepCycle aufm Handy den Schlaf. Am Liebsten wäre mir natürlich eine automatische sleep tracking app mit Schlafphasenwecker, das hab ich leider noch nicht gefunden
  11. Was tragt Ihr so für Uhren?

    Ich hatte auch ca. ein Jahr lang mit dem Gedanken gespielt, und vor kurzem dann eine geholt. Als Fitnesstracker ist die natürlich super (hatte mit dem Miband oft das Problem, dass alles sehr ungenau war), auch wenn das natürlich eine sehr persönliche Sache ist ob die am Ende das Richtige ist
  12. Was sind das denn für Fehlermeldungen? Und: Hast du das await mit eingebaut?
  13. Wie/wann wird den die SQL Anfrage ausgeführt? Normalerweise hast du ja Systemevents, die deinem Programm mitteilen wann etwas passiert. Da hätte ich einfach den Code für die Abfragen erst aufgerufen, wenn die GUI soweit ist. Der ganze Spaß ist natürlich Frameworkabhänging (WPF, .NET, ...) aber hier ein Beispiel: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.application.loadcompleted(v=vs.110).aspx
  14. Tastatur-Empfehlungen

    Wie ich weiter oben erwähnt hatte: Im Betrieb hab ich die Cherry G230, die ist nicht schlecht. Zu Hause eine Razer Blackwidow Ultimate (der 2013 Batch, noch mit echten Cherry MX Blue), die ist super, aber die neueren Auflagen mit den anderen Switches nichtmehr so doll. Am Laptop nutz ich die eingebaute Macbook Tastatur, an der ist auch nix auszusetzen
  15. Habt ihr ein Nebeneinkommen?

    Unregelmäßiger Kleinkram, aber nichts festes
×