Zum Inhalt springen

ankon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich schreibe ein Python-Programm, wo zwei letzten Elemente der vorgegebenen Liste 'volunteer_datas' ausgegeben werden sollten. Es muss auch die Vererbung eingesetzt werden (das ist schon realisiert): class Person: def __init__(self, name: str): self.name = name def __str__(self): return f'{self.name}' class Volunteer(Person): def __init__(self, name: str, place: str, status: str): super().__init__(name) # Обеспечивает доступ к оригиналам наследованных методов. Это полезно для доступа к унаследованным методам, которые были переопределены в классе. self.place = place self.status = status def __str__(self): return f'{self.name}, {self.place}, {self.status}' volunteer_datas = [ {"name": "Smith", "place": "Boston", "status": 'Consultant'}, {"name": "Elvin", "place": "Paris", "status": 'Mentor'}, {"name": "Schwarz", "place": "Viena", "status": 'Trainer'}] print('list of guests :') for volunteer_data in volunteer_datas: for i in volunteer_data: if i == 'name' and (volunteer_data['name'] == 'Elvin' or 'Schwarz'): obj_vol = Volunteer(volunteer_data['name'], volunteer_data['place'], volunteer_data['status']) print(obj_vol.__str__()) Das Programm gibt momentan aber alle Elementen der Liste, nicht die zwei letzten: list of guests : Smith, Boston, Consultant Elvin, Paris, Mentor Schwarz, Viena, Trainer Ich wollte zuerst die Ausgabe mittels -if- realisieren (ich weiss, es ginge auch mittel -for- aber das lieber danach). Also, bei der Ausgabe wollte ich Angaben der zwei letzten Positionen aus der Liste (mit der 'name', place', Status') bekommen: {"name": "Elvin", "place": "Paris", "status": 'Mentor'}, {"name": "Schwarz", "place": "Viena", "status": 'Trainer'} Hier bitte ich um Hilfe.
  2. so funktioniert es def __str__(self): return 'Rectangle({}, {}, {}, {})'.format(self.a, self.b, self.width, self.height)
  3. Problem liegt darin: meine jetzige Code-Variante gibt (als str) die Zeichenfolge Rectangle (5, 10, 50, 100) nicht zurück.
  4. Hallo, ich löse Aufgabe (Programmiersprache Python): Erzeugen Sie eine Klasse beliebiger geometrischer Figure. Die Ausgabe der erzeugten Klasse soll die Attribute (als Argumente) der Figur zurückgeben. Jede Objekt (Figur) muss über Attribute verfügen, die von der ausgewählten Form abhängen. Bei einem Rechteck sind dies beispielsweise die Argumente x, y, width und height. Außerdem müssen Sie diese Attribute beim Erstellen eines Objekts der Klasse übergeben können. Erstellen Sie eine Methode, die die Attribute Ihrer Form als Zeichenfolge (str) zurückgibt. ------------------------ Verwenden Sie str für die Realisierung. Für ein "Rechteck"-Objekt mit den Attributwerten x = 5, y = 10, Breite = 50, Höhe = 100 sollte die Methode beispielsweise die Zeichenfolge Rectangle (5, 10, 50, 100) zurückgeben. Ich habe es versucht, die Code zu schreiben, aber meine jetzige Variante gibt die Zeichenfolge Rectangle (5, 10, 50, 100) nicht zurück. Was ich jetzt geschrieben habe: # Erzeugen Sie eine Klasse beliebiger geometrischer Figure. Die Ausgabe der erzeugten Klasse soll die Attribute (als Argumente) der Figur zurückgeben. # Jede Objekt (Figur) muss über Attribute verfügen, die von der ausgewählten Form abhängen. Bei einem Rechteck sind dies beispielsweise die Argumente x, y, width und height. class Rechtangle: def __init__(self, x, y, width, height): self.x = x self.y = y self.width = width self.height = height # Erzeugen Sie eine Methode, die die Attribute Ihrer Form als Zeichenfolge (str) zurückgibt. def atributs_as_string(self): return str(self.x, self.y, self.width, self.height) # Außerdem müssen Sie diese Attribute beim Erstellen eines Objekts der Klasse übergeben können. recht_1 = Rechtangle(5, 10, 50, 100) # wir erzeugen Objakt recht_1 print(recht_1.atributs_as_string) Ich bitte um Hilfe und Korrektur.
  5. Mit dem Ersetzen von \ durch / im Pfad zur Textdatei - scheint es besser funktioneren...
  6. jetzt sind die Codierung und Hochkomma dabei, aber trotzdem Fehlermeldung:
  7. Danke, gemacht, .... und was wäre jetzt falsch?: Der Zeiger weisst auf Doppelpunkt hin:
  8. Hallo, ich arbeite das Thema Schreiben und Lesen von Informationen in eine Datei (Python). Zuerst mit Hilfe der Methode read(). # Erstellen Sie eine Textdatei filename1.txt mit Ihrem Lieblingslied (manuell, via ?Explorer?) und # versuchen Sie, den Inhalt vollständig und Zeile für Zeile mit den Methoden auszugeben: # read() readline() readlines() for myFile1 = open('my_hope.txt') print(myFile1.read()) Ich habe eine Textdatei „my_hope.txt“ erstellt und wollte, damit das Programm Zeilen / Text zurückgibt. Was mir nicht ganz klar ist:: wovon kennt Python: wo (Pfad, Ordner) ich die Datei 'my_hope.txt' gespreichert habe?: um die Texte von dort aus lesen zu können? Hier habe ich es hier gespeichert: C \ ……… \ AppData \ Local \ Programs \ Python \ Python38 \ exersices Muss ich den Pfad in einer Form dem Python-Programm mitteilen? Wenn ja : dann wie? Wenn ich den RUN-Befehl ausführe, erhalte ich eine Fehlermeldung. Ich frage nach Ihre Hilfe.
  9. Herzlichen Dank, besonders fürs Wegstreichen von i += 1 und fürs : bei der Beingung price_common = 0 Nr_Tickets = int(input("please enter which number of tickets do you need: ")) for i in range (Nr_Tickets): age_for_ticket = int(input("For which age is a needed Ticket №{i}? : ")) while True: if age_for_ticket < 18: print('entry free of cost') break elif 18 <= age_for_ticket < 25: print('your costs are 99 EU per Ticket') price_common += 99 break elif 25 < age_for_ticket: price_common += 139 print('your costs are 139 EU per Ticket') break continue if Nr_Tickets > 5: price_common = price_common - (price_common * (20 / 100)) print('zu zahlen ist die Summe mit Ermäßigung von 20% für Gruppen mit Personenzahl >5: ', price_common) else: print('Summe zu Zahlen, in EU: ', price_common) Man kann hier prüfen ob bei der Eingabe von Personenzahl und vom Alter Datentyp == int ? Aber dazu käme ich schon morgen. Ginge das irgendwie einfach ohne try-except ?
  10. ja, ich wollte gerade mich mit weiteren Ablauf weiter beschäftigen, jetzt ist mir nicht alles klar wie. Ich beginne, dann: Stück für Stück weiter. Fragen "wie" - gehört auch dazu, oder? Ja, ich stelle mir jetzt nur Fragmente klar, die ich weiter entwickeln und korrigieren muss.
  11. Danke. Ja das Programm ist nicht fertig. Ich habe Teil_Eingabe geschrieben und Logik von Preis(vom Alter) und noch einige Stücke die aus das was ich durchgeschaut habe - nutzlich sein könnte. Und Syntaxfahler - klar gibt es: denn ich bin ganz frische Anfänger, welcher sowas noch nicht geschrieben hat. Ich koche und erarbeite Gedanken, was ich in Richtung der Lösung mache.
  12. Danke für die ausführliche Antwort. Ich bin ganz Anfänger. Ich habe das Thema Datentypen durchgearbeitet. Jetzt arbeite ich das Thema Schleifen und Bedingungen und habe einige Programmbeispiele durchgeschaut. Jetzt bin ich dran, selbst erste Programme zu schreiben: Lerning by Doing
  13. Hallo, ich beginne folgende Aufgabe zu lösen, nun benötige ich Ihre Hilfe/korrekturen auf dem Weg zur entgültigen Klarheit. Man muss ein Programm (auf Python) zu schreiben, welches das gesammte/summare Tickets-Kosten berechnet. Das Programm muss wie folgt arbeiten: 1. Zuerst soll der Benutzer befragt werden: wie viel (Anzahl) der Tickets will er für die Konferenz kaufen. 2. Weiter, für jedes Ticket wird es nach Alter des Besuchers befragt. Gemäß dem Alter des Besuchers werden Preiskathegorien gewählt: - Falls besucher jünger als 18 Jahre alt ist - dann kommt er zur Konferenz kostenlos - Falls Alter des Besuchers vom 18 bis 25 Jahre Alt: - dann der Preis pro Ticket 99 EU -Falls Beucher älter als 25 J.A.: - dann beträgt der Preis: 139 EU Im Resultat am Ende soll die gesammte Summe (für alle bestellte Tickets) herausgegeben werden. Falls es kommen mehr als 5 Personen zusammen - dann soll die Gruppe 20% Ermäßigung bekommen. Unten ist mein Anfang, Roh- Variante. Ich sammle Tipps, Korrekturen und Ideen für die weitere Code-Entwicklung: Nr_Tickets = int(input("please enter which number of tickets do you need: ")) first = Nr_Tickets[0] # speichern vom ersten Ticket count = 0 # Zähler Setzen result = '' # resultierende Zeile for i in range Nr_Tickets # Idea: to go all Nr_Tickets through and to ask for age for each Ticket age(i) = int(input("please enter your age: ")) i += 1 # Then needed to count Tickets in each age-cathegory. # After it to add Prices in each AgeCathegory and in all Age-Cathegories. How to realise it? # if age < 18: # Preis_a18 = 0 # print('entry free of cost') # elif 18 <= age < 25: # Preis_18a25 = 99 # print('your costs are 99 EU per Ticket') # else: # Preis_a25 = 139 # print('your costs are 139 EU per Ticket') 00111.txt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...