Jump to content

Kleinrechner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. In Ruhe Software entwickeln und Arbeit vs Freizeit

    Gehälter werden nicht verbummelt... spätestens zu diesem Zeitpunkt solltest du dich nach was anderem umschauen.
  2. PC-Spiele raten die vierte

    Richtig!
  3. PC-Spiele raten die vierte

  4. PC-Spiele raten die vierte

    Eindeutig Siedler 1
  5. Tastatur-Empfehlungen

    Ist sehr von der Cherry Stream 3.0 begeistert, einfach weil sie so schön flach ist und so ein gutes Tipgefühl hat.
  6. Steuererklärung

    Keine jemand ein gute Software zur Steuererklärung empfehlen? Wie verhält es sich mit Updates?
  7. Die Frage ist, welche Entwicklungsmöglichkeiten erwartest du dir denn von der IT-Branche?
  8. C# kleines Spiel, bitte um Hilfe

    Wie @arlegermi schon schreibt musst du der Klasse nicht nochmal die Instanz der eigenen Klasse übergeben, also der Klasse Monster, das Monster oder dem Player den Player. Was du dir überlegen könntest, wäre, dass ja im Prinzip Attack immer das selbe ist, nur die Richtung unterscheidet sich, also das Monster attackiert den Player und der Player attackiert das Monster und beide haben HitPoints und beide können sterben. Im Prinzip sind also beides Player, nur der eine ist ein Player der vom Benutzer gesteuert wird und das andere ist ein Player, der vom Computer gesteuert wird.
  9. Einmal die Woche kann Home-Office gemacht werden, aufgrund der relativ geringen Entfernung nutze ich das ehe sporadisch. Wenn doch mal ein Termin anfällt ist das aber schon sehr praktisch, würde ich nicht missen wollen.
  10. C# kleines Spiel, bitte um Hilfe

    Diesen fall würde ich versuchen über ein eigenes Event zu lösen, so wie du dich an ein Click_Event von einem Button hängen kannst, kannst du auch eigene Events definieren und dich da dran hängen. Eigene Events zu implementieren sieht auf den ersten Blick evtl etwas kompliziert aus, ist aber auch im Endeffekt nichts anderes, als eine Methode, die aufgerufen wird.
  11. C# kleines Spiel, bitte um Hilfe

    Das klingt so, als hätten dich die vielen Kommentare einfach sehr verunsichert, versuch am besten erstmal deine Gedanken zu ordnen. Dann such dir ein konkretes Problem und beschäftige dich mit dem.
  12. C# kleines Spiel, bitte um Hilfe

    Wenn du das Gefühl hast, nicht mehr weiter zu kommen, versuch das Problem in so viele kleine Teile zu zerlegen, bis du ein Teil gefunden hast, an dem du ansetzen und weiter machen kannst. Wie ich vor einiger Zeit schonmal geschrieben hab, lass dich nicht verrückt machen wegen den ganzen Programmier-Paradigmen, das kommt alles mit der Zeit. Irgendwie ist die ganze Diskussion sehr abstrakt, wo genau liegt eigentlich im Moment akut das Problem, an dem du nicht weiter kommst?
  13. In der 7. Klasse angefangen privat zu entwickeln, 2003 die Ausbildung zum FIAE abgeschlossen seit dem als Entwickler, hauptsächlich im Backend-Bereich, tätig. Am meisten Spass hat es mir schon immer gemacht, mich in neue Themengebiete reinzuarbeiten und solange an einem neuen Problem rum-zutüfteln, bis es dann endlich funktioniert. In jedem Beruf tritt irgendwann eine gewisse Routine auf, da muss man sich dann manchmal selber interessante Zeile setzen, was nicht immer ganz einfach ist. Programmiert sich heute immernoch gelegentlich privat kleine Tools und kann sich immernoch tierisch drüber freuen, wenn dann alles so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hat!
  14. PC-Spiele raten die vierte

    Korrekt!
  15. PC-Spiele raten die vierte

×