Zum Inhalt springen

jefro01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Maniska Es ging um das gesamte Schuljahr. Bei so wenigen Stunden verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie eine Note gebildet werden konnte. Eine gefühlte 2 gegen eine 3.
  2. Es ist eine Einzelnote auf dem Berufsschulzeugnis gewesen. @Malteffonk Ohne Bewertung evt. auf dem Zeugnis ?
  3. Hallo Forum, wie würdet ihr mit einer unfairen Note umgehen ? Ein Gespräch mit dem Lehrer hat leider nichts gebracht und die nächste Möglichkeit sehe ich nur in der nächst höheren Instanz. Das heißt entweder Schulleiter oder Landesschulbehörde. Hintergrund der ganzen Sache ist: Der besagte Lehrer war sehr lange Krank. Daraufhin hatten wir vor der Corona Zeit kurzzeitig 2-3 Unterrichtsstunden und daraus wurde ein Note gebildet. Ich finde diese Note nicht ganz gerecht. Was würdet ihr tun ?
  4. Hallo, Ich lerne gerade FIAE und bin auch auf der Suche nach Abschlussprüfungen. Falls jemand was hat, gerne per PN! Danke !
  5. Vielen Dank für die bisherigen Antworten !
  6. Vielen Dank @MarcoDrost für die Antwort. Wie sind denn in dem Bereich die Gehälter für jemanden der frisch aus der Ausbildung kommt ? @janagut In dem Bereich sehe ich eig. keine Probleme. Klar kann die AS/400 nicht mit allem "reden" aber es gibt doch durchaus viele Möglichkeiten. Auch im Bereich Datenimport/-export sehe ehrlich gesagt keine Schwierigkeiten
  7. Wie schon @SaJu erwähnt hat, wird in der Bank sowie Versicherungsbranche noch gerne die AS/400 eingesetzt. Dies hatte ich auch schon mit bekommen.@janagut Die AS/400 ist meiner Meinung nach eine sehr solide Maschine. Fragwürdig warum sie bei deinem vorherigen Arbeitgeber "halbschlafend" rumliegt. Es gibt eig. so viele Verwendungsmöglichkeiten.
  8. Hallo Forum, Ich stehe kurz vor dem Ende meiner Ausbildung und mich würde Interessieren, wie die Gehälter in der IBM - Umgebung sind und wie zukunftssicher der Bereich ist. Ich bin FIAE und ich entwickel hauptsächlich auf der IBM - Umgebung (iSeries). Ich selbst, habe gemerkt das es durchaus Jobs in dem Bereich gibt aber man durchaus auch flexibel sein muss was den Wohnort angeht. Es soll wohl auch gar nicht mehr so viele Entwickler in dem Bereich geben.
  9. Ok vielen dank. Ist die Rechnung denn soweit richtig ?
  10. Vielen dank für deine Antwort. Habe nun folgende Rechnung: 6 MB * 1024 = 6144 KB 6144 KB * 8 = 49152 B 49152 * 240 Sekunden = 204,8 kbit/s ?
  11. Hallo Forum, Ich stehe grade ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe folgende Aufgabe: Die Übertragung einer 6 MB großen mp3-Datei dauert 4 Minuten. Wie groß ist die Datenübertragungsrate? Ich habe die 6 MB * 1024 um auf Kilobyte zu kommen. Anschließend habe ich durch die 240 s geteilt und komme auf 25,6. In der Lösung steht 200 kbit/s = 0,2 mbit/s. Wo ist mein Fehler ?
  12. Hallo, Ich bereite grade ein Referat vor und bin auf der Suche nach aktuellen PC - Bussystemen. Ich habe bisher die 2 folgenden gefunden. PCI - Express und USB. Gibt es noch weitere Bussysteme die in aktuellen PC´s eingesetzt werden ?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung