Zum Inhalt springen

mdress

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Meein problem liegt darin das ich absolut nicht weiß wie ich anfangen soll. habe vor ein paar wochen zum ersten mal von KiXtart gehört und habe mich eigentlich gerade mal basic mäßig in powershell eingearbeitet und soll jetzt halt ein loginscrpit mit KiXtart32 schreiben. ich bin die ganze zeit am lesen in diversen foren nur leider ist mein englisch nicht so super das ich problemlos überall mitlesen kann. Das was ich brauche ist quasi der erste blcok (abfrage der Ipdaresse wenn apadresse =xx dann zuweisung druckerpool xy. wenn ich den ersten teil hätte wäre mir ja schon echt riesig geholfen.
  2. Hallo ich sitze seit einiger Zeit daran ein login scrpit zu schreiben welches mir als erstes die IP-Adresse ausliest (Abfrage nach dem 2.Oktett, wenn rückgabe 10.20 dann abfrage nach dem 3.Oktett) und mir anhand dieser Daten bestimmte Drucker nach Standort zuweist (Sprich IP-adresse = z.b 10.21 dann zuweisung druckerpool 10.21, IP-Adresse z.b. 10.22 kann druckerpool 10.21 nicht sehen sondern nur seinen eigenen mit 10.22) Benutzer sind per Gruppenrichtlinien im AD hinterlegt und bereits nach Standorten sortiert. Nun zu meinem Problem ich habe jetzt mehrfach im Internet nachgelesen aber noch keine lösung gefunden welche mir zumindest den Anfang präsentieren kann damit ich den rest lediglich per schreibarbeit hinzufügen kann. Ich soll aufgrund Firmenanforderung KIXtart32 verwenden arbeite allerding das erste mal damit. Kann mir einer dabei behilflich sein? Beste Grüße mdress

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...