Zum Inhalt springen

Johann_Fischer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Aber beschweren sich da nicht nur Leute, die unzufrieden sind :D? Es ist echt schwer für mich, schlechte Betriebe herauszufiltern.
  2. Kennt jemand die "just network services gmbH" aus München? Ich wollte mich dort für ein Praktikum im Rahmen einer Umschulung bewerben ( beginn ende Mai) , aber auf Kununu lese ich echt böse Dinge wie "Praktikanten Firma, nur First lvl Support von Kleinkunden" usw.... Das schreckt mich jetzt schon etwas ab. Hat da jemand Erfahrungen? Liebe Grüße
  3. Hallo ihr lieben, ich suche alle Zwischenprüfungen für FISI ab der neuen Prüfungsverordnung 2020 bis heute, oder so viele ihr eben habt. Mit Lösungen zum lernen. Per E-Mail an : muaymakige@gmail.com Gerne natürlich auch die FISI Abschlussprüfungen mit Lösungen. Vielen Dank schon mal an alle die hier mit helfen!
  4. Ich bin nicht versessen auf 100k, das ist halte eine Zahl die man nur bei AE´lern findet und nicht bei FISIS. 30k im Jahr mehr ist schon ein heftiger Unterschied. Obwohl die Grundausbildung Großteils die selbe ist. Geld löst einfach im Leben sehr viele Probleme und ich komme leider nicht aus einem geldigen Elternhaus. Ich musste mir bisher immer alles selbst erarbeiten. Wenn bei beiden der Lohn ähnlich wäre, würde ich ohne zu zögern weiter FISI werden, einfach weil man nicht nur vor dem PC sitzt. Der Gehälter die man Online findet sind nun mal teilweise so weit auseinander, dass es durchaus die Überlegung wert ist.
  5. Doch ich verstehe das schon. Ich gehe einfach davon aus, dass ich früher oder später gut in meinem Job bin. Das war bisher immer so. Ich gehe natürlich mit den höchsten Ambitionen an die Sache ran, ob ich diese jemals erreiche steht in den Sternen. Wenn du richtige zahlen für mich hast, gerne her damit. Es ist gar nicht so leicht, zuverlässige Quellen zu finden. Spaß ist doch bei Arbeit immer relativ, weil am ende alles früher oder später zur Routine und zum Alltag wird und dadurch halt nur Arbeit.
  6. Ich weiß auch nicht wo man sich am besten bewerben soll... Großes Unternehmen? ( Telecom usw.) Systemhaus? ( Da wurde mir schon von abgeraten) IT Abteilung von irgendwelchen Mittelständischen Unternehmen? Wo hat man möglichst viele Aufstiegsmöglichkeiten? Ich möchte sehr ungern wieder in einem dead-end landen.
  7. Das ist auch eines meiner Probleme. Ich habe keine Ahnung. Woher soll ich das wissen, ohne jemals in dem Beruf gearbeitet zu haben? Es ist sehr schwer sich als Branchen-Neuling da etwas Vorzustellen. Hast du denn da Beispiele? Was KANN man als Senior denn alles als FISI machen? Ich weiß nur von Consultant oder System Admin... Also was ich so lese bleiben die FISI´s nach einem langen Berufswerg irgendwann bei 70k hängen, während die AE´ler über 100k verdienen können. Das ist ein wenig mehr, als "etwas". Das sind natürlich nur zahlen aus diversen Internetforen und hören sagen, aber an irgendwas muss man sich ja orientieren...
  8. Eigentlich nur, weil ich nicht wie bei meinem alten Job den ganzen Tag alleine vor dem Rechner sitzen wollte. Aber jetzt habe ich das mit dem Gehalt öfter gelesen und bekomme krasse FOMO. Ich habe mich ja schon bei meinem letzten Beruf falsch entschieden, weil ich jung und naiv war. Ich möchte jetzt einfach alles richtig machen.
  9. Es klingt so, als hättest du in dem Bereich einiges an Erfahrung. Meine Softskills sind sehr gut und ich hatte in meinem alten Job bereits eine leitend Position. Interessant, dass du sagst das man als FISI langfristig mehr verdienen kann? Ich lese immer wieder unterschiedliches. Das ist für einen Branchen-Neuling etwas verunsichernd. Ich höre immer wieder " Als FISI muss man dann in eine Nische gehen." Aber keinerlei Anhaltspunkte was, wie oder wo. Ist damit sowas wie System Admin, Consultant usw. gemeint? Was ist denn hier die "beste" Nische? Also Vor-Nachteile? Gehaltsunterschiede? Work-Life Balance? Mir fehlt irgendwie die Übersicht, da die IT so ein breitgefächertes Feld ist. Ich wäre über jegliche Infos dankbar!
  10. Ich bin jetzt Ich bin jetzt 2 Monate in der Umschulung und die Themen sind bei beiden Kursen bisher die gleichen. Wie soll ich das herausfinden?
  11. Danke für Antwort. Ich schaue natürlich nicht nur aufs Geld, aber es ist natürlich ein Faktor. Ich habe aber das Gefühl, FISI ist der stressigere Job, mit weniger verdienst. Aber da ich selbst keine Ahnung habe, frage ich ja euch die Experten
  12. Hallo Leute, ich befinde mich zurzeit in einer Umschulung zum FISI. Ich bekomme aber langsam immer mehr den Vibe (Auch von den AE Umschülern), dass ich mit FISI die schlechtere Wahl getroffen habe. Jeder sagt, die AE´ler verdienen später deutlich mehr. Mir ist es prinzipiell egal ob ich programmiere oder mich um Systeme kümmere. Also AE´ler kann man in den meisten Fällen auch schön von zuhause aus arbeiten. Als FISI nur teilweise... Aber warum nicht wechseln so lange ich noch kann? Ich will nicht schon wieder die "falsche" Berufswahl treffen. Stimmt es, dass FIAE einfach die bessere Wahl mit viel besseren Gehältern ist? Ist es sooooo viel anspruchsvoller? Warum dann überhaupt FISI... Ich weiß irgendwie nicht was ich tun soll. Danke schon mal für eure Antworten Euer Johann

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...