Jump to content

RipperFox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    769
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

RipperFox hat zuletzt am 6. Februar gewonnen

RipperFox hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über RipperFox

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 13.07.1978

Letzte Besucher des Profils

1.764 Profilaufrufe
  1. @Han_Trio Das www macht der DAU-freundliche Browser dazu @unixhero Lies die Anleitung beim Betreiber der DNS bzw. dessen Adminoberfläche nochmal oder mach ggf. ein Ticket auf - anscheinend wird das "@" ala bind nicht so zu "@ in A 80.211.51.48" expandiert wie Du das gern hättest Versuch doch mal den FQDN inkl. Punkt am Ende - evtl. versteht das deren Software - also einen Eintrag in der Art: softwarea.it. Es gäbe auch noch alternative DNS Hoster - kann z.B. den kostenlosen DNS von he.net empfehlen..
  2. Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Wenn die beiden Server via IP (v4 oder v6, am besten beides) kommunizieren können (zu testen mit üblich Tools wie 'ping') liegt es vermutlich liegt es am DNS - aber das ist ohne Fehlermeldung nur Glaskugellesen
  3. Warum genau? Die beiden Rechtesysteme arbeiten parallel - d.h. wenn ein Nutzer Vollzugriff auf eine Freigabe hat darf er trotzdem nur das ändern, was die NTFS-Rechte ihm erlauben.
  4. @casola Logs lesen lernen? Die IP 185.171.225.46 (bei Hetzner gehostet) gehört zu einer kajomi GmbH ("E-Mail Marketing & E-Mail Versandsystem") und die lieferte die Mail an das GMX Postfach eures Kunden. Die versenden (gewollte) Massenmails auch im Auftrag großer Kaufhäuser, Fluglinien, etc. & hätten auch ne Abuse Adresse..
  5. Achtung: Das Programm würfelt die Nummerierung im Batchbetrieb wohl etwas..
  6. @timi042 Nutze das vorgeschlagene Zint: Das kann eine Textdatei zeilenweise auslesen und spuckt dir Barcodes in einzelne Dateien aus.. Btw: Die Eingangsfrage ist sehr ungünstig und wurde auch schon falsch verstanden: "2D Datamatrixen" gibt es nicht (Mehrzahl von Matrix wäre Matrize/Matrices) - wenn Du 2D Barcodes im Format "DataMatrix" erstellen möchtest schreib das doch einfach..
  7. @Goose Nur: https://de.wikipedia.org/wiki/DataMatrix-Code und der von Google produzierte https://de.wikipedia.org/wiki/QR-Code sind zwei verschiedene Barcodetypen. Gibt aber auch für DataMatrix kostenlose Libraries - oder man nutzt sowas wie List&Label.. Auf den ersten Blick brauchbares und auch auf der Konsole im Batchbetrieb nutzbares Tool für Win/Linux: http://zint.github.io/
  8. RipperFox

    C# , FileSystemWatcher

    Ich denke, Du bringst da verschiedene Sachen durcheinander. Schau Dir mal https://de.wikipedia.org/wiki/Ereignis_(Programmierung) an. Man könnte Dich noch mehr verwirren, wenn man Dir noch von Threads erzählt. Warum machen wir es aber nicht mal anders rum und fragen, was genau Du eigentlich genau ereichen willst und Du erzählst uns das dann Schritt für Schritt? Deine Ausführungen lesen sich momentan für mich so, als würdest du ausprobieren ob ein Elefant auch Rückwärts durch das Nadelöhr gezwängt werden kann - diese Vorgehensweise finde ich jetzt nicht sonderlich zielführend..
  9. Wie meinen? 100 W an Anschlussleistung braucht der Server auch, wenn Du ihn ein Jahr laufen lässt. Die aufgenommene Leistung ändert sich nicht durch die Betriebszeit - nur die aufzuwendende Arbeit/Energie (Leistung * Zeiteinheit).. Stunde kürzt sich auch aus Deinem Satz raus - ergo sagt man: "Die Leistung beträgt 100W" und nicht "Leistungsaufnahme eines Servers/Stunde: 100W" wie in der Aufgabenstellung..
  10. @Rienne 1 Joule pro Sekunde entspricht einer Leistung von einem Watt (1J/s = 1W) In der Aufgabenstellung steht "Watt/Stunde" - diese Angabe ist Blödsinn - Der Server "braucht" in einer halben Stunde auch 100W Leistung zum Betrieb, nicht 50W - es wird allerdings die habe Arbeit verrichtet: 50Wh statt 100Wh.
  11. Und wenn ich wieder lese "Leistungsaufnahme eines Servers/Stunde: 100W" frage ich mich, was der Fragesteller wohl als Physiknote hatte..
  12. Dein amavisd failt, weil er keinen Zugriff auf die zu scannenden Daten hat? /var/lib/amavis/tmp/.... : lstat() failed: Permission denied Zuerst mal Ordnerrechte auf obigen Pfad so setzen, dass Dein Virenscanner (clamd) diesen Ordner lesen kann?
  13. @Eleu http://store.vmware.com/store/vmwde/de_DE/cat/ThemeID.29219600/categoryID.66680900 Klicke am besten unten auf Kits vergleichen! Einige evtl. interessante/wichtige Funktionen wie z.B. vMotion sind erst im Essentials Plus Kit enthalten..
  14. Das Problem ist, dass der Text nicht passt Beim Download/Lizenzanforderung steht nach DL der "Free" Variante: In der Benutzerübersicht auf der MyVMWare Seite wird unter "My Evaluations" verständlicherweise nichts gelistet. Die Eval-Lizenzen laufen wie gesagt ab. Das lässt sich auch aus den Lizenzbedingungen vor dem Download implizit ableiten: https://my.vmware.com/en/group/vmware/evalcenter?p_p_id=evalcenter_WAR_itevals_INSTANCE_z9LN&p_p_lifecycle=2&p_p_state=normal&p_p_mode=view&p_p_resource_id=displayEula&p_p_cacheability=cacheLevelPage&p_p_col_id=column-1&p_p_col_count=1&_evalcenter_WAR_itevals_INSTANCE_z9LN_p=free-esxi6 Das war afair schon immer so, das Eval-Lizenzen ablaufen..
  15. Der Passus zu Produktivsystemen gilt imho nur für Eval Lizenzen (erkennbar am Ablaufdatum) - den kostenlosen ESXi mit eingeschränkten Features gibt's also immer noch mit unbeschränkter Laufzeit - inkl. Pass-through.. Wobei das Essentials Kit (max. 3 Server und VCenter Essentials) relativ geschenkt ist - da macht man eigentlich nix falsch..

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung