Jump to content

RipperFox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    729
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über RipperFox

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

1.255 Profilaufrufe
  1. Netzkwerk Umgebung ca. 40 Clients

    @Range Ahh, Moment! Verstehe ich das richtig, Du hast jetzt zwei Clients über das Patchpanel miteinander verbunden um das zu testen? So in etwa: PC1---Dose1--------------------PatchpanelPort1-\ PC2---Dose2--------------------PatchpanelPort2-/ Es könnte jetzt z.B. sein dass es allein durch die verdoppelte(?) Leitungslänge nicht mehr zu 1 Gbit/s langt. Warum steckst Du nicht einfach einen PC zum Test auf einen der jetzt schon vorhandenen Gbit-fähigen Switches? Was für Netzwerkkarten sind es denn? Das sollte das Betriebssystem anzeigen.. Sind an der Dose zwei Verlegekabel aufgepatcht?
  2. AsyncOS API -- Requests schreiben

    Der user fehlt - laut Beispiel in der Doku sollte das wohl so aussehen: curl -u"username:password" http://<fqdn>:<port>/api/v1.0/{resource}?{resource_attributes} Pro-Tipp: SSL will man auch im LAN..
  3. Netzkwerk Umgebung ca. 40 Clients

    Wenn die Netzwerkkarten der Clients auch Gigabit-fähig sind und die vollen 8 Adern dort ankommen* sollte das reichen. Zum Test könntest Du sie ja einfach mal umpatchen - so die Switches nicht allzu kompliziert konfiguriert sind (Port Security, etc.).. * (Bei 100 MBit/s werden nur 4 Adern genutzt, d.h. man konnte damals in der Not ein Cat5 Verlegekabel splitten und an zwei Dosen anschliessen - war aber vor >20 Jahren schon sehr "quick" & vor allem "dirty")
  4. Atheismus im IT-Umfeld

    https://www.fachinformatiker.de/guidelines/ Wir diskutieren ja nicht - ich schmeisse auch nur mit Links um mich:
  5. SQL Aufgaben (Einstieg)

    > 8. Lösche die Spalte „pw“ von der Kunden Tabelle. DELETE ist für Zeilen, für Spalten mal ALTER TABLE ansehen. > 12. Selektiere alle Pizzen, die Käse als Zutat haben. > 13. Selektiere alle Pizzen, die Käse und Salami als Zutat haben. > 14. Selektiere die Kunden, die eine offene Bestellung haben. > 15. Welcher Kunde hat die meisten Pizzen bestellt? Du solltest Dir mal die JOIN Syntax ansehen - es fehlen ON Clauses um die gewünschten Schnittmengen zu erhalten - Du erhältst sonst das Kreuzprodukt mit viel zu vielen Zeilen.. Wie @Goulasz schon schrieb: Schau Dir SQL-Island an und mach die Übungen dort..
  6. C# Calendar einfärben

    @TicianWelches Calendar-Control nutzt Du überhaupt? Bei System.Web.Ui.WebControls.Calendar kannst Du das DayRender Event nutzen - siehe Bsp: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.web.ui.webcontrols.calendar.dayrender(v=vs.110).aspx Bei Winforms ließe sich sicher entsprechend was ableiten und erweitern/überschreiben..
  7. Evtl. blöde Frage: Geht Robocopy (/MOVE) mit einem vorausgehenden Login via "net use" in der Art net use \\SERVERx\IPC$ /USER:user@domain passwort nicht?
  8. Exceptions sind zum behandeln da Dein Code gibt bei Exceptions der Typen "ClassNotFoundException" oder "IOException" einen Stacktrace aus: catch (ClassNotFoundException | IOException e) { e.printStackTrace(); } Wenn Du "SocketException" ebenfalls abfängst (oder einfach mal "alles") könntest Du das Socket schließen und einen Fehler ausgeben (ungetestet ): catch(Exception ex) { Socket.remove(); System.out.println("Verbindung verloren."); ..dann wieder neues Socket öffnen, etc..
  9. Stromkosten Problem bei Fragestellung

    Wie meinen? 100 W an Anschlussleistung braucht der Server auch, wenn Du ihn ein Jahr laufen lässt. Die aufgenommene Leistung ändert sich nicht durch die Betriebszeit - nur die aufzuwendende Arbeit/Energie (Leistung * Zeiteinheit).. Stunde kürzt sich auch aus Deinem Satz raus - ergo sagt man: "Die Leistung beträgt 100W" und nicht "Leistungsaufnahme eines Servers/Stunde: 100W" wie in der Aufgabenstellung..
  10. Stromkosten Problem bei Fragestellung

    @Rienne 1 Joule pro Sekunde entspricht einer Leistung von einem Watt (1J/s = 1W) In der Aufgabenstellung steht "Watt/Stunde" - diese Angabe ist Blödsinn - Der Server "braucht" in einer halben Stunde auch 100W Leistung zum Betrieb, nicht 50W - es wird allerdings die habe Arbeit verrichtet: 50Wh statt 100Wh.
  11. Stromkosten Problem bei Fragestellung

    Und wenn ich wieder lese "Leistungsaufnahme eines Servers/Stunde: 100W" frage ich mich, was der Fragesteller wohl als Physiknote hatte..
  12. Windows: Verbindung von zwei Netzwerken

    Was mir auffiel: Dein Internetrouter ( 9.9.9.254 ) muss auch wissen, wie er 2.2.2.0/26 erreicht..
  13. USV Zeit berechnen

    56 Minuten sollte passen, aber der Ersteller der Prüfungsfrage sollte z.B. von einer Elektrofachkraft abgewatscht werden: - Die Angabe VA bezeichnet die Scheinleistung - uns interessiert eigentlich die Wirkleistung in Watt. - Eine USV hat keinen Wirkungsgrad von 100% - eher gut unter 90% je nach Bauart, Auslastung, etc.
  14. Mailserver verschickt nicht

    Dein amavisd failt, weil er keinen Zugriff auf die zu scannenden Daten hat? /var/lib/amavis/tmp/.... : lstat() failed: Permission denied Zuerst mal Ordnerrechte auf obigen Pfad so setzen, dass Dein Virenscanner (clamd) diesen Ordner lesen kann?
  15. VMWare verwenden mit PCI Passtrough

    @Eleu http://store.vmware.com/store/vmwde/de_DE/cat/ThemeID.29219600/categoryID.66680900 Klicke am besten unten auf Kits vergleichen! Einige evtl. interessante/wichtige Funktionen wie z.B. vMotion sind erst im Essentials Plus Kit enthalten..
×