Jump to content

äymm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über äymm

  • Geburtstag 24.04.1994

Profil Info

  • Ort
    Konstanz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Willst du uns denn mitteilen was der Fehler war? Falls in Zukunft mal jemand das gleiche Problem hat und den Thread hier findet
  2. Hast du mal eine HTML (oder ASP oder so) Datei in das Serververzeichnis gelegt und versucht diese aufzurufen? Ein Directory Listing wie du ihn machst ist meistens nochmal ein Sonderfall
  3. äymm

    Ausbildungsrahmenplan

    Die beiden könnte ich dir anbieten Verordnung IHK.pdf Sachliche und zeitliche Gliederung.pdf
  4. Wenn das Ding hinter nem Proxy kockt, könnte man AFAIK doch einfach die entsprechenden MS Updateadressen blockieren. Die Liste müsste man halt halbwegs aktuell halten
  5. So, und wie weit bist du, was hast du bereits gemacht? Wo kommst du nicht weiter?
  6. Schick bitte einfach mal ein Foto, oder den vollen Text der Aufgabe
  7. äymm

    Webserver

    Ist das nicht eher die 500? 404 ist ja doch relativ eindeutig "Seite nicht gefunden". Aber ohne genauen Wortlaut, bzw mehr Kontext ist das glaube ich nicht so einfach zu beantworten
  8. äymm

    Literatur/Magazine

    Ich werf sonst mal noch die c't und das Make Magazin in die Runde. Ansonsten bin ich ein großer Fan von "Code: The Hidden Language of Computer Hardware and Software" von Charles Petzold. Ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen, behandelt aber ein paar "Grundlagen" die sich nicht geändert haben
  9. äymm

    IT-Edutainment

    CSS Grid Garden für eine Einführung in CSS Grids Flexboxfroggy für eine Einführung in CSS Flexbox The Human Resource Machine bringt Assembler bei
  10. äymm

    Soll ich Codebeispiele bei meiner Bewerbung angeben?

    Kurz Offtopic: In der apply.php (bzw natürlich generell, hatte das nur da so gesehen): Lange HTML-Strings per Echo ausgeben ist nicht so wahnsinnig guter Stil, du kannst (auch innerhalb eines if-Blockes) mit ?> den PHP-Parser stoppen und mit <?php wieder starteten. Also statt <?php $something = ['foo', 'bar']; if (count($something) > 1) { echo '<div>Sehr viel HTML</div>'; } else { echo '<div>Ebenfalls viel HTML</div>'; } $something_else = ['lorem', 'ipsum']; ?> Ist das da deutlich besser: <?php $something = ['foo', 'bar']; if (count($something) > 1) { ?> <div>Sehr viel HTML</div>; <?php } else { ?> <div>Ebenfalls viel HTML</div>; <?php } $something_else = ['lorem', 'ipsum']; ?>
  11. Wie hast du das Problem denn gelöst? Falls zukünftige Hilfesuchende darauf stoßen sollten
  12. Zwei Kleinigkeiten: Verwende keine Bindestriche in Property-Namen ("E-Mail" ist ungünstig, nimm lieber EMail). und was soll "=#" bedeuten?
  13. Jein Ich hab ein paar kleine Tools die ich ausschließlich Privat benutze und ein paar die in der WG/im Freundeskreis benutzt werden (z.B unser Telegram-Bot den ich geschrieben hab). Außerdem bin ich in einem sehr kleinen, aber sehr offenen sozialem Netzwerk aktiv, für das ich das ein oder andere Tool geschrieben hab. Da ist dann auch eine Userbase da. (Wenn auch keine Große - Zum Glück, der Server der dahinter hängt ist nicht der Beste)
  14. Naja, momentan vergleichst du ja (get-date $_.TagMonat).Date -eq (get-date).Date Wenn du nur einzelne Komponenten vergleichen willst, dann vergleich halt nur mir (get-date $_.TagMonat).Month -eq (get-date).Month Das dann nochmal für den Tag und dann und-verknüpfen
  15. äymm

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Dinge die auch gerne vergessen werden: Milch/Zucker im Kaffee, Öl beim anbraten oder in der Salatsoße, hier nur "ein kleines Plätzchen" etc

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung