Zum Inhalt springen

IT Firma in München Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Kennt jemand die "just network services gmbH" aus München?

Ich wollte mich dort für ein Praktikum im Rahmen einer Umschulung bewerben ( beginn ende Mai) , aber auf Kununu lese ich echt böse Dinge wie "Praktikanten Firma, nur First lvl Support von Kleinkunden" usw....

Das schreckt mich jetzt schon etwas ab.

Hat da jemand Erfahrungen?

 

Liebe Grüße

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Johann_Fischer:

Aber beschweren sich da nicht nur Leute, die unzufrieden sind :D?

Leute die zufrieden waren haben meist wenig Grund sich zu beschweren...

Bei 5 Festangestellten und etlichen Praktikanten / Aushilfen stelle ich es mir aber jetzt schon schwierig vor eine ordentliche Projektbetreuung zu bekommen...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bewertungen sind immer so eine Sache. Ich persönlich würde daher nicht nur auf die Bewertungen hören. Allerdings kannst du ja einige Kritikpunkte notieren und dann im Bewerbungsgerspräch gezielt danach fragen. Wenn z.B. die Tätigkeit kritisiert wird, dann frag doch genau nach, wie dein Praktikum bei dieser Firma aussehen wird? Auch kannst du ja nach einem Probetag fragen.

VG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Destructor:

Ich persönlich würde daher nicht nur auf die Bewertungen hören. Allerdings kannst du ja einige Kritikpunkte notieren und dann im Bewerbungsgerspräch gezielt danach fragen. Wenn z.B. die Tätigkeit kritisiert wird, dann frag doch genau nach, wie dein Praktikum bei dieser Firma aussehen wird? Auch kannst du ja nach einem Probetag fragen.

Genau so wie Destructor es geschrieben hat.

 

vor 3 Stunden schrieb Johann_Fischer:

Aber beschweren sich da nicht nur Leute, die unzufrieden sind :D?

Jo das stimmt auch. Besonders bei großen Firmen mit verschiedenen Abteilungen, kann es sein dass die Abteilung A die Hölle ist und in Abteilung B richtig geil ist. Wenn natürlich mehrere User sich beschweren und IMMER das gleiche erwähnen z. B. Mobbing, Schlechte Bezahlung, Kein HO etc. dann sollte man sich sowas notieren und im Vorstellungsgespräch fragen ob es stimmt bzw. indirekt fragen.

Ein Vorstellungsgespräch ist nicht einseitig. Beide Seiten versuchen herauszufinden, ob sie gut zusammenpassen. Da kann man ruhig kritische Fragen stellen und wenn Sie die Fragen ausweichen, dann halt tiefer in die Wunde stechen bis du ne passende Antwort kriegst :D,

Wenn du natürlich verzweifelt eine Praktikumsstelle suchst, dann sieht es anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt in vier Unternehmen gearbeitet und bei allen 4 treffen die Bewertungen genau ins Schwarze.
Wenn eine ausreichende Menge Bewertungen vorhanden ist und es nicht auffällig viele Bewertungen sind, habe ich die Erfahrung gemacht dass sie sehr viel Aussagekraft haben.

Bei Unternehmen die eine Bewertung durch die Mitarbeiter erbitten sind auffällig viele Bewertungen vorhanden. Das kann man dann ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb alex123321:

Ich hab jetzt in vier Unternehmen gearbeitet und bei allen 4 treffen die Bewertungen genau ins Schwarze.
Wenn eine ausreichende Menge Bewertungen vorhanden ist und es nicht auffällig viele Bewertungen sind, habe ich die Erfahrung gemacht dass sie sehr viel Aussagekraft haben.

Bei Unternehmen die eine Bewertung durch die Mitarbeiter erbitten sind auffällig viele Bewertungen vorhanden. Das kann man dann ignorieren.

Kann ich so meinerseits bestätigen.

 

Und wenn man sich die Homepage so anschaut ist dort das meiste auf 1 lvl Support ausgelegt. Für die beiden Geschäftsführer sicher ein lukratives Geschäft.

Meine Projektarbeit würde ich dort nicht schteiben wollen. 

Bearbeitet von eulersche_Zahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...